Solved

P20 pro

7 years ago

Kann mir mal bitte jemand verraten wieso ich das Update was Huawei (p20pro} ausgerollt hat nicht erhalte

 

Danke im vorraus

553

0

8

    • 7 years ago

      Vermutlich bist Du einfach noch nicht dran. Das bekommen nicht alle am selben Tag sondern über Tage oder Wochen verteilt.

      6

      from

      7 years ago

      OK danke 

      0

      from

      7 years ago

      Herzlich willkommen @mabu-1711

       

      Das Update kommt in Wellen wenn es freigegeben ist , kann also gut bis zu 2 Wochen nach dem Rollout dauern ! Ist nicht wie beispielsweise Apple wo alle Apple User das Update der iOS Firmware downloaden  können 

       

      Viele Grüße 

      0

      from

      7 years ago

      Dazu eine Anschlussfrage:

      Im Android-Nutzer-Forum android-hilfe.de hat sich gezeigt, dass scheinbar eine eingelegte Telekom-SIM-Karte den Erhalt eines Updates für das P20 Pro verzögern kann. 

      Mehrere Nutzer haben dort berichtet, dass sie ein Update auf eine sich in der Ausrollung befindliche Version solange nicht erhalten haben, wie eine Telekom-SIM-Karte eingelegt war. Sobald diese Nutzer testweise eine SIM-Karte eines anderen Anbieters eingelegt (bzw. ihre Telekom-SIM im zweiten SIM-Karten-Slot deaktiviert) haben, wurde ihnen das Update dann sofort angeboten.

       

      Dies war sowohl beim Update auf die Beta-Version von Android 9 als auch bei den aktuellen Updates der stabilen Android-Version auf die Versionsnummern 8.1.0.157 und 8.1.0.159 der Fall.

       

      Meine Frage lautet daher: Sollte ich mir jetzt, um von Seiten des Herstellers (hier: Huawei) freigeschaltete Updates auch wirklich zeitnah zu erhalten, eine SIM-Karte eines anderen Anbieters besorgen? Ich hätte erwartet, dass mit dem Verzicht der Telekom auf gebrandete Geräte die Warterei auf eine Versionsfreigabe durch die Telekom entfällt.

       

      Eine Suche nach "telekom" im entsprechenden Update-Thread für das P20 Pro ist unter diesem Link zu finden: https://www.android-hilfe.de/search/11615102/?q=telekom&t=post&o=date&c[thread]=876657

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo und guten Tag, @JanR86.

      Auch wenn die Geräte ohne Branding versehen werden, so wird aber dennoch die Software vor Freigabe von der Telekom getestet und etwaige Fehler beseitigt.
      Für unsere Geräte bedeutet das, dass die Geräte kein Branding mehr haben, aber dennoch getestet werden.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2318

    0

    1

    Solved

    in  

    2108

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...