Darstellung Webseite mobil
10 years ago
Hallo Telekomteam,
ich habe heute eine Mail von Google erhalten. Man hat meine Homepage geprüft und
kritische Fehler bei der mobilien Darstellung gefunden.
Diese können wir Telekom-Anwender jedoch nicht beheben, da wir keinen Einfluß auf die
Programmierung haben. Bitte die kritischen Fehler beheben, damit die mobilie Darstellung
einer mit dem Homepage Creator erstellten Seite einwandfrei funktioniert.
Gruß
Norbert
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
795
0
This could help you too
Solved
1305
0
4
Solved
336
0
7
1 year ago
176
0
10
2 years ago
261
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
10 years ago
Hallo Norbert,
leider hatte ich bis gerade keine unserer Testdomains in den Google Webmaster Tools bestätigt, dass habe ich jetzt nachgeholt.
Es dauert also ein wenig, bis ich das nachvollziehen kann.
Bezüglich der mobilen Ansicht hatte ich ja schon einmal ein Ticket für dich weitergegeben, siehe hier. Das Ticket zu "Schriftgröße in der Fußnote der mobilen Ansicht" ist noch in Bearbeitung. Ich werde dann prüfen, ob ich den jetzt von dir geschilderten Sachverhalt an dieses Ticket mit dranhänge, oder dazu ein neues Ticket einstelle.
Ich werde mich dann hier wieder melden.
Gruß
Ingo F.
0
10 years ago
Hallo Norbert, hallo Ingo,
der Mail von Google liegt eine Änderung, auch im Rankingverfahren, ab ende April zu Grunde:
>>> Ab dem 21. April gilt die Optimierung für Mobilgeräte auch als Rankingsignal. Diese Änderung wirkt sich auf mobile Suchanfragen in allen Sprachen weltweit aus. Daher werden Nutzer bei Suchanfragen eher hochwertige Ergebnisse erhalten, die sowohl für ihre Anfragen relevant als auch für ihre Geräte optimiert sind. <<<
Genaueres kann man hier erfahren.
Es wäre gut, wenn die Fachabteilung da einige Verbesserungen einspielen könnte, zumal es bestimmt bald mehrere Anfragen dazu geben wird denn die Google - Nachricht bekommen bestimmt viele User. Ich habe sie übrigens auch bekommen.
MfG. Bernd
0
Answer
from
9 years ago
Ja Norbert,
das würde mich auch interessieren. Die Ankündigung kam in letzter Zeit ja öfter aber bisher ist mir keine Änderung aufgefallen. Wie sieht es aus @Nadine H. und @Ingo F., ist da bei Euch schon etwas durchgesickert?
MfG. Bernd
Answer
from
9 years ago
schaut doch bitte einmal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Ankuendigung-Update-Homepage-Creator-am-26-April-2016/m-p/1847826#M52234
Viele Grüße
Nadine H.
Answer
from
9 years ago
Danke für die guten Neuigkeiten Nadine.
Ich habe ein Design gefunden und werden nun alle Seiten überarbeiten.
Achtung an alle Anwender. Alle Daten vorher auf der eigenen Festplatte sichern auch die Einstellungen im Hintergrund wie Tracking Code usw.
Mit einem neuen Design müssen einige Einstellungen erneuert bzw. umgestellt werden.
Wenn man auf das Design doppelklickt öffnet sich ein Fenster. Läßt man die Mouse auf dem Bild wird angezeigt, wie die Homepage im neuen Design aussieht. Man kann seine bisherigen Farben und Schriften durch ankreuzen übernehmen. Über dem Bild kann man auswählen in welcher Ansicht man die Homepage sehen will: Desktop, Tablet oder Smartphone.
Prima. Nun bin ich gespannt,wenn ich in 2-3 Tagen mit meinen neuen
resopnsive Seiten Online gehe.
Danke an das Telekom-Team.
MfG
Norbert Köller