Gelöst
P20 pro
vor 7 Jahren
Kann mir mal bitte jemand verraten wieso ich das Update was Huawei (p20pro} ausgerollt hat nicht erhalte
Danke im vorraus
551
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
947
0
5
muc80337_2
vor 7 Jahren
Vermutlich bist Du einfach noch nicht dran. Das bekommen nicht alle am selben Tag sondern über Tage oder Wochen verteilt.
4
6
mabu-1711
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
OK danke
0
dunikohler
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @mabu-1711
Das Update kommt in Wellen wenn es freigegeben ist , kann also gut bis zu 2 Wochen nach dem Rollout dauern ! Ist nicht wie beispielsweise Apple wo alle Apple User das Update der iOS Firmware downloaden können
Viele Grüße
0
JanR86
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Dazu eine Anschlussfrage:
Im Android-Nutzer-Forum android-hilfe.de hat sich gezeigt, dass scheinbar eine eingelegte Telekom-SIM-Karte den Erhalt eines Updates für das P20 Pro verzögern kann.
Mehrere Nutzer haben dort berichtet, dass sie ein Update auf eine sich in der Ausrollung befindliche Version solange nicht erhalten haben, wie eine Telekom-SIM-Karte eingelegt war. Sobald diese Nutzer testweise eine SIM-Karte eines anderen Anbieters eingelegt (bzw. ihre Telekom-SIM im zweiten SIM-Karten-Slot deaktiviert) haben, wurde ihnen das Update dann sofort angeboten.
Dies war sowohl beim Update auf die Beta-Version von Android 9 als auch bei den aktuellen Updates der stabilen Android-Version auf die Versionsnummern 8.1.0.157 und 8.1.0.159 der Fall.
Meine Frage lautet daher: Sollte ich mir jetzt, um von Seiten des Herstellers (hier: Huawei) freigeschaltete Updates auch wirklich zeitnah zu erhalten, eine SIM-Karte eines anderen Anbieters besorgen? Ich hätte erwartet, dass mit dem Verzicht der Telekom auf gebrandete Geräte die Warterei auf eine Versionsfreigabe durch die Telekom entfällt.
Eine Suche nach "telekom" im entsprechenden Update-Thread für das P20 Pro ist unter diesem Link zu finden: https://www.android-hilfe.de/search/11615102/?q=telekom&t=post&o=date&c[thread]=876657
0
3 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor 6 Jahren
Auch wenn die Geräte ohne Branding versehen werden, so wird aber dennoch die Software vor Freigabe von der Telekom getestet und etwaige Fehler beseitigt.
Für unsere Geräte bedeutet das, dass die Geräte kein Branding mehr haben, aber dennoch getestet werden.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mabu-1711