Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport smart 4 Gespräch an anderen Teilnehmer weiterleiten funktioniert nicht
vor 5 Monaten
Hallo liebes Support Team,
wir haben seit heute ein Speedport Smart 4 und 3 Yealink T54W IP Telefone. Alles läuft auch soweit einwandfrei. Wir können auch intern über die vom Speedport vergebenen internen Rufnummern (z. B: **73) telefonieren. Unser Problem ist nun folgendes:
Ein externes Gespräch kommt an und wird von einem Mitarbeiter angenommen. Nach kurzen Gespräch stellt sich dann heraus, dass ein andere Mitarbeiter für das Anliegen zuständig ist. Nun möchte der erste Mitarbeiter das Gespräch dem anderen Mitarbeiter auf seine interne Rufnummer übergeben. Wir können auch über die Weiterleitungstaste am Yealink T54W den anderen Mitarbeiter anrufen und mit Ihm sprechen, allerdings wird der externe Anrufer dann nicht an diesen Mitarbeiter übergeben. Wir können nur das interne Gespräch beenden und der externe Anrufer bleibt beim ersten Mitarbeiter. Oder der erste Mitarbeiter kann zwischen den beiden Gesprächen hin und her schalten aber nicht den externen Anrufer dem zweiten Mitarbeiter übergeben. Wir haben alles so gemacht wie in den Beschreibungen des Speedport und des Yealink T54W beschrieben ist. Der externe Mitarbeiter bekommt immer nur zu hören, das sein Gespräch gehalten wird oder er wird beendet.
Was haben wir falsch gemacht oder kann man ein Gespräch nicht zu einem internen Teilnehmer weiterleiten? An unsere FritzBox 7590 hat dies immer wunderbar funktioniert. Da brauchten wir nur am Telefon die R-Taste bzw. #-Taste drücken, dann die interne Rufnummer des anderen Teilnehmer eingeben und dann entweder warten bis der andere Teilnehmer am Apparat war und kurz mit diesem Sprechen und dann auflegen (dann war der Anrufer beim anderen Teilnehmer) oder aber direkt auflegen, dann war der Anrufer direkt beim anderen Teilnehmer.
Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Vorraus.
266
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
440
0
2
vor einem Jahr
192
0
3
vor 7 Monaten
139
0
2
165
0
3
3252
0
2
Akzeptierte Lösung
rainer1809
Community Guide
akzeptiert von
rainer1809
vor 5 Monaten
@M-Hurst
Ein Beitrag sollte reichen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hardware-IT/Angenommenes-Gespraech-an-anderen-Mitarbeiter-weiterleiten/td-p/6859712
2
1
Anne W.
Antwort
von
rainer1809
vor 5 Monaten
Guten Morgen @M-Hurst besten Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich kürze in diesem Beitrag meine Antwort einmal ab, da es ja noch den anderen gibt und du dort schon Antworten erhalten hast. Bitte aufgrund der Übersicht in dem von @rainer1809 verlinkten Beitrag melden.
Danke und beste Grüße Anne
0