Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Angenommenes Gespräch an anderen Mitarbeiter weiterleiten
vor 5 Monaten
Hallo liebe Comunity,
wir haben seit heute ein Speedport Smart 4 und 3 Yealink T54W IP Telefone. Alles läuft auch soweit einwandfrei. Wir können auch intern über die vom Speedport vergebenen internen Rufnummern (z. B: **73) telefonieren. Unser Problem ist nun folgendes:
Ein externes Gespräch kommt an und wird von einem Mitarbeiter angenommen. Nach kurzen Gespräch stellt sich dann heraus, dass ein andere Mitarbeiter für das Anliegen zuständig ist. Nun möchte der erste Mitarbeiter das Gespräch dem anderen Mitarbeiter auf seine interne Rufnummer übergeben. Wir können auch über die Weiterleitungstaste am Yealink T54W den anderen Mitarbeiter anrufen und mit Ihm sprechen, allerdings wird der externe Anrufer dann nicht an diesen Mitarbeiter übergeben. Wir können nur das interne Gespräch beenden und der externe Anrufer bleibt beim ersten Mitarbeiter. Oder der erste Mitarbeiter kann zwischen den beiden Gesprächen hin und her schalten aber nicht den externen Anrufer dem zweiten Mitarbeiter übergeben. Wir haben alles so gemacht wie in den Beschreibungen des Speedport und des Yealink T54W beschrieben ist. Der externe Mitarbeiter bekommt immer nur zu hören, das sein Gespräch gehalten wird oder er wird beendet.
Was haben wir falsch gemacht oder kann man ein Gespräch nicht zu einem internen Teilnehmer weiterleiten? An unsere FritzBox 7590 hat dies immer wunderbar funktioniert. Da brauchten wir nur am Telefon die R-Taste bzw. #-Taste drücken, dann die interne Rufnummer des anderen Teilnehmer eingeben und dann entweder warten bis der andere Teilnehmer am Apparat war und kurz mit diesem Sprechen und dann auflegen (dann war der Anrufer beim anderen Teilnehmer) oder aber direkt auflegen, dann war der Anrufer direkt beim anderen Teilnehmer.
Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Vorraus.
2286
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
546
0
2
268
0
1
440
0
2
3252
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Monaten
Sagt die Bedienungsanleitung des Yealink T54W nicht wie man ein Gespräch übergeben kann?
Funktioniert diese Beschreibung nicht?
1
1
M-Hurst
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Monaten
Leider nein.
Wir drücken die Taste Weiterleitung, wählen dann den Teilnehmer aus und halten kurz Rücksprache. Nach erneuter Betätigung der Taste Weiterleitung erscheint im Display Übergabe abgeschlossen, jedoch hört der Anrufer immer noch die Wartemusik. Der erste Teilnehmer der das Gespräch angenommen hat kann auf den Anrufer nicht mehr zurück greifen und beim Teilnehmer an dem das Gespräch übergeben werden sollte ist ebenfalls beendet worden. Keiner der Teilnehmer kann irgendwas machen. Der Anrufer muss auflegen und erneut anrufen.
0
Jumpignon
1 Stern Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Hi @M-Hurst,
Der Speedport Smart4 ist ein Privatkundenrouter.
Ich würde dir empfehlen, auf Geschäftskundenprodukte umzusteigen. Bei CloudPBX kannst du die Endgeräte sogar übernehmen.
Grüße
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jumpignon
Antwort
von
Jumpignon
vor 5 Monaten
Naja in Verbindung eventuell mit dem Router. Bei der CloudPBX gibt es keine Probleme...
Ich tippe immer zu erst auf FW , trotzdem würde ich nie einem Geschäftskunden einen Speedport empfehlen.
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Hallo @M-Hurst ,
so geht es nicht?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/schnellstart-t54w-englisch-deutsch.pdf
Viele Grüße,
Coole Katze
1
1
muc80337_2
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Monaten
Es könnte auch daran liegen, dass der Speedport nicht so viele Gespräche parallel handhaben kann
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Guten Morgen @M-Hurst auch hier noch mal ein herzliches willkommen in unserer Community.
Ich hatte mich bereits in dem Beitrag gemeldet, mit der Bitte, dass wir hier weiter kommunizieren, da es bereits ein paar hilfreiche Antworten gab.
Konnte schon etwas getestet oder überprüft werden?
Danke an Alle für den Input. 👌
Beste Grüße Anne
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Monaten
Dann würde ich entweder die Yealink Telefone direkt am Telekom Telefonieserver anmelden und die Telefoniefunktion des Speedport gar nicht nutzen. Oder den Speedport halt wieder durch eine Fritzbox ersetzen, wenn es dort geklappt hat. Sollte es um Hybrid gehen, dann wird die Sache allerdings komplizierter.
0