Samsung Galaxy S6 - Nach Update auf Android 7.0 ständig kein mobiles Internet

Hallo zusammen,

 

hat auch noch jemand das Problem mit seinem Galaxy S6. Seit dem Update auf Android 7.0 verabschiedet sich immer mal wieder die Datenverbindung. Durch aktivieren des Offline-Modus und wieder deaktivieren lässt sich das Problem temporär beheben.

 

Vor dem Update kannte ich das Problem nicht.

 

Das Galaxy S6 ist übrigens ein T-Mobile Gerät.

Melde dich doch direkt bei der Samsungservice Hotline.  Da zum technischen Support.

Die Leute da sind wirklich Experten. Auch können sie sich übr die App Samsung Tutor notfalls auf dein Handy schalten und mit deinem Einverständnis deine Einstellungen durchgehen.

Bei mir hat das letztendlich auch geholfen.

Danke, bei mir hat sich das selbe Problem auch gelöst durch diesen Tipp!

😊

Ich habe mein Handy (Samsung A5 2016) mittlerweile drei Mal auf Werkseinstellung gesetzt,  die Zugangspunkte habe ich auch zurückgesetzt (allerdings stellt sich das Handy stets wieder um), die Initialisierung durch Samsung mit angeblicher fehlerfreien Software war auch nur kurz erfolgreich. Mittlerweile sind die Störungen genauso häufig wie vorher. Ich weiß nun gar nicht mehr weiter. 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag @Sonja76.

Haben Sie denn die Möglichkeit Ihre SIM-Karte für eine Weile in einem anderen Gerät auszutesten?
Unter Umständen ist das Problem in diesem Fall nicht das Handy sondern die Karte.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Leider habe ich nur das eine Handy. 

Selbst diese Antwort zu schreibe dauert Ewigkeiten, weil ständig das Netz ausfällt. Grrrr...

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Sonja76.

Können Sie denn sonst zu Testzwecken eine andere SIM-Karte in Ihrem Handy einlegen?
Wenn das Fehlerbild dasselbe ist, dann können wir auch auf diesem Wege die SIM-Karte ausschließen.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Nein, ich habe auch keine zweite SIM-Karte. Ich überlege,  ob ich morgen in den Telekom-Shop gehe. So kann es zumindest nicht bleiben.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Sonja76.

Haben Ihnen die Kollegen im Shop vor Ort weiterhelfen können?
In erster Linie ist es ja einmal interessant herauszufinden, ob das Gerät oder die Karte die Fehlerquelle ist.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich war gerade im Telekom-Shop und habe eine neue SIM-Karte bekommen. Zuhause angekommen habe ich die neue Karte eingelegt und.... das Problem war immer noch da! Ständig und unregelmäßig fällt die Verbindung aus. Ich werde das Handy wohl einschicken müssen. 

 

 

Hallo Sonja,

ich habe dein Problem hier verfolgt aber leidr auch keine andere Lösung mehr oder Idee....

da bleibt wohl wirklich nur, dass Handy einzusenden. Das ist zwar Schade abr wohl nicht zu ändern. 

Ich hoffe dass es danach funktioniert und wünsche dir alles Guteunzufrieden

Danke, Bandit110! Ich werde berichten, ob das Einschicken des Handys etwas gebracht haben wird.


@Sonja76 schrieb:

Ich war gerade im Telekom-Shop und habe eine neue SIM-Karte bekommen. Zuhause angekommen habe ich die neue Karte eingelegt und.... das Problem war immer noch da! Ständig und unregelmäßig fällt die Verbindung aus. Ich werde das Handy wohl einschicken müssen. 

 

 


Wenn Sie LTE deaktivieren funktioniert alles, bei mir funktioniert es so schon über 3 Monate einwandfrei 

d-link-haibach, müsste ich mal auszuprobieren.  Aber fürs mobile Netz wäre doch LTE ratsam, oder? 

 

Komischerweise läuft es im Moment. Mal beobachten, wie lange noch.

Telekom hilft Team
Okay, vielen Dank für die Rückmeldung, @Sonja76.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Es fiel eben wieder aus. Wenn es weiterhin so bleibt, schicke ich es ein.  Auch der Verzicht auf LTE hat das Wlan nicht zum Erleben erweckt. Sehr merkwürdig alles. Über Stunden funktioniert es und dann fällt es minütlich/sekündlich aus.

 

Ich danke euch fürs Mitlesen.

