Seit Wochen kein Freischaltcode für Huawei EC5577C (Telekom Schnellstart Paket)

Gelöst

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.

Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:

"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."

Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...

Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

 

F.

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fredlcore ,

also eine Rückmeldung im System gab es noch nicht, aber scheinbar wurde etwas gemacht.

Ich habe es über die Seite gerade mal versucht und der Code wurde mir nun angezeigt.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @fredlcore,

Ich habe es mal eskaliert, damit das @Telekom-hilft-Team nachschauen kann.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @fredlcore

Entschuldige die verspätete Reaktion. Ich übernehme das Ganze, dazu müssten wir nur fix zwecks IMEI und Legitimierung. Wann passt es dir?

Gruß

Karsten L.

Danke, @Karsten L., mir passt es gerade sehr gut, aber ansonsten jederzeit, meine Handynummer ist im Profil hinterlegt, falls Du weitere Infos brauchst, sag' einfach Bescheid...

Telekom hilft Team
Danke für das nette Gespräch. Ich habe es gerade an die Fachabteilung gegeben. - Melde mich dann wieder hier bei dir, wenn ich dir Rückmeldung erhalten habe.

Gruß
Karsten L.
Danke auch Dir für das nette und hilfreiche Gespräch - wie gesagt: Telekom Hilft wird bei mir immer mehr der erste Anlaufplatz für Problemlösungen!
Telekom hilft Team
Hallo @fredlcore, kleine Zwischenmeldung.

Derzeit haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, die haben wohl viel Arbeitsaufkommen. Sobald eine Rückmeldung erfolgt ist, melden wir uns hier.

Viele Grüße
Dean B.

Danke für die Rückmeldung, @Dean B., ich hoffe mal, dass es trotzdem noch vor unserem Urlaub klappt...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fredlcore ,

also eine Rückmeldung im System gab es noch nicht, aber scheinbar wurde etwas gemacht.

Ich habe es über die Seite gerade mal versucht und der Code wurde mir nun angezeigt.

Viele Grüße
Dean B.

Yay, hat geklappt :)! Danke, @Dean B. und @Karsten L.! Jetzt kann der Urlaub beginnen :)...

Telekom hilft Team
Guten Morgen @fredlcore,

es freut mich wirklich zu hören, dass jetzt alles funktioniert. Fröhlich

Sollten noch Fragen aufkommen kannst du dich natürlich jeder Zeit gerne wieder bei uns melden.

Ich wünsche einen angenehmen Urlaub.:)

Viele Grüße
Finn A.

Hallo zusammen,

 

leider hab ich das gleiche Problemm.

Am 25.09.2019 hab den Entsperrcode kostenlos beantragt, bis heute ist aber noch nichts da.

Wäre es möglich die Sache zu klären?

 

Danke und Gruß

Alex

Hallo Zusammen,

 

auch mir geht es so. Habe auch den kostenlosen Entsperrcode beantragt, aber es gibt keine Bewegung in der Sache. weder bei der Hotline noch auf der Seite. Hatte bei Ebay auch schon nach anderen Magenta Schnellstart Routern geschaut, bei denen die Imei zu sehen war und diese dann auf der Arvato Webseite eingegeben und bei vielen kam dann auch die Meldung, dass der Entsperrcode verfügbar ist und ob ich ihn anzeigen lassen wollte, Woran liegt es, ob dieser Code verfügbar ist oder erst beantragt werden muss? 

Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe

 

Dirk

Hi Dean,

 

kannst du mir bitte auch weiterhelfen?

 

Ich benötige dringend den Entsperrcode und nichts tut sich auf der Arvato-Seite.

 

Die IMEI lautet:

 

xxxxxxxxxxxxx

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße 

 

Felix Wawrzyniak 

 

--

Hinweis von Telekom hilft Team: IMEI editiert

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@alexul75 und @wawrzyniak.felix Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Befüllt bitte mal euer Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
und schreibt mir, wann ihr gut zu erreichen seid.

@DirkSnow Auch dich würde ich dann kurz zurückrufen. Wann passt es dir?

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö., danke für deine Antwort. Mir würde es heute Vormittag gut passen, da ich im Moment zuhause bin. Viele Grüße Dirk

Telekom hilft Team
Hallo @DirkSnow,

jetzt ist der Vormittag leider schon um und ich hatte es nicht geschafft, mich bei dir zu melden. oder passt es jetzt auch noch?

Grüße
Peter

Hi Peter,

 

ist eingepflegt. 

 

Bin gut erreichbar.

 

VG

 

Felix

Hallo @Peter Hö. , passt auch jetzt noch. Viele Grüße Dirk

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @DirkSnow.

Wie besprochen habe ich das Anliegen nun intern weitergeleitet.
Bitte gib mir zu Beginn des kommenden Monat eine kurze Rückmeldung, ob man dir in der Zwischenzeit einen Code hat zukommen lassen oder aber ob die Freischaltung weiterhin nicht möglich ist.

@ wawrzyniak.felix, vielen Dank für deine Angaben.
Ich habe deinen Fall ebenfalls intern weitergeleitet.
Auch an dich die Bitte, mir zu Beginn des neuen Monats ein kurzes Zeichen zu geben, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

 

ich warte leider noch immer vergebens seit Wochen darauf, dass mir der Entsperrcode zugesendet oder auf der Seite, über die ich ihn beantragt habe, angezeigt wird.

 

Wie geht's denn nun weiter?

 

Danke und viele Grüße 

 

Felix Wawrzyniak 

Guten Abend @wawrzyniak.felix,

bitte entschuldige die Wartezeit. Es ist durchaus möglich, dass die Durchführung 7 Werktage andauert. Die zuständigen Kollegen hatte ich vorsichtshalber erneut angeschrieben und um eine zügige Bearbeitung gebeten. Tut mir sehr leid.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. 24 Monate gewartet, nun seit Wochen bei der Online-Abfrage des Codes kein Ergebnis. Was kann ich noch tun?

Telekom hilft Team
Hey @Speedsnail,

ich würde mir das gerne genauer anschauen.

Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil http://bit.ly/Kundeninfos
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen

Schreib mir bitte eine kleine Nachricht, sobald die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße
Finn A.