Gelöst
Seit Wochen kein Freischaltcode für Huawei EC5577C (Telekom Schnellstart Paket)
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Hilft-Team,
vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.
Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:
"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."
Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...
Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
F.
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vor 6 Jahren
Hallo @fredlcore,
Ich habe es mal eskaliert, damit das @Telekom-hilft-Team nachschauen kann.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Prima, danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Entschuldige die verspätete Reaktion. Ich übernehme das Ganze, dazu müssten wir nur fix zwecks IMEI und Legitimierung. Wann passt es dir?
Gruß
Karsten L.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, @Karsten L., mir passt es gerade sehr gut, aber ansonsten jederzeit, meine Handynummer ist im Profil hinterlegt, falls Du weitere Infos brauchst, sag' einfach Bescheid...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß
Karsten L.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Derzeit haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, die haben wohl viel Arbeitsaufkommen. Sobald eine Rückmeldung erfolgt ist, melden wir uns hier.
Viele Grüße
Dean B.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Rückmeldung, @Dean B., ich hoffe mal, dass es trotzdem noch vor unserem Urlaub klappt...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi Dean,
kannst du mir bitte auch weiterhelfen?
Ich benötige dringend den Entsperrcode und nichts tut sich auf der Arvato-Seite.
Die IMEI lautet:
xxxxxxxxxxxxx
Vielen Dank
Beste Grüße
Felix Wawrzyniak
--
Hinweis von Telekom hilft Team: IMEI editiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
also eine Rückmeldung im System gab es noch nicht, aber scheinbar wurde etwas gemacht.
Ich habe es über die Seite gerade mal versucht und der Code wurde mir nun angezeigt.
Viele Grüße
Dean B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Yay, hat geklappt :)! Danke, @Dean B. und @Karsten L.! Jetzt kann der Urlaub beginnen :)...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
es freut mich wirklich zu hören, dass jetzt alles funktioniert.
Sollten noch Fragen aufkommen kannst du dich natürlich jeder Zeit gerne wieder bei uns melden.
Ich wünsche einen angenehmen Urlaub.:)
Viele Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe das Problem bereits intern weitergeleitet.
Es scheint hier einen Schnittstellenfehler zu geben, da wir den Entsperrcode selbst über den Hersteller anfordern.
Das Thema kommt auch erst jetzt so richtig zum Tragen, da das Produkt vor etwas mehr als zwei Jahren auf den Markt gekommen ist.
Demnach werden die ersten Geräte auch erst jetzt „entsperrfähig“.
Mein Ziel ist es, dass wir hier am besten einen direkten Ansprechpartner erhalten, da wir euch ungern über Wochen hinweg vertrösten wollen und es über den „offiziellen Weg“ einfach nicht zeitnah funktioniert.
Demnach bitte ich euch an dieser Stelle noch einmal um Geduld.
Ich bin auf jeden Fall am Ball und melde mich bei euch wieder zurück, sobald ich eine Lösung vorliegen habe.
Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin leider auch von dem Problem betroffen und benötige auch den Freischaltcode!
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich bin leider auch von dem Problem betroffen und benötige auch den Freischaltcode! Viele Grüße
Hallo,
ich bin leider auch von dem Problem betroffen und benötige auch den Freischaltcode!
Viele Grüße
Hallo,
@Carolin L. @Dean B. @Lilia N. @Finn A. @Timo N. @Mandy S. @Peter Hö.
ich habe @ASchrader empfohlen sich hier zu melden.
Genaue Problembeschreibung hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/SIMLOCK-Code-fuer-Huawei-mobilen-Router/m-p/4302024#M205634
Schönen Tag gewünscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
auch mir geht es so. Habe auch den kostenlosen Entsperrcode beantragt, aber es gibt keine Bewegung in der Sache. weder bei der Hotline noch auf der Seite. Hatte bei Ebay auch schon nach anderen Magenta Schnellstart Routern geschaut, bei denen die Imei zu sehen war und diese dann auf der Arvato Webseite eingegeben und bei vielen kam dann auch die Meldung, dass der Entsperrcode verfügbar ist und ob ich ihn anzeigen lassen wollte, Woran liegt es, ob dieser Code verfügbar ist oder erst beantragt werden muss?
Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe
Dirk
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Uneingeloggter Nutzer
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