Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

meinst du, dass du hier Personal hast?

@s.ludwig:

 


@s.ludwig schrieb:

@Christoph T. Ich habe eine Frage zu meiner Reservierung:

 

Ich bin MagentaEINS-Kunde (Habe EntertainTV plus, Festnetz/DSL und meinen Handyvertrag bei Euch). Nun ist es so, wenn ich das Kundencenter Festnetz mit dem Kundencenter Mobilfunk verknüpfe, kann ich nur die Einwahldaten meines Festnetzanschlusses als Benutzer und Passwort benutzen, jedoch keinen Freemail-Provider.  (Diesen hätte ich vorher benutzt, um mich im Kundencenter Mobilfunk anzumelden). Meine Reservierung habe ich mit eben dieser Freemail-Provider-E-Mail-Adresse hinterlegt und nun ist die Frage, ob die Reservierung bei mir überhaupt gewirkt hat. Hätte ich denn meine Einwahldaten des Festnetzanschlusses als E-Mail-Adresse verwenden sollen? 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße 

 

s.ludwig


Das passt so und Sie brauchen sich keine Sorgen machen.

Nun scheint die Seite www.t--mobile.de tot zu sein 😄


@Flo1985SH schrieb:

Nun scheint die Seite www.t--mobile.de tot zu sein 😄


Ja es schaut danach aus. Habe ich bereits weitergegeben.


@Flo1985SH schrieb:

Nun scheint die Seite www.t--mobile.de tot zu sein 😄


kann ich bestätigen

uhh, da scheint jemand keinen Spaß zu verstehen Zwinkernd


@Kunde030 schrieb:

meinst du, dass du hier Personal hast?


 


@Aevum94 schrieb:

@Flo1985SH schrieb:

Nun scheint die Seite www.t--mobile.de tot zu sein 😄


kann ich bestätigen


Ist auch schon wieder heile. Fröhlich

So, SMS auch bekommen.

Ich denk nun ist jedem bewusst, dass diese jeder bekommt.

Also es gibt engpässe und wir bekommen trotzdem alle unser iPhone.

Ich hoffe für uns alle eher früher als später.

Ich persönlich glaube noch daran, dass ich mein iPhone in 2, aller spätestesn 3 wochen bekomme.

 

Habe jetzt leider auch die SMS of Death bekommen. Jetzt wird es bei mir wohl doch nichts mit dem 10.10.

 

Na toll! 😄

Eine Frage mal an die Telekom, bekommen alle Kunden diese SMS oder nur die wo es nicht klappt? Weil bei mir steht noch "Bestellung in Bearbeitung"

Hat da jemand eine Antwort für? Passiert wenn ich auf Hardware verfolgen gehe. Schon seit mehreren Tagen der Fall.


@francesco_it schrieb:

Gerade SMS of Death erhalten ....

 

Ich denke das wars 


@francesco_it sorry to hear my friend


@Tyriel22 schrieb:

 

Habe jetzt leider auch die SMS of Death bekommen. Jetzt wird es bei mir wohl doch nichts mit dem 10.10.

 

Na toll! 😄


mist Traurig hab eigentlich auch gehofft 10.10 wäre worst case... hmm..


@Flo1985SH schrieb:

Eine Frage mal an die Telekom, bekommen alle Kunden diese SMS oder nur die wo es nicht klappt? Weil bei mir steht noch "Bestellung in Bearbeitung"


Nur die wo es länger dauert.

 

@maxplotka schrieb:

Hat da jemand eine Antwort für? Passiert wenn ich auf Hardware verfolgen gehe. Schon seit mehreren Tagen der Fall.

Bitte testen Sie die Abfrage einmal über einen Computer, wenn es möglich ist.


@Flo1985SH schrieb:

Eine Frage mal an die Telekom, bekommen alle Kunden diese SMS oder nur die wo es nicht klappt? Weil bei mir steht noch "Bestellung in Bearbeitung"


Also ich hab die SMS nicht bekommen und bei mir ist der Status "An Paketdienst übergeben".

Diese SMS bekommt jeder. Mir wurde von der Dame am Telefon versichert, dass ich die SMS nicht bekommen werde und eben kam sie trotzdem...


@-tobey- schrieb:

iPhone 7 128GB sw, reserviert am 15.8. bestellt am 9.9. um kurz vor 8:

An Paketdienst übergeben.

 

Alles wunderbar Fröhlich


Glückwunsch! 

Hab auch reserviert gehabt und sogar 3h vor dir bestellt...bekomme es trotzdem nicht... 

Für meine Frau auch sofort das Roségold mit 128gb bestellt, als ich mein sw 7er mit 128gb bestellt habe ....und für sie soll am FR angeblich kommen...ist schon beim Paketdienst. 

 

Also weder meine Frau noch ich haben diese SMS of Dead bekommen.

 

7er in Silber und schwarz, beide 128GB, sind auch An Paketdienstleister übergeben.

@Andymaster1 

 

Reality hits me Hard bro Traurig

SMS bekommen:(

iPhone 7 128 dsw

Haben Vodafone und 02 denn mehr Geräte bekommen, oder weshalb geht das da sauber von statten? 

Habe auch die SMS bekommen, obwohl ich sehr früh reserviert und bestellt habe und Magenta1 Kunde bin. Sollte das mit KW41 echt zutreffen, dann war das mein letzter Vertrag hier. Wieso reserviere ich dann überhaupt und bin durch Magenta1 bevorteilt, wenn Leute die jetzt bestellen das gleiche Lieferdatum haben?!

Bereits mehrfach versucht, auch verschiedene Browser @Christoph T.

@Christoph T.

Bedeutet dass, dass jeder bei dem es länger dauert damit rechnen kann, dass sein Gerät 7 Tage nach dem im Tool angegeben Datum kommt.

Also bei allen Iphone 7 plus 128Gb dsw in KW 42??

Habe die SMS eben auch erhalten, ich habe am 08.08. reserviert und am 09.09. meinen Vertrag verlängert.
Das mein Gerät nicht am 16. bei mir ist damit habe ich mich schon abgefunden, aber 5 wochen auf das gerät zu warten wenn ich doch extra einen Monat vor der Vorbestellunbg schon reserbiere ist doch etwas happig.

Kann mir Irgendwie schlecht vorstellen, dass die Telekom nur 500 Iphones in dieser Konfiguration erhält und dann erst wieder in 5 Wochen die nächste fuhre kommt?

könnten wir dazu vielleicht mal ein Statement bekommen, welches wenigstens ein bisschen aussagekraft hat?

 

Danke im vorraus.

Warum steht der Status dann auf "Bestellung in Bearbeitung" und nicht auf "Auslieferung verzögert sich" ?

 

Das verunsichert nur einen und ich hatte sogar reserviert.


@Flo1985SH schrieb:

Eine Frage mal an die Telekom, bekommen alle Kunden diese SMS oder nur die wo es nicht klappt? Weil bei mir steht noch "Bestellung in Bearbeitung"


Habe sie auch bekommen, bei mir steht auch Bestellung in Bearbeitung. Ich denke also die SMS bekommt jeder im laufe des abends.