Gelöst
E-Mail Weiterleitung von einer Domain
vor 8 Jahren
Hallo,
wie komme ich zu einer Weiterleitung meiner Mails von der Domain zum Postfach? Ich hab eine Domain "www.meinexyz.de" bei der Telekom (als Inclusive Hompage) und möchte eine Mailadresse "info@meinexyz.de" an mein Mailcenter weiterleiten, das geht/gibts aber bei der Inclusive Homepage nicht.
Was müßte ich dazubuchen, My Domain, oder eine andere Hompage?
MfG Harry
716
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
473
0
1
vor 4 Jahren
967
0
3
vor 5 Jahren
328
0
5
Gelöst
100
0
6
vor 8 Jahren
Willkommen in der Community @harry02 bei meiner Domaine (nicht bei der Telekom) nennt sich das Alias E-Mail adresse, von denen ich 50 Stück einrichten kann. Vielleicht hilfts Dir.
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hab dich schon verstanden, war ja vorher auch bei Strato.
Ich habs halt versucht so zu schildern, in der Hoffnung das noch wer mitliest und mir nen Tip geben kann.
MfG Harry
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @harry02
ich hoffe, dass folgende Seite deine Frage beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domainumzug/m-p/798054#M5010
Lies mal weiter unten auf der Seite ab:
Interner Domaintransfer (interner KK)
Domaintransfer zwischen zwei Homepageprodukten bei der Telekom
Schöne Grüße,
P-Zeh
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das klingt doch schon nach dem was ich suche, werds mir mal in Ruhe ansehen, danke für den Tip.
MfG Harry
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @harry02
ich hoffe, dass folgende Seite deine Frage beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domainumzug/m-p/798054#M5010
Lies mal weiter unten auf der Seite ab:
Interner Domaintransfer (interner KK)
Domaintransfer zwischen zwei Homepageprodukten bei der Telekom
Schöne Grüße,
P-Zeh
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist richtig, dass in der Inklusiv Homepage keine E-Mail-Funktion zur Verfügung steht.
In dem Produkt MyDomain haben Sie die Möglichkeit eine E-Mail-Adresse anzulegen und diese dann an eine bestehende E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Die E-Mail-Adresse hat kein eigenes Postfach und kann daher nicht direkt abgerufen, sondern nur weitergeleitet werden.
Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.
Sollte es dazu noch weitere Fragen geben, dann einfach hier wieder melden.
Gruß,
Ingo F.
14
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sollten es dann doch noch Fragen kommen, einfach wieder hier melden, dann klären wir das zusammen.
Einen schönen Sonntag noch!
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.
Hallo,
Leider habe ich diesen Ratschlag zu spät gelesen und es genau umgekehrt gemacht
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, den E-Mail-Alias bzw. die E-Mail-Weiterleitung auf meine bestehende t-online.de Adresse einzurichten?
Die Bestellbestätigung zu "MyDomain" verweist auf das Homepagecenter, dort finde ich aber keinen Hinweis dazu,
Danke & Gruß
Markus
Antwort
von
vor 7 Jahren
willkommen bei uns. Was meinst du denn mit umgekehrt? Du kannst doch die Domain mit internem KK-Antrag übertragen. Oder verstehe ich dich falsch? Fülle doch mal deine Daten im Profil aus, dann kann ich mir das auch genauer anschauen.
Hier ist der Link dorthin: http://bit.ly/Kundeninfos
Gebe mir bitte hinterher eine Meldung.
Viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von