Gelöst

E-Mail Weiterleitung von einer Domain

vor 8 Jahren

Hallo,

wie komme ich zu einer Weiterleitung meiner Mails von der Domain zum Postfach? Ich hab eine Domain "www.meinexyz.de" bei der Telekom (als Inclusive Hompage) und möchte eine Mailadresse "info@meinexyz.de" an mein Mailcenter weiterleiten, das geht/gibts aber bei der Inclusive Homepage nicht.

 

Was müßte ich dazubuchen, My Domain, oder eine andere Hompage?

 

MfG Harry

716

24

    • vor 8 Jahren

      Willkommen in der Community @harry02 bei meiner Domaine (nicht bei der Telekom) nennt sich das Alias E-Mail adresse, von denen ich 50 Stück einrichten kann. Vielleicht hilfts Dir.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hab dich schon verstanden, war ja vorher auch bei Strato.

       

      Ich habs halt versucht so zu schildern, in der Hoffnung das noch wer mitliest und mir nen Tip geben kann.

       

      MfG Harry

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @harry02

      ich hoffe, dass folgende Seite deine Frage beantwortet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domainumzug/m-p/798054#M5010

       

      Lies mal weiter unten auf der Seite ab:

      Interner Domaintransfer (interner KK)
      Domaintransfer zwischen zwei Homepageprodukten bei der Telekom


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das klingt doch schon nach dem was ich suche, werds mir mal in Ruhe ansehen, danke für den Tip.

       

      MfG Harry

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @harry02

      ich hoffe, dass folgende Seite deine Frage beantwortet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domainumzug/m-p/798054#M5010

       

      Lies mal weiter unten auf der Seite ab:

      Interner Domaintransfer (interner KK)
      Domaintransfer zwischen zwei Homepageprodukten bei der Telekom


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @harry02,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es ist richtig, dass in der Inklusiv Homepage keine E-Mail-Funktion zur Verfügung steht.
      In dem Produkt MyDