Gelöst

P20 pro

vor 7 Jahren

Kann mir mal bitte jemand verraten wieso ich das Update was Huawei (p20pro} ausgerollt hat nicht erhalte

 

Danke im vorraus

551

8

  • vor 7 Jahren

    Vermutlich bist Du einfach noch nicht dran. Das bekommen nicht alle am selben Tag sondern über Tage oder Wochen verteilt.

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    OK danke 

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Herzlich willkommen @mabu-1711

     

    Das Update kommt in Wellen wenn es freigegeben ist , kann also gut bis zu 2 Wochen nach dem Rollout dauern ! Ist nicht wie beispielsweise Apple wo alle Apple User das Update der iOS Firmware downloaden  können 

     

    Viele Grüße 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Dazu eine Anschlussfrage:

    Im Android-Nutzer-Forum android-hilfe.de hat sich gezeigt, dass scheinbar eine eingelegte Telekom-SIM-Karte den Erhalt eines Updates für das P20 Pro verzögern kann. 

    Mehrere Nutzer haben dort berichtet, dass sie ein Update auf eine sich in der Ausrollung befindliche Version solange nicht erhalten haben, wie eine Telekom-SIM-Karte eingelegt war. Sobald diese Nutzer testweise eine SIM-Karte eines anderen Anbieters eingelegt (bzw. ihre Telekom-SIM im zweiten SIM-Karten-Slot deaktiviert) haben, wurde ihnen das Update dann sofort angeboten.

     

    Dies war sowohl beim Update auf die Beta-Version von Android 9 als auch bei den aktuellen Updates der stabilen Android-Version auf die Versionsnummern 8.1.0.157 und 8.1.0.159 der Fall.

     

    Meine Frage lautet daher: Sollte ich mir jetzt, um von Seiten des Herstellers (hier: Huawei) freigeschaltete Updates auch wirklich zeitnah zu erhalten, eine SIM-Karte eines anderen Anbieters besorgen? Ich hätte erwartet, dass mit dem Verzicht der Telekom auf gebrandete Geräte die Warterei auf eine Versionsfreigabe durch die Telekom entfällt.

     

    Eine Suche nach "telekom" im entsprechenden Update-Thread für das P20 Pro ist unter diesem Link zu finden: https://www.android-hilfe.de/search/11615102/?q=telekom&t=post&o=date&c[thread]=876657

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo und guten Tag, @JanR86.

    Auch wenn die Geräte ohne Branding versehen werden, so wird aber dennoch die Software vor Freigabe von der Telekom getestet und etwaige Fehler beseitigt.
    Für unsere Geräte bedeutet das, dass die Geräte kein Branding mehr haben, aber dennoch getestet werden.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2314

0

1

in  

947

0

5

Gelöst

in  

2105

0

1

Gelöst

in  

510

0

2