Gelöst
Seit Wochen kein Freischaltcode für Huawei EC5577C (Telekom Schnellstart Paket)
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Hilft-Team,
vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.
Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:
"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."
Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...
Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
F.
-------------------------------------------
4639
0
103
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2744
0
4
vor 5 Jahren
450
0
3
16158
0
4
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
fredlcore
vor 5 Jahren
also eine Rückmeldung im System gab es noch nicht, aber scheinbar wurde etwas gemacht.
Ich habe es über die Seite gerade mal versucht und der Code wurde mir nun angezeigt.
Viele Grüße
Dean B.
2
1
fredlcore
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
Yay, hat geklappt :)! Danke, @Dean B. und @Karsten L.! Jetzt kann der Urlaub beginnen :)...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @fredlcore,
Ich habe es mal eskaliert, damit das @Telekom-hilft-Team nachschauen kann.
4
1
fredlcore
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Prima, danke!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Entschuldige die verspätete Reaktion. Ich übernehme das Ganze, dazu müssten wir nur fix zwecks IMEI und Legitimierung. Wann passt es dir?
Gruß
Karsten L.
4
1
fredlcore
Antwort
von
Karsten L.
vor 6 Jahren
Danke, @Karsten L., mir passt es gerade sehr gut, aber ansonsten jederzeit, meine Handynummer ist im Profil hinterlegt, falls Du weitere Infos brauchst, sag' einfach Bescheid...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karsten L.
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Gruß
Karsten L.
4
1
fredlcore
Antwort
von
Karsten L.
vor 6 Jahren
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karsten L.
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Derzeit haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, die haben wohl viel Arbeitsaufkommen. Sobald eine Rückmeldung erfolgt ist, melden wir uns hier.
Viele Grüße
Dean B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wawrzyniak.felix
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
Hi Dean,
kannst du mir bitte auch weiterhelfen?
Ich benötige dringend den Entsperrcode und nichts tut sich auf der Arvato-Seite.
Die IMEI lautet:
xxxxxxxxxxxxx
Vielen Dank
Beste Grüße
Felix Wawrzyniak
--
Hinweis von Telekom hilft Team: IMEI editiert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es freut mich wirklich zu hören, dass jetzt alles funktioniert.
Sollten noch Fragen aufkommen kannst du dich natürlich jeder Zeit gerne wieder bei uns melden.
Ich wünsche einen angenehmen Urlaub.:)
Viele Grüße
Finn A.
2
90
Ältere Kommentare anzeigen
Speedsnail
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. 24 Monate gewartet, nun seit Wochen bei der Online-Abfrage des Codes kein Ergebnis. Was kann ich noch tun?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
DirkSnow
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
auch mir geht es so. Habe auch den kostenlosen Entsperrcode beantragt, aber es gibt keine Bewegung in der Sache. weder bei der Hotline noch auf der Seite. Hatte bei Ebay auch schon nach anderen Magenta Schnellstart Routern geschaut, bei denen die Imei zu sehen war und diese dann auf der Arvato Webseite eingegeben und bei vielen kam dann auch die Meldung, dass der Entsperrcode verfügbar ist und ob ich ihn anzeigen lassen wollte, Woran liegt es, ob dieser Code verfügbar ist oder erst beantragt werden muss?
Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe
Dirk
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DirkSnow
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fredlcore