Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Guten Morgen Christoph, gibt es bei mir endlich mal was neues ?

lt Telekom Shop Info letzte Woche, sollte es diese Woche geliefert werden ?!

Guten Morgen @Christoph T. Nerd

Seit gestern steht an Paketdienst übergeben. Wie lang dauert es ca. bis es auf - Lieferung in Kürze -  springt? 😄 😄 😄 😄 😄 😄

@joelblvck


@joelblvck schrieb:

Guten Morgen Christoph, gibt es bei mir endlich mal was neues ?

lt Telekom Shop Info letzte Woche, sollte es diese Woche geliefert werden ?!


Bei dir gibt es leider noch keinen Lieferschein.

 

@JennyFlenny666

@JennyFlenny666 schrieb:

Guten Morgen @Christoph T. Nerd

Seit gestern steht an Paketdienst übergeben. Wie lang dauert es ca. bis es auf - Lieferung in Kürze -  springt? 😄 😄 😄 😄 😄 😄

Das ist ja klasse. Fröhlich Ich habe dir einmal die Erklärungen dazu mitgebracht.

 

"An Paketdienst übergeben" 
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

 

"Lieferung in Kürze" 
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

Guten Morgen ! 

Gibt es bei mir schon etwas Neues ?

ahja genau, das hab ich schonmal gelesen. Wusste es nur nicht mehr 😄 Vielen Dank nochmal für die Mühe und das man euch immer nerven darf Zwinkernd

Das ist auch wirklich sehr löblich, dass es jetzt doch so schnell gegangen ist und ich innerhalb von einer Woche mein kaputtes gegen ein neues ausgetauscht bekommen hab. Hatte schon Angst, dass ich wieder so lange warten muss. thx.jpg

@Christoph T.

Hey Christoph,

ich würde meine VVL gerne stornieren.

Ich kann das Iphone heute abend im Apple Store direkt abholen (Hab es dort reserviert). Dort würde ich dann die VVL neu machen.

 

Kannst du das so machen oder musst/willst du mich dazu kurz anrufen?

 

Viele Grüße

 

Patrick

@Lhornemann


@Lhornemann schrieb:

Guten Morgen ! 

Gibt es bei mir schon etwas Neues ?


Leider gibt es bei dir noch nichts neues.

 

@JennyFlenny666

Vielen Dank. Fröhlich

 

@PiRick

@PiRick schrieb:

@Christoph T.

Hey Christoph,

ich würde meine VVL gerne stornieren.

Ich kann das Iphone heute abend im Apple Store direkt abholen (Hab es dort reserviert). Dort würde ich dann die VVL neu machen.

 

Kannst du das so machen oder musst/willst du mich dazu kurz anrufen?

 

Viele Grüße

 

Patrick

Ich melde mich gleich bei dir.

@Christoph T. Hallo Christoph, sollte mich heute noch einmal hier melden wegen einer Track ID. Lieferschein sollte lt. euch gestern erstellt worden sein. Danke dir Fröhlich 

@Oliver_13


@Oliver_13 schrieb:

@Christoph T. Hallo Christoph, sollte mich heute noch einmal hier melden wegen einer Track ID. Lieferschein sollte lt. euch gestern erstellt worden sein. Danke dir Fröhlich 


Eine Paketnummer ist noch nicht zu sehen. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.


@Oliver_13 schrieb:

@Christoph T. Hallo Christoph, sollte mich heute noch einmal hier melden wegen einer Track ID. Lieferschein sollte lt. euch gestern erstellt worden sein. Danke dir Fröhlich 


@Oliver_13welches Modell? Wann reserviert, bestellt? M1 Kunde?

Hey,

wäre super lieb, wenn du bei mir auch mal reinschauen könntest, ob es irgendwas neues gibt.

 

lg

@Fabian H


@Fabian H schrieb:

Hey,

wäre super lieb, wenn du bei mir auch mal reinschauen könntest, ob es irgendwas neues gibt.

 

lg


Wenn es sich um eine Vertragsverlängerung handelt, kann ich sehr gerne nachsehen, wenn du deine Daten in deinem Profil hinterlegt hast.

Dankeschön! Sind nun hinterlegt.

@Fabian H


@Fabian H schrieb:

Dankeschön! Sind nun hinterlegt.


Bei dir ist noch kein Lieferschein erstellt. Traurig


@Christoph T. schrieb:

@Oliver_13


@Oliver_13 schrieb:

@Christoph T. Hallo Christoph, sollte mich heute noch einmal hier melden wegen einer Track ID. Lieferschein sollte lt. euch gestern erstellt worden sein. Danke dir Fröhlich 


Eine Paketnummer ist noch nicht zu sehen. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.


