VoLTE und WLAN Call mit Galaxy S5 SM-G900F und Android 6.0.1

Gelöst

Ich hätte das auch gern bei meinem S5 angezeigt. Leider gibt es bei meinem Android 6.0.1 mit Telekom Branding keinen Menuepunkt "VoLTE" und auch keinen mit "WLAN Call".

 

Sowohl Telekom Hotline als auch Samsung hotline bestätigen mir, das es funktionieren sollte. Leider scheitern die "1st level" Hotlines dann daran, daß es bei mir keine Menuepunkte im Android gibt. und verweisen mich auf die "Spezialisten".

 

Firmware:

Samsung Galaxy S5 (SM-G900F)
AP/BL: XXU1CRA2
CP: XXU1CQC2
CSC: DTM1CRA1

 

Ich denke ich habe das Telekom Android Menue V3.3

Versuche das Menue zu aktualisieren  durch anfrage eines automatischen Updates scheitern.

 

Die Telekom hat mich an SAMSUNG verwiesen. Dort scheint es auch schwierig zu sein.

Habe ich vielleicht die Falsche Firmware ?

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe mich jetzt in eine Funkzelle bewegt, in der am Gerät "LTE" als mobile Datenverbindung angezeigt wurde.

Im Menue "Netzverbindungen"->"weitere Einstellungen"-> "Mobile Netzwerke" war dann auch der Punkt "VoLTE" sichtbar.

Nachdem sich durch Standortwechsel die mobile Datenverbindung auf "H+" geändert hat, war der Menuepunkt wieder verschwunden.

 

Ich denke damit ist die Frage nach VoLTE beim Samsung Galaxy S5 SM-G900F mit Android 6.0.1 Software Update vom Januar 2018 geklärt.

Ob es aus dem Fehler der Firmware-Installation kam oder nicht ist mir nicht ganz klar da ich bei all meinen Tests leider nicht sichergestellt habe daß auch eine Mobile Datenverbindung über LTE während des Tests aktiv ist. Ich war davon ausgegangen, daß sich die Menuepunkte nicht in abhängigkeit der Art der mobilen Datenverbindung verändern.

WLAN-Call wäre jetzt noch schön gewesen..Ich gehe davon aus daß dies nicht mit der standard.Firmware möglich ist... Danke für die Info dazu.  :-)))

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.