Gelöst

Telefonieproblem mit Digitalisierungsbox Premium 2

vor 11 Monaten

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

- Ich nutze die Digitalisierungsbox Premium 2 seit kurzem. Anschluss ist leider von O2. 

- Täglich fällt zu unpassender Zeit die Telefonie aus. Das merke ich meist erst, wenn es schon einige Zeit nicht mehr läuft. Neustart der Box oder Anruf bei O2, dann läuft es wieder - leider nur bis zum nächsten Tag.

- Vor der Digibox hatte ich eine Fritzbox. Da hatte ich keine Probleme. Leider ist diese defekt. Da AVM keine neuen Boxen mehr mit S0-Anschluss verkauft, bin ich auf die Digibox gegangen, die mir im Bereich TElefonie auch echt gefällt.

 

Meine Vermutung: Zwangstrennung nach 24 Stunden und die Verbindung baut sich nicht mehr automatisch richtig auf.

 

Fragen:

- Wie bekomme ich das Problem weg.

- Wie kann ich die tägliche Zwangstrennung in die Nachtstunden legen? Ich habe zwar eine Option für die Internetunterbrechung gefunden, die geht aber nur stundenweise. Ich möchte aber nicht mindestens eine Stunde lang abschalten.  Außerdem hat die Einstellung nicht zur Unterbrechung geführt.

 

Ich würde mich über hilfreiche Infos sehr freuen.

 

Viele Grüße

Michael

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      michael011977

      Ich würde mich über hilfreiche Infos sehr freuen.

       

      Ich würde mich über hilfreiche Infos sehr freuen.

      michael011977

       

      Ich würde mich über hilfreiche Infos sehr freuen.


      O2 sollte da der richtige Ansprechpartner sein. Da sie kein Telekom Kunde sind.😉

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Die Box ist aber von Telekom und dort auch erworben.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @michael011977,

       

      du wirst dich trotzdem mit deinem ISP auseinandersetzen müssen. Dort wird es eine Liste mit kompatiblen Endgeräten geben und (hoffentlich) dann auch support. Hier wird dir niemand helfen (können).

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      michael011977

      Die Box ist aber von Telekom und dort auch erworben.

      Die Box ist aber von Telekom und dort auch erworben.
      michael011977
      Die Box ist aber von Telekom und dort auch erworben.

      Ändert nichts daran, dass sie mit einem Fremdanbieter genutzt werden soll.

      Somit müssen sie sich mit Ihrem Anbieter, in diesem Falle O2 auseinander setzen.

      Vollen Support gibt es für die Box nur, wenn sie an einem Telekom Anschluss betrieben wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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