eSim auch mit Prepaid xtra Card?

Gelöst

Möchte mir eine Apple Watch 3 zulegen.

Ich habe ein Prepaid xtra Card,kann ich 

darüber auch eine eSim Karte erhalten 

8 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kunde84 ,

auch Ihnen Danke ich für das nette Telefonat.

Das eSIM Profil ist per Post bzw. DHL unterwegs.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DerShelly ,

danke für das nette Gespräch.

Ich habe das eSIM Profil nun wie am Telefon besprochen via Zusendung per Post bzw. DHL bestellt.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Dudelsack08,

ich habe ein neues eSIM Profil zum Download im Kundencenter bereitgestellt.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob die Einrichtung geklappt hat.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Good Morning @WyoGrad92,

please put your Data into your Profile http://bit.ly/Kundeninfos over here; afterwards I can order an eSIM by letter for you.

Greetings Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @mobil.m.georgi,

herzlich willkommen in unserer Community. Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Jede Vertragsart, wie auch eine Prepaid-Karte kann auch mit einem eSIM-Profil bestehen. Sehr gerne bin ich für dich da.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Liebe Grüße
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sinbode,

herzlich willkommen bei uns in der Community und vielen lieben Dank für das nette Gespräch.

Wie telefonisch besprochen, habe ich Ihr eSIM-Profil als Download im Kundencenter bereitgestellt. Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für Sie da.

Liebe Grüße
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Guten Tag @Dudelsack08,


herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

Das e-SIM profil ist versendet.

Melden Sie sich gerne sollten Sie es im Kundencenter nicht finden.

Freundliche Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @max88,

ich habe soeben gesehen, dass Sie den Wechsel bereits heute früh veranlasst haben.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie mich gerne an. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

MultiSIM/eSIM gibt es nur zu Laufzeitverträgen, nicht zu Prepaid.

Gelöschter Nutzer

Gibt es zu Prepaid mitlerweile eine eSim?

 

Bzw. kann ich die Hauptkarte zu eSim Ändern?

Hi @Gelöschter Nutzer,

bei Prepaid ist auch eine eSIM als Hauptkarte möglich.

Viele Grüße
Christoph T.

Hi!

 

Wie kann man denn so eine Änderung beantragen?

 

Viele Grüße 

 

nicolas

Wie ist das möglich? Was muss man wo tun, um eine E-Sim zu erhalten? (Prepaidtarif)

Gelöschter Nutzer

also kann mann doch eine Prepaidkarte als eSim eantragen ?

Gelöschter Nutzer

also gibt es für Prepaid doch eine eSim ?

Hallo @Gelöschter Nutzer, @loox_,

 

wenn Ihr jemanden ansprechen wollt so dass dieser auch darüber Benachrichtigt wird so müsst Ihr vor dem Username ein @ machen und ohne Leerstelle dazwischen den Nutzer eintragen z.B. so @Christoph T.

 

 

VG

@nicolas.villacorta & @loox_ & @Gelöschter Nutzer,

ja, es ist möglich, die eSIM auch bei einer Prepaidkarte zu erhalten.
Aktuell kann die eSIM nur über den Kundenservice beauftragt werden, noch nicht im Kundencenter.
Die Bereitstellung erfolgt dann entweder per Post als Schreiben oder direkt im Kundencenter als QR-Code.
Sagt uns oder unseren Kollegen einfach Bescheid, wenn wir das Format für euch anpassen sollen.
Hier in der Community ist es wichtig, dass ihr dafür eine Rückrufnummer in euer Profil eintragt.

VG Marco K.

@Marco P.

Hallo Marco,

wie bekomme ich die Prepaid eSim ?? Ich bin weder Kunde bei der Telekom und habe auch keinen Vertrag etc. bei der Telekom.

Ich möchte eine ganz frische, neue Prepaidkarte in Form der eSim.

Direkt zu Beginn ist dies nicht möglich. Dies ist aktuell noch nicht in die Bestellsysteme eingebaut. Ist ja auch ein ganz frisches Thema. Das heiß, zunächst müsste es eine reguläre SIM-Karte werden, sobald diese aktiviert wurde, können wir direkt eine eSIM daraus machen, die dann im Kundencenter abgerufen werden kann. VG Marco K.

@Marco P.

das bedeutet, ich kaufe mir eine handelsübliche xtra-card (tarif erstmal egal), aktiviere sie und wie geht es dann weiter, in welches Kundencenter ?