Ok, dann muss ich wohl noch warten. Carolin sagte mir gestern, ich solle mich heute nochmal melden. Dann melde ich mich morgen noch einmal...


@andrej_90 schrieb:

@Oliver_13 schrieb:

@Christoph T. Hallo Christoph, sollte mich heute noch einmal hier melden wegen einer Track ID. Lieferschein sollte lt. euch gestern erstellt worden sein. Danke dir Fröhlich 


@Oliver_13welches Modell? Wann reserviert, bestellt? M1 Kunde?


7+

dsw

256 gb

reserviert: 15.08.

bestellt: 09.09. (ganz früh am Morgen)

kein m1

Kriege ich eigentlich jetzt jeden Tag die SMS, dass mein Reservierung-Service eingelöst wurde? Nervt schon. Was sagt das überhaupt aus?!

Hallo,

wäre super , wenn du bei mir auch mal reinschauen könntest, ob es irgendwas neues gibt.

 

gibts bei mir was neues? 

 

spuckt bei mir immer noch KW43 aus...

 

Gruß Tobi

@Oliver_13


@Oliver_13 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@Oliver_13


@Oliver_13 schrieb:

@Christoph T. Hallo Christoph, sollte mich heute noch einmal hier melden wegen einer Track ID. Lieferschein sollte lt. euch gestern erstellt worden sein. Danke dir Fröhlich 


Eine Paketnummer ist noch nicht zu sehen. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.


Ok, dann muss ich wohl noch warten. Carolin sagte mir gestern, ich solle mich heute nochmal melden. Dann melde ich mich morgen noch einmal...


Ja, sehr gerne. Fröhlich

 

@_padey

@_padey schrieb:

Kriege ich eigentlich jetzt jeden Tag die SMS, dass mein Reservierung-Service eingelöst wurde? Nervt schon. Was sagt das überhaupt aus?!

Die SMS bekommt man dann, wenn das Ticket bei der Bestellung brücksichtigt wurde. Warum Sie die mehrfach bekommen, kann ich nicht beantworten. Das sollte nicht sein. Vielleicht hilft es, das Handy einmal neu zu starten.

 

@Pascal92

@Pascal92 schrieb:

Hallo,

wäre super , wenn du bei mir auch mal reinschauen könntest, ob es irgendwas neues gibt.

 

Bei dir gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@Tobse

@Tobse schrieb:

gibts bei mir was neues? 

 

spuckt bei mir immer noch KW43 aus...

 

Gruß Tobi

Bei dir gibt es auch noch keinen Lieferschein.

Hallo christopf,

habe meins vor Oliver bestellt, das gleiche wie er und bin M1 Kunde. Warum muss ich länger warten???? viele Grüße

@cavallinorampante


@cavallinorampante schrieb:

Hallo christopf,

habe meins vor Oliver bestellt, das gleiche wie er und bin M1 Kunde. Warum muss ich länger warten???? viele Grüße


Ihr habt beide am 09.09.2016 bestellt. Vermutlich hat @Oliver_13 zeitlich vor dir bestellt und auch eher reserviert.


@cavallinorampante schrieb:

Hallo christopf,

habe meins vor Oliver bestellt, das gleiche wie er und bin M1 Kunde. Warum muss ich länger warten???? viele Grüße


Also vor mir bestellt kann eigentlich nicht sein, da man das iPhone erst am 09.09. bestellen konnte Fröhlich Und meine Bestellung hatte ich via Internet quasi in der Nacht aufgegeben...ich bin seit dem ersten iPhone tmobile Kunde und ich finde es gut, dass jetzt nicht jeder m1 Kunde vor mir sein iPhone erhält. Es zeigt mir, dass man seine langjährigen Kunden auch wertschätzt. 

Drücke dir trotzdem die Daumen, dass dein iPhone bald kommt. LG 

ich habe mein iphone um 0.19 Uhr am 09.09. bestellt und reserviert habe ich es am 10.08. und daraufhin wurde mir gesagt, das ich einer der ersten bin. Ich bin wie Du bei der <telekom mit dem iphone seit es diese iphone hier in Deutschland gibt. Selbst noch vor der zeit wo eine Auslieferung der iphones nicht möglich war, habe ich es über Amerika selbst impiortiert,,,,von daher ist es müssig sich zu streiten wer den längeren hat, jedoch würde ich gern dieselbe Wertschätzung erfahren wie du, weil ich sogar auch M1 Kunde bin und mittlerwiele mehrfach mitbekommen habe, das freund von mir ihres schon haben, nur ich noch nicht. Weil ich mich auf die Lieferzusage der telekom verlassen habe. Trotzdem wünsche ich dir auf alle Fälle viel Spass damit Oliver...