Gelöst

Seit Wochen kein Freischaltcode für Huawei EC5577C (Telekom Schnellstart Paket)

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.

Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:

"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."

Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...

Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

 

F.

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DATENSCHUTZ

4639

103

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @fredlcore ,

    also eine Rückmeldung im System gab es noch nicht, aber scheinbar wurde etwas gemacht.

    Ich habe es über die Seite gerade mal versucht und der Code wurde mir nun angezeigt.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Yay, hat geklappt :)! Danke, @Dean B. und @Karsten L.! Jetzt kann der Urlaub beginnen :)...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @fredlcore,

    Ich habe es mal eskaliert, damit das @Telekom-hilft-Team nachschauen kann.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Prima, danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Guten Morgen @fredlcore

    Entschuldige die verspätete Reaktion. Ich übernehme das Ganze, dazu müssten wir nur fix zwecks IMEI und Legitimierung. Wann passt es dir?

    Gruß

    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke, @Karsten L., mir passt es gerade sehr gut, aber ansonsten jederzeit, meine Handynummer ist im Profil hinterlegt, falls Du weitere Infos brauchst, sag' einfach Bescheid...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Danke für das nette Gespräch. Ich habe es gerade an die Fachabteilung gegeben. - Melde mich dann wieder hier bei dir, wenn ich dir Rückmeldung erhalten habe.

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke auch Dir für das nette und hilfreiche Gespräch - wie gesagt: Telekom Hilft wird bei mir immer mehr der erste Anlaufplatz für Problemlösungen!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @fredlcore, kleine Zwischenmeldung.

    Derzeit haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, die haben wohl viel Arbeitsaufkommen. Sobald eine Rückmeldung erfolgt ist, melden wir uns hier.

    Viele Grüße
    Dean B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi Dean,

     

    kannst du mir bitte auch weiterhelfen?

     

    Ich benötige dringend den Entsperrcode und nichts tut sich auf der Arvato-Seite.

     

    Die IMEI lautet:

     

    xxxxxxxxxxxxx

     

    Vielen Dank

     

    Beste Grüße 

     

    Felix Wawrzyniak 

     

    --

    Hinweis von Telekom hilft Team: IMEI editiert

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @fredlcore,

    es freut mich wirklich zu hören, dass jetzt alles funktioniert. Fröhlich

    Sollten noch Fragen aufkommen kannst du dich natürlich jeder Zeit gerne wieder bei uns melden.

    Ich wünsche einen angenehmen Urlaub.:)

    Viele Grüße
    Finn A.

    90

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. 24 Monate gewartet, nun seit Wochen bei der Online-Abfrage des Codes kein Ergebnis. Was kann ich noch tun?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    auch mir geht es so. Habe auch den kostenlosen Entsperrcode beantragt, aber es gibt keine Bewegung in der Sache. weder bei der Hotline noch auf der Seite. Hatte bei Ebay auch schon nach anderen Magenta Schnellstart Routern geschaut, bei denen die Imei zu sehen war und diese dann auf der Arvato Webseite eingegeben und bei vielen kam dann auch die Meldung, dass der Entsperrcode verfügbar ist und ob ich ihn anzeigen lassen wollte, Woran liegt es, ob dieser Code verfügbar ist oder erst beantragt werden muss? 

    Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe

     

    Dirk

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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