Gelöst

Samsung Galaxy S7 edge LED View Cover Defekt?!

vor 9 Jahren

Hallo, das LED View Cover von meinem S7 edge hat einen kleinen Defekt.

Die LEDs auf der Vorderseite funktionieren nicht mehr. Getestet habe ich das schon mit einem anderen S7 edge von einem Kollegen, bei ihm das selbe Bild. Das Cover selber wird in den Einstellungen erkannt und das sperren und entsperren funktioniert auch, nur halt auf der Vorderseite des Covers die LEDs zeigen bei eingehenden Nachrichten etc. nichts mehr an.

Ein Tipp  den ich bei Google geufnden habe, Alufolie zwischen Gerät und Cover legen funtkioniert bei mir nicht.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee/Tipp?

Den Support von Samsung hab ich schon geschrieben, aber noch keine Anwort erhalten.

Gruß Kevin

18920

21

    • vor 9 Jahren

      Hallo @k.kolodzik herzlich willkommen in der Community. Mein Rat : ab in den nächsten Telekom Shop , dort kann ein Handy Check durchgeführt und alles weitere besprochen werden 

       

      Viele Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @dunikohler werd ich heute mittag mal machen.

      Danke für den Tipp. Bezweifle zwar das es am Handy liegt aber sicher ist sicher.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hi @k.kolodzik!

      Und, was hat der Shop gemacht bzw. gesagt? Wo hast du das LED View Cover denn erworben?
      Ich nutze ebenfalls ein S7 edge und habe schon mit dem Cover geliebäugelt. Aufgrund der geteilten Bewertungen habe ich mich aber bisher dagegen entschieden. Die LED Anzeige soll recht schnell den Geist aufgeben. Wirklich ärgerlich, denn so ganz günstig ist das Teil ja nicht.

      Vielleicht ist ja ein Tausch noch möglich?!

      Viele Grüße
      Romina D.

      13

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Romina D.

      Habe mein handy am Dienstag beim Telekom Shop vorgeführt.

      Haben gleich nen Gewährleistungsfall (Tausch) draus gemacht und habe seit gestern Mittag nun ein neues S7 edge

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi @k.kolodzik!

      Dazu kann ich nur sagen: PERFEKT!

      Ich drücke dir die Daumen, dass weitere Defekte ausbleiben!

      Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Habe schon das zeite LED View Cover das nun auch schon wieder defekt ist. Die Qualität scheid wohl nicht das Beste zu sein. Leider finde ich die Rechnung nicht mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hi @k.kolodzik!

      Ach, das ist doch Mist. Ich sehe den Streifen auf den Bildern auch. Wirklich ärgerlich und nervig. So gern ich auch wollte, aber helfen kann ich da leider nicht. Traurig
      Die Kollegen im Telekom Shop werden sich der Sache aber gerne annehmen. Beim letzten Mal waren die Mitarbeiter ja auch sehr bemüht. Fröhlich
      Ich drücke dir die Daumen!

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Romina D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hi @k.kolodzik!

      Dazu kann ich nur sagen: PERFEKT!

      Ich drücke dir die Daumen, dass weitere Defekte ausbleiben!

      Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
      Romina D.

      0

    • vor 8 Jahren

      Genau wie bei mir, hast du eine Lösung gefunden?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @German-Wolf,

      also wenn ich den Thread von @k.kolodzik richtig gelesen habe, war die Lösung bei diesem Fehlerbild tatsächlich ein Austausch. Aber ich lasse mich vom TE Ersteller auch gerne eines besseren belehren. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Antwort. 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen