Gelöst

Seit Wochen kein Freischaltcode für Huawei EC5577C (Telekom Schnellstart Paket)

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.

Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:

"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."

Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...

Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

 

F.

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

4681

103

    • vor 6 Jahren

      Hallo @fredlcore,

      Ich habe es mal eskaliert, damit das @Telekom-hilft-Team nachschauen kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Prima, danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @fredlcore

      Entschuldige die verspätete Reaktion. Ich übernehme das Ganze, dazu müssten wir nur fix zwecks IMEI und Legitimierung. Wann passt es dir?

      Gruß

      Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, @Karsten L., mir passt es gerade sehr gut, aber ansonsten jederzeit, meine Handynummer ist im Profil hinterlegt, falls Du weitere Infos brauchst, sag' einfach Bescheid...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Danke für das nette Gespräch. Ich habe es gerade an die Fachabteilung gegeben. - Melde mich dann wieder hier bei dir, wenn ich dir Rückmeldung erhalten habe.

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke auch Dir für das nette und hilfreiche Gespräch - wie gesagt: Telekom Hilft wird bei mir immer mehr der erste Anlaufplatz für Problemlösungen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @fredlcore, kleine Zwischenmeldung.

      Derzeit haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, die haben wohl viel Arbeitsaufkommen. Sobald eine Rückmeldung erfolgt ist, melden wir uns hier.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, @Dean B., ich hoffe mal, dass es trotzdem noch vor unserem Urlaub klappt...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi Dean,

       

      kannst du mir bitte auch weiterhelfen?

       

      Ich benötige dringend den Entsperrcode und nichts tut sich auf der Arvato-Seite.

       

      Die IMEI lautet:

       

      xxxxxxxxxxxxx

       

      Vielen Dank

       

      Beste Grüße 

       

      Felix Wawrzyniak 

       

      --

      Hinweis von Telekom hilft Team: IMEI editiert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @fredlcore ,

      also eine Rückmeldung im System gab es noch nicht, aber scheinbar wurde etwas gemacht.

      Ich habe es über die Seite gerade mal versucht und der Code wurde mir nun angezeigt.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Yay, hat geklappt :)! Danke, @Dean B. und @Karsten L.! Jetzt kann der Urlaub beginnen :)...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @fredlcore,

      es freut mich wirklich zu hören, dass jetzt alles funktioniert. Fröhlich

      Sollten noch Fragen aufkommen kannst du dich natürlich jeder Zeit gerne wieder bei uns melden.

      Ich wünsche einen angenehmen Urlaub.:)

      Viele Grüße
      Finn A.

      90

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

      Ich habe das Problem bereits intern weitergeleitet.

      Es scheint hier einen Schnittstellenfehler zu geben, da wir den Entsperrcode selbst über den Hersteller anfordern.
      Das Thema kommt auch erst jetzt so richtig zum Tragen, da das Produkt vor etwas mehr als zwei Jahren auf den Markt gekommen ist.
      Demnach werden die ersten Geräte auch erst jetzt „entsperrfähig“.
      Mein Ziel ist es, dass wir hier am besten einen direkten Ansprechpartner erhalten, da wir euch ungern über Wochen hinweg vertrösten wollen und es über den „offiziellen Weg“ einfach nicht zeitnah funktioniert.

      Demnach bitte ich euch an dieser Stelle noch einmal um Geduld.
      Ich bin auf jeden Fall am Ball und melde mich bei euch wieder zurück, sobald ich eine Lösung vorliegen habe.

      Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich bin leider auch von dem Problem betroffen und benötige auch den Freischaltcode!

       

      Viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ASchrader

      Hallo, ich bin leider auch von dem Problem betroffen und benötige auch den Freischaltcode! Viele Grüße

      Hallo,

       

      ich bin leider auch von dem Problem betroffen und benötige auch den Freischaltcode!

       

      Viele Grüße

      ASchrader

      Hallo,

       

      ich bin leider auch von dem Problem betroffen und benötige auch den Freischaltcode!

       

      Viele Grüße


      Hallo,

      @Carolin L. @Dean B. @Lilia N. @Finn A. @Timo N. @Mandy S. @Peter Hö. 

       

      ich habe @ASchrader empfohlen sich hier zu melden.

      Genaue Problembeschreibung hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/SIMLOCK-Code-fuer-Huawei-mobilen-Router/m-p/4302024#M205634

       

       

      Schönen Tag gewünscht. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      auch mir geht es so. Habe auch den kostenlosen Entsperrcode beantragt, aber es gibt keine Bewegung in der Sache. weder bei der Hotline noch auf der Seite. Hatte bei Ebay auch schon nach anderen Magenta Schnellstart Routern geschaut, bei denen die Imei zu sehen war und diese dann auf der Arvato Webseite eingegeben und bei vielen kam dann auch die Meldung, dass der Entsperrcode verfügbar ist und ob ich ihn anzeigen lassen wollte, Woran liegt es, ob dieser Code verfügbar ist oder erst beantragt werden muss? 

      Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe

       

      Dirk

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      568

      0

      4

      in  

      472

      0

      3

      Gelöst

      in  

      818

      2

      3