Nur Notrufe möglich- keine Netzverbindung

Gelöst

Hallo, seit Montag (evtl. schon seit Samstagnacht, konnte da keine Internetseite öffnen) habe ich keinen Empfang mehr. Es erscheint in der Statusleiste des Sperrbildschirms "Nur Notrufe möglich". Habe schon x-Mal aus- und eingeschaltet, Karte gestern getauscht, Flugmodus aktiviert und deaktiviert. Habe einen LTE Vertrag aber habe nirgends im Umkreis Empfang.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @KhS72,

kann ich verstehen, dass Sie mit der Situation unzufrieden sind. Zumindest haben aber die Kollegen von der Hotline bereits eine Prüfung bei unserer Netztechnik veranlasst. Bisher aber noch ohne Ergebnis wie ich gerade gesehen habe. Die Kollegen werden Sie informieren, sobald sich da etwas tut. Daher bitte noch etwas Geduld.

Grüße
Michael

 

 

 

PS: Für all diejenigen, die ebenfalls mit der "Nur Notrufe möglich" Problematik zu kämpfen haben, hier mal kurz zusammengefasst, woran es liegen könnte bzw. was man machen kann, um das Problem zu beseitigen.

 

-> Bei Problemen immer zuerst das Handy neustarten.

-> Wenn möglich, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen (dient der Fehlereingrenzung, Bei SIM-Kartendefekt ist ein Austausch über uns problemlos möglich))

-> Es könnte sich um eine allgemeine Störung bzw. Wartungsmaßnahme handeln (Nennt uns eine PLZ und einen Straßennamen und wir kontrollieren, ob eine Störung vorliegt)

-> Vertrag wurde gekündigt bzw. ist inaktiv (Profildaten ausfüllen und wir schauen uns euren Vertrag an)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @KhS72, haben Sie denn an anderen Orten Empfang? Funktioniert die Karte ggf. in einem anderen Handy? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie, Danke für die Rückmeldung. Ich habe nirgends Netz. Ab und an habe ich mal für einen Kurzen Augenblick Empfang (da geht dann auch mit Glück eine WhatsApp-Nachricht raus). Habe vorhin manuell den Netzbetreiber ausgewählt. Bei mir kommt nun die Meldung "ausgewähltes Netz nicht verfügbar" und natürlich wieder "Nur Notrufe möglich". Ich habe einen schlimmen Verdacht. Letzte Woche habe ich für einen anderen Mobilfunkvertrag bei der Telekom eine neue SIM-Karte geholt. Kann es sein, dass dadurch evtl. nun meine Nummer gesperrt wurde? Am Telefon kann es fast nicht liegen. Habe eine Karte von Aldi (geholt fürs Ausland vor einigen Jahren), damit habe ich auf meinem Mobiltelefon Empfang. Alles sehr misteriös. Das gleiche hatten wir vor ein paar Jahren schon mal bei einem iPhone mit T-Mobile.

erstmal pingen @Stefanie W..

 

@KhS72, hast du ein anderes Handy ausprobiert?

Müsstest du nach Karte Netz haben?

Mit der Postleitzahl könnte Stefanie nachschauen, ob eine Störung vorliegt.

Telekom hilft Team
@KhS72, wenn der Anschluss gesperrt wäre, würden Sie generell keinen Empfang haben, da Sie aber scheinbar (wenn auch nur kurz) ab und zu jedoch Netz haben und das an allen Orten, scheint es eher ein SIM-Karten oder Geräteproblem zu sein. Ich würde als Erstes mal die SIM in einem anderen Gerät testen. Viele Grüße Stefanie W.
@Mächschen, wie meinen? Ich bin wohl noch nicht ganz wach. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Bisher hatte ich Netz (an meinem Arbeitsplatz, Kollegen haben Empfang LTE). Ein anderes Telefon ist schwierig, bin von iPhones umgeben. Evtl. kann ich heute Abend ein Mobiltelefon testen. Empfang habe ich nirgends, weder im Postleitzahlbereich 77761, 78733, auch nicht in Rottweil (war da gestern wg. Kartentausch im T-Mobile Shop). Wenn es am Telefon liegen sollte, weshalb geht dann eine E-Plus Karte und hat Empfang?

Telekom hilft Team
@KhS72, eine allgemeine Störung habe ich für die Bereiche nicht. Es lässt sich einfach am schnellsten herausfinden, ob es an der SIM-Karte liegt oder am Endgerät, wenn die SIM einmal in einem anderen Gerät getestet wird. Haben Sie denn gestern schon eine neue SIM-Karte bekommen? Weil in dem anderen Posting hatten Sie von einem SIM-Karten Tausch letzter Woche geschrieben. Viele Grüße Stefanie W.

Ich habe gestern im Telekomshop eine neue SIM-Karte abgeholt. Letzte Woche musste ich für einen anderen Mobilfunkvertrag ebenfalls eine neue Karte holen.

Telekom hilft Team
Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten, Sie testen die SIM noch mal in einem anderen Gerät oder ich nehme erneut einen SIM Kartentausch vor. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Hallo, ich teste ein anderes Mobiltelefon, müsste heute eines erhalten.

Telekom hilft Team
Super, dann melden Sie sich bitte direkt, nachdem Sie es testen konnten. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Hallo, das schaut sehr schlecht aus. Ich habe eine Zweitkarte auf meinem Vertrag. Auch hier das gleiche Problem - Nur Notrufe möglich. Sobald wir vermutlich in eine andere Funkzelle geraten kommt die Meldung Nur Notrufe möglich. Weder die eine noch die andere Karte funktionieren in den Mobiltelefonen. Zuhause ist alles super, da hat man Empfang, bewegt man sich weg geht nichts mehr. Habe eben mit der Hotline telefoniert, wollen sich darum kümmern. Bin echt enttäuscht. Habe extra im Telekomshop eine neue Karte geholt und bin so gesehen seit Samstag Nacht nur noch Zuhause Mobil erreichbar......

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @KhS72,

kann ich verstehen, dass Sie mit der Situation unzufrieden sind. Zumindest haben aber die Kollegen von der Hotline bereits eine Prüfung bei unserer Netztechnik veranlasst. Bisher aber noch ohne Ergebnis wie ich gerade gesehen habe. Die Kollegen werden Sie informieren, sobald sich da etwas tut. Daher bitte noch etwas Geduld.

Grüße
Michael

 

 

 

PS: Für all diejenigen, die ebenfalls mit der "Nur Notrufe möglich" Problematik zu kämpfen haben, hier mal kurz zusammengefasst, woran es liegen könnte bzw. was man machen kann, um das Problem zu beseitigen.

 

-> Bei Problemen immer zuerst das Handy neustarten.

-> Wenn möglich, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen (dient der Fehlereingrenzung, Bei SIM-Kartendefekt ist ein Austausch über uns problemlos möglich))

-> Es könnte sich um eine allgemeine Störung bzw. Wartungsmaßnahme handeln (Nennt uns eine PLZ und einen Straßennamen und wir kontrollieren, ob eine Störung vorliegt)

-> Vertrag wurde gekündigt bzw. ist inaktiv (Profildaten ausfüllen und wir schauen uns euren Vertrag an)