Gelöst

Huawei 5g CPE Pro 2 CLAT modus

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Community

ich wollte mal fragen ob noch jemand ebenfalls das Problem beim oben genannt Router hat mit dem CLAT Modus. Dieser schränkt einen in vielen Einstellungen des Routers ein, wie zb IP Filter, aktivieren von UPnP, DDNS, Brückenmodus, VPN , NAT- und Domain Einstellungen, in Virueller Server und noch andere Einstellungen. Weiß jemand weiter. 

Mit freundlichen Grüßen 

Marius

9478

13

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 4 Jahren

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk

Mit dem APN internet.telekom lassen sich die genannten Funktionen aktivieren.

11

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Klauschi ,

mein anderer Namen schein scheinbar nicht mehr zu existieren, warum auch immer. Dann nehmen wir doch einfach den "alten". Ich habe für die Speedbox die Option "Feste IPv6 Adresse" gebucht. Für diese Option muss ich allerdings eine andere APN Einstellung verwenden.

Zur Verwendung der Option "Feste IPv6 Adresse" muss ich die APN Einstellung "festip.telekom" im Profil setzen. Diese APN Einstellung schaltet aber nicht die Optionen im Router frei, sondern nur die Einstellung "internet.telekom". Demnach kann ich für meinen Verwendungszweck die Option gar nicht nutzen, da VOIP aufgrund der Beschneidung der Einstellungen im Router nicht klappt.

VOIP Funktioniert bei mir nur mit "internet.telekom" und das sogar einwandfrei.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3254

0

1

1 Sterne Mitglied