Ich bin kein Telekomkunde. (Ich habe hier meine Rufnummer hinterlegt, wäre schön wenn ich mit Ihnen mal telefonieren könnte)

Vielen Dank im Voraus

Handelsübliche SIM-Karte kaufen und dem Service (z. B. uns) nach Aktivierung Bescheid geben, damit Sie die eSIM als Download im Kundencenter erhalten. Zugang zum Kundencenter können Sie sich durch die Prepaidkarte ja einrichten. Wann sollen wir Sie dazu kontaktieren? Wollte auf einen Sonntag um nach 21:00 Uhr nicht noch frech anrufen.

VG Marco K.

@Marco P.

danke für die rasche Antwort, habe mir die Xtra-Card heute bestellt.

Ich würde mich freuen wenn sie mich vielleicht Freitagnachmittag den 09.11.18 nach 13 Uhr kontaktieren würden.

Hatte heute nochmals den Kundendienst der Telekom angerufen und nach diesen Thema gefragt, dort sagte man mir eindeutig das Prepaidkunden keine Möglichkeit haben ihre Sim in eine eSim umzuwandeln, auch in absehbarer Zeit sei Dieses nicht vorgesehen, so die Aussage ihrer Kollegen, auch bei anderen Providern bleiben Prepaidkunden außen vor. Nur Vodafone Postpaidkunden ist die Möglichkeit der eSim eingeräumt. Also ihr "Wort in Gottes Ohr". Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen

@willihoeheiner: Ich lege mir für Freitag eine Wiedervorlage an. Da bin ich ab 15:00 Uhr im Betrieb. VG Marco K.

Hallo @Marco P.

 

gerne möchte ich für mein IPhone Xr gerne Ihren Prepaid Tarif nutzen, jedoch mit einer ESIM.

Ist dies möglich? Ich finde leider keine Informationen dazu.

 

Danke

D.

Telekom hilft Team
@Davide2: Ja, dass ist möglich. Man kann die eSIM jedoch nicht direkt zu Beginn mit bestellen. Es ist notwendig, nach Erhalt die SIM-Karte zu tauschen. Die eSIM kann dann entweder per Post oder direkt als QR-Code im Kundencenter zur Verfügung gestellt werden. Für das Kundencenter ist es daher notwendig, sich einmalig zu regsitrieren, damit man Zugriff auf die SIM-Karte bzw. den Prepaidtarif und seine Daten hat.

VG Marco K.

@Marco P.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Das hört sich erstmal sehr gut an.

 

Da mein Vertrag bei einem anderen Anbieter Ende des Monats endet, werde ich die Möglichkeit in Erwägung ziehen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

D.

Ich stand mit meiner Samsung Galaxy Watch vor demselben Problem. 

 

Dank des Threads hie bin ich den genauen Erklärungen von @Marco P.  gefolgt und habe eine normale Prepaid Triple-SIM gekauft, VidoID Check damit durchlaufen und einen Eintrag im Kundencenter angelegt.

Mit der neuen Prepaid-Karte im Telefon habe ich dann die 2202 angerufen. Dort gab es Dank dieser Vorbereitungen keine Diskussionen.

Wenige Sekunden nach dem Telefonat war die Triple SIM deaktiviert und heute steht die eSIM incl. Profil im Kundencenter.

 

Es klappt also wirklich :-))

 

 

Hallo, wie kann ich Kontakt aufnehmen , wegen der E- Sim

Möchte mir die Apple Watch kaufen und meine Bestands Prepaid Karte umwandeln

 

Grüße Rainer

Hilfe ich möchte mir auch eine Apple Watch kaufen, habe aber nur eine Prepaid Karte und möchte die zuerst mal weiter nutzen
Wie kann ich Kontakt aufnehmen
Bzw können sie mich anrufen???
Grüße Rainer

@Marco P.Guten Abend Marco

Ich habe die neue Prepaid-Karte aktviert, jetzt liegt es bei Dir Diese in eine eSim umzuwandeln. Die zugehörige Kundennummer und eine Festnetznummer zur Kontaktaufnahme mit mir ist hinterlegt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Liebe Grüße aus Thüringen Fröhlich

 

 

@willihoeheiner: Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich bin mit der Bearbeitung fertig und wünsche noch einen angenehmen Abend.

@Marco P.ich möchte mich auch noch einmal rechtherzlich bedanken, hat alles wunderbar funktioniert. PERFEKT Fröhlich

Liebe Grüße aus Thüringen