crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Liebes Telekom-Hilft-Team,
vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.
Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:
"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."
Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...
Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
F.
-------------------------------------------
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.07.2019 23:16
Hallo @fredlcore,
Ich habe es mal eskaliert, damit das @Telekom-hilft-Team nachschauen kann.
07.07.2019 23:21
Prima, danke!
08.07.2019 09:46
08.07.2019 10:29
Danke, @Karsten L., mir passt es gerade sehr gut, aber ansonsten jederzeit, meine Handynummer ist im Profil hinterlegt, falls Du weitere Infos brauchst, sag' einfach Bescheid...
08.07.2019 11:57
08.07.2019 12:19
12.07.2019 10:08
12.07.2019 10:18
Danke für die Rückmeldung, @Dean B., ich hoffe mal, dass es trotzdem noch vor unserem Urlaub klappt...
16.07.2019 22:00
Yay, hat geklappt :)! Danke, @Dean B. und @Karsten L.! Jetzt kann der Urlaub beginnen :)...
17.07.2019 07:13
19.10.2019 12:38
Hallo zusammen,
leider hab ich das gleiche Problemm.
Am 25.09.2019 hab den Entsperrcode kostenlos beantragt, bis heute ist aber noch nichts da.
Wäre es möglich die Sache zu klären?
Danke und Gruß
Alex
20.10.2019 13:28
Hallo Zusammen,
auch mir geht es so. Habe auch den kostenlosen Entsperrcode beantragt, aber es gibt keine Bewegung in der Sache. weder bei der Hotline noch auf der Seite. Hatte bei Ebay auch schon nach anderen Magenta Schnellstart Routern geschaut, bei denen die Imei zu sehen war und diese dann auf der Arvato Webseite eingegeben und bei vielen kam dann auch die Meldung, dass der Entsperrcode verfügbar ist und ob ich ihn anzeigen lassen wollte, Woran liegt es, ob dieser Code verfügbar ist oder erst beantragt werden muss?
Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe
Dirk
21.10.2019 15:24 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 10:15 von Peter Hö.
Hi Dean,
kannst du mir bitte auch weiterhelfen?
Ich benötige dringend den Entsperrcode und nichts tut sich auf der Arvato-Seite.
Die IMEI lautet:
xxxxxxxxxxxxx
Vielen Dank
Beste Grüße
Felix Wawrzyniak
--
Hinweis von Telekom hilft Team: IMEI editiert
23.10.2019 10:19
23.10.2019 10:39
Hallo @Peter Hö., danke für deine Antwort. Mir würde es heute Vormittag gut passen, da ich im Moment zuhause bin. Viele Grüße Dirk
23.10.2019 13:45
23.10.2019 14:02
Hi Peter,
ist eingepflegt.
Bin gut erreichbar.
VG
Felix
23.10.2019 18:28
28.10.2019 21:52
Hallo Carolin,
ich warte leider noch immer vergebens seit Wochen darauf, dass mir der Entsperrcode zugesendet oder auf der Seite, über die ich ihn beantragt habe, angezeigt wird.
Wie geht's denn nun weiter?
Danke und viele Grüße
Felix Wawrzyniak
28.10.2019 22:43
03.11.2019 11:58
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. 24 Monate gewartet, nun seit Wochen bei der Online-Abfrage des Codes kein Ergebnis. Was kann ich noch tun?
03.11.2019 14:20
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.