Solved
P20 pro
7 years ago
Kann mir mal bitte jemand verraten wieso ich das Update was Huawei (p20pro} ausgerollt hat nicht erhalte
Danke im vorraus
553
0
8
This could help you too
5 years ago
982
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
Vermutlich bist Du einfach noch nicht dran. Das bekommen nicht alle am selben Tag sondern über Tage oder Wochen verteilt.
6
from
7 years ago
OK danke
0
from
7 years ago
Herzlich willkommen @mabu-1711
Das Update kommt in Wellen wenn es freigegeben ist , kann also gut bis zu 2 Wochen nach dem Rollout dauern ! Ist nicht wie beispielsweise Apple wo alle Apple User das Update der iOS Firmware downloaden können
Viele Grüße
0
from
7 years ago
Dazu eine Anschlussfrage:
Im Android-Nutzer-Forum android-hilfe.de hat sich gezeigt, dass scheinbar eine eingelegte Telekom-SIM-Karte den Erhalt eines Updates für das P20 Pro verzögern kann.
Mehrere Nutzer haben dort berichtet, dass sie ein Update auf eine sich in der Ausrollung befindliche Version solange nicht erhalten haben, wie eine Telekom-SIM-Karte eingelegt war. Sobald diese Nutzer testweise eine SIM-Karte eines anderen Anbieters eingelegt (bzw. ihre Telekom-SIM im zweiten SIM-Karten-Slot deaktiviert) haben, wurde ihnen das Update dann sofort angeboten.
Dies war sowohl beim Update auf die Beta-Version von Android 9 als auch bei den aktuellen Updates der stabilen Android-Version auf die Versionsnummern 8.1.0.157 und 8.1.0.159 der Fall.
Meine Frage lautet daher: Sollte ich mir jetzt, um von Seiten des Herstellers (hier: Huawei) freigeschaltete Updates auch wirklich zeitnah zu erhalten, eine SIM-Karte eines anderen Anbieters besorgen? Ich hätte erwartet, dass mit dem Verzicht der Telekom auf gebrandete Geräte die Warterei auf eine Versionsfreigabe durch die Telekom entfällt.
Eine Suche nach "telekom" im entsprechenden Update-Thread für das P20 Pro ist unter diesem Link zu finden: https://www.android-hilfe.de/search/11615102/?q=telekom&t=post&o=date&c[thread]=876657
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Auch wenn die Geräte ohne Branding versehen werden, so wird aber dennoch die Software vor Freigabe von der Telekom getestet und etwaige Fehler beseitigt.
Für unsere Geräte bedeutet das, dass die Geräte kein Branding mehr haben, aber dennoch getestet werden.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Unlogged in user
from