 

 


@Sonja76 schrieb:

d-link-haibach, müsste ich mal auszuprobieren.  Aber fürs mobile Netz wäre doch LTE ratsam, oder? 

 

Komischerweise läuft es im Moment. Mal beobachten, wie lange noch.


Wenn das S6 von LTE auf g3 hin und herschalten muss sind die mobilen Daten weg. Wenn Sie im Internet nachschauen haben sehr viele dieses Problem mit Android 7 und es gibt momentan keine andere Abhilfe. Jeder hat schon alle durchprobiert 

Screenshot_20170829-204930.png

 

 

Reicht es denn aus, LTE im Netzmodus auszuschalten? Soll das Gerät automatisch zwischen G3 und G2 wählen oder besser nur G3?


@Sonja76 schrieb:

Es fiel eben wieder aus. Wenn es weiterhin so bleibt, schicke ich es ein.  Auch der Verzicht auf LTE hat das Wlan nicht zum Erleben erweckt. Sehr merkwürdig alles. Über Stunden funktioniert es und dann fällt es minütlich/sekündlich aus.

 

Ich danke euch fürs Mitlesen.

 

 


Bei den WLAN Einstellungen muss der intelligente Netzwechsel am Handy ausgeschaltet sein und die WLAN Daten müssen am Handy alle gelöscht und nochmals eingegeben werden


@Sonja76 schrieb:

Screenshot_20170829-204930.png

 

 

Reicht es denn aus, LTE im Netzmodus auszuschalten? Soll das Gerät automatisch zwischen G3 und G2 wählen oder besser nur G3?


LTE aus und G2 und G3

Dankeschön. Ich habe nun LTE rausgenommen und auch WLAN neu eingegeben... 

 

Ich hoffe, es klappt. 


@Sonja76 schrieb:

Dankeschön. Ich habe nun LTE rausgenommen und auch WLAN neu eingegeben... 

 

Ich hoffe, es klappt. 


Haben Sie in den erweiterten WLAN Einstellungen auch den intelligenten Netzwechsel ausgeschaltet. Sonst wechselt das Handy bei schlechtem Empfang dauernd zwischen WLAN und 3G

Puhhh, jetzt habe ich den intelligenten Netzwechsel rausgenommen. Ich hatte die Funktion erst nicht gefunden, da ich die mobilen Daten ausgeschaltet hatte. Danke für den Tipp!

der Kommentar ist ja schon was älter, daher eine Frage: Hattest du auch Probleme mit dem Akku? ich hatte auf meinem S6edge EXTREMSTE Akku Probleme. Ich wollte dann das upgrade flashen, habe mich da jedoch nicht drann getraut. Leider bin ich nicht sicher, ob es evtl doch vom "runterfallen" immer so schnell aus ging. Ich kenne mich "eigentlich" selber einigermaßen gut aus und bin zu mehreren technikern gegangen...daher mehrere Antworten...Einer machte mich darauf aufmerksam, das mein Handy ganz leicht gewölbt sei. Da es sehr oft runtergefallen ist, bin ich nicht sicher was nun der Grund war. Denn über die Nougat version hörte man ja dieses Jahr nicht viel gutes und da ich mir nun das S7 bestellt habe, mit der Marshmello Version ( 6.0) noch, bin ich echt u8nsicher ob ich das angebotene upgrade machen sollte...wie ist das bei dir denn weiter geangen? Lg Ela

der Kommentar ist ja schon was älter, daher eine Frage: Hattest du auch Probleme mit dem Akku? ich hatte auf meinem S6edge EXTREMSTE Akku Probleme. Ich wollte dann das upgrade flashen, habe mich da jedoch nicht drann getraut. Leider bin ich nicht sicher, ob es evtl doch vom "runterfallen" immer so schnell aus ging. Ich kenne mich "eigentlich" selber einigermaßen gut aus und bin zu mehreren technikern gegangen...daher mehrere Antworten...Einer machte mich darauf aufmerksam, das mein Handy ganz leicht gewölbt sei. Da es sehr oft runtergefallen ist, bin ich nicht sicher was nun der Grund war. Denn über die Nougat version hörte man ja dieses Jahr nicht viel gutes und da ich mir nun das S7 bestellt habe, mit der  Marshmallow Version ( 6.0) noch, bin ich echt u8nsicher ob ich das angebotene upgrade machen sollte...wie ist das bei dir denn weiter geangen? Lg Ela