Samsung Galaxy S7 edge LED View Cover Defekt?!

Gelöst

Hallo, das LED View Cover von meinem S7 edge hat einen kleinen Defekt.

Die LEDs auf der Vorderseite funktionieren nicht mehr. Getestet habe ich das schon mit einem anderen S7 edge von einem Kollegen, bei ihm das selbe Bild. Das Cover selber wird in den Einstellungen erkannt und das sperren und entsperren funktioniert auch, nur halt auf der Vorderseite des Covers die LEDs zeigen bei eingehenden Nachrichten etc. nichts mehr an.

Ein Tipp  den ich bei Google geufnden habe, Alufolie zwischen Gerät und Cover legen funtkioniert bei mir nicht.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee/Tipp?

Den Support von Samsung hab ich schon geschrieben, aber noch keine Anwort erhalten.

Gruß Kevin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hi @k.kolodzik!

Dazu kann ich nur sagen: PERFEKT!

Ich drücke dir die Daumen, dass weitere Defekte ausbleiben!

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @k.kolodzik!

Ach, das ist doch Mist. Ich sehe den Streifen auf den Bildern auch. Wirklich ärgerlich und nervig. So gern ich auch wollte, aber helfen kann ich da leider nicht. Traurig
Die Kollegen im Telekom Shop werden sich der Sache aber gerne annehmen. Beim letzten Mal waren die Mitarbeiter ja auch sehr bemüht. Fröhlich
Ich drücke dir die Daumen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @k.kolodzik herzlich willkommen in der Community. Mein Rat : ab in den nächsten Telekom Shop , dort kann ein Handy Check durchgeführt und alles weitere besprochen werden 

 

Viele Grüße 

Hallo @dunikohler werd ich heute mittag mal machen.

Danke für den Tipp. Bezweifle zwar das es am Handy liegt aber sicher ist sicher.

Telekom hilft Team
Hi @k.kolodzik!

Und, was hat der Shop gemacht bzw. gesagt? Wo hast du das LED View Cover denn erworben?
Ich nutze ebenfalls ein S7 edge und habe schon mit dem Cover geliebäugelt. Aufgrund der geteilten Bewertungen habe ich mich aber bisher dagegen entschieden. Die LED Anzeige soll recht schnell den Geist aufgeben. Wirklich ärgerlich, denn so ganz günstig ist das Teil ja nicht.

Vielleicht ist ja ein Tausch noch möglich?!

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D.,

bitte entschuldige das ich mich nicht noch am Wochenende gemeldet hat. Gekauft habe ich das S7 bei Telekom und das Cover bei Amazon Pre-Sale ( ca. 45€), der Telekom Berater hat sofort mit mir nahc einem Testcover und ein Testgerät gesucht. Mein Cover funktionierte allerdings bei keinem Gerät mehr (nur noch sperren/entsperren). Das Handy ist aber voll i.O.

Amazon hat ohne nachzufragen mir schon einen Ersatz geschickt.

Die Telekom Mitarbeiter bekommen nen + (freundlich, nett, hilfsbereit, motiviert (Freitags um 14 Uhr nicht selbstverständlich).

Dankeschön

Kevin

Hi @k.kolodzik!

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen! Am Wochenende hat man sicher auch andere Dinge zu tun, als in einem Forum der Telekom rumzulungern. Zwinkernd

Amazon hat einen guten Kundenservice, wie ich finde. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mich gerne über die Haltbarkeit des Ersatzcovers auf dem Laufenden halten. Da ich ja auch Interesse an dem LED Cover habe, bin ich natürlich ein bisschen neugierig. Zwinkernd

Schön, dass man im Shop alles versucht hat und dein Handy nicht defekt ist. Falls du wieder einmal etwas auf dem Herzen hast, weißt du, wo du uns findest.

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D. 

Werd ich machen

Zumindest ist das neue im direkten Vergleich zum alten stabiler. 

Jetzt liegt das Handy in einem Plastikcase drinne und nicht nur die Ecken.

Aber jetzt will das S7 Display anfangen zu streiken.

Habe einen "noch" dezenten roten Streifen auf dem Display. Nach einem Neustart ist er weg.  Kommt aber nach kurzer Zeit wieder.

Auf den Fotos siwht man das ein bisschen.

Auf den einen wenn man beim Prozentzeichen guckt.

Echt kein Glück im Moment mit der Technik. 

Lösung
Hi @k.kolodzik!

Ach, das ist doch Mist. Ich sehe den Streifen auf den Bildern auch. Wirklich ärgerlich und nervig. So gern ich auch wollte, aber helfen kann ich da leider nicht. Traurig
Die Kollegen im Telekom Shop werden sich der Sache aber gerne annehmen. Beim letzten Mal waren die Mitarbeiter ja auch sehr bemüht. Fröhlich
Ich drücke dir die Daumen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Romina D.

@Romina D.

Hallo, ja werd ich wohl nochmal hin müssen, wird das Handy dann repariert oder bekomme ich ein ganz neues? Wissen SIe da etwas näheres? Ich brauche das nämlich im Moment fast dauerhaft (nicht wegen Pokemon 😄 ).

Danke für den Lacher des Tages Überglücklich *nicht wegen Pokemon* Aber selbst wenn du es dafür dauerhaft bräuchtest, wäre die Frage für mich okay.
Sofern keine äußeren Schäden ersichtlich sind, gehe ich davon aus, dass das Gerät getauscht wird, was meistens 48 Stunden dauert. Wenn allerdings äußere Schäden erkennbar sind, kann ein Selbstverschulden nicht ausgeschlossen werden und dann wird das Gerät eingeschickt. Wie lange das dauert und ob ein Leihgerät verfügbar ist, kann ich leider nicht sagen.
Einfach mal im Shop vorbeischauen und nachfragen!

Viele Grüße
Romina D.

P.S. Ich finde das "du" übrigens besser. Zwinkernd

@Romina D.

Alles Klar. Naja es lag nur in der Hülle und hat ein paar Fingerabdrücke und Staub auf beiden Seiten Fröhlich

Werd ich mal den Telekom Shop davon überzeugen, dass ich ein neues kriege und am besten noch meine Daten etc. übertragen kann.

Danke für die Infos.

Gruß Kevin

 

Edit: @Romina D. Geht das auch ohne Rechnung etc., die sind noch ca. 50km weit weg von meiner Arbeit Zuhause?

Nein, die Rechnung musst du dabei haben. Du kannst es ohne versuchen, aber generell wird die Hilfe dann abgelehnt. Traurig Oder du rufst vorher mal im Shop an und fragst nach!

Greetings
Romina D.

@Romina D.

Alles klar dann verschieb ich das ganze auf nächste Woche Montag oder Dienstag.

Dankeschön.

Gruß Kevin

Oki doki, aber halt mich auf dem Laufenden.

Ein schönes Wochenende und Gruß aus dem Norden
Romina D.

@Romina D.

Habe mein handy am Dienstag beim Telekom Shop vorgeführt.

Haben gleich nen Gewährleistungsfall (Tausch) draus gemacht und habe seit gestern Mittag nun ein neues S7 edge

Lösung
Hi @k.kolodzik!

Dazu kann ich nur sagen: PERFEKT!

Ich drücke dir die Daumen, dass weitere Defekte ausbleiben!

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
Romina D.

Genau wie bei mir, hast du eine Lösung gefunden?

Hallo @German-Wolf,

also wenn ich den Thread von @k.kolodzik richtig gelesen habe, war die Lösung bei diesem Fehlerbild tatsächlich ein Austausch. Aber ich lasse mich vom TE Ersteller auch gerne eines besseren belehren. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Danke für die Antwort. 👍

Habe schon das zeite LED View Cover das nun auch schon wieder defekt ist. Die Qualität scheid wohl nicht das Beste zu sein. Leider finde ich die Rechnung nicht mehr.