Antworten
Gelöst

Stream On mit iPhone als Hotspot

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo,
wenn ich mein iPhone als Hotspot nutze um mit dem iPad Amazon Prime Video zu nutzen wird dann kein Datenvolumen berechnet oder muss ich die Simkarte im iPad anmelden? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

StreamOn gilt nicht für Geräte, die über Tethering verbunden sind.

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

StreamOn gilt nicht für Geräte, die über Tethering verbunden sind.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 5

Ok danke für die schnelle Antwort. Also heißt es Simkarte ins iPad.

Grüsse Karl

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 5
Offiziell heißt es, dass StreamOn lediglich die mobile Nutzung am Smartphone über die offiziellen Apps und mobilen Webseiten der teilnehmenden Dienste umfasst. Jegliche andere Nutzung ist nicht Bestandteil der Option, kann funktionieren, muss aber nicht.
Ich persönlich hatte bisher noch keine Probleme mit Tethering Zwinkernd Die Telekom möchte sich durch diese Formulierung lediglich absichern, damit es nicht zu Reklamationen kommt, sollte es mal doch nicht einwandfrei funktionieren. Das Problem ist nämlich, dass die Telekom nicht garantieren kann, dass die teilnehmenden Dienste ihre Inhalte für zb Desktopgeräte nicht anders aufbereiten als für die mobile Version und deshalb ggf. nicht durch die Verkehrserkennung erfasst werden. Auch ist es je nach Gerät möglich, dass Tethering überhaupt nicht erfasst wird (eher selten und unwahrscheinlich, aber möglich).

Fazit: Du darfst StreamOn gerne via Tethering nutzen, auch am Tablet (ist ja eigentlich kein Smartphone Lachend). Normalerweise sollte dies auch ohne Probleme funktionieren Zwinkernd Du darfst dich nur halt nicht beschweren, sollte aus irgendeinem Grund doch mal Datenvolumen anfallen.
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo @Karlchen_K.

Ich habe den hier bereits genannten Antworten nichts hinzuzufügen und kann das so unterschreiben. In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit StreamOn. Fröhlich

Viele Grüße
Marcus We.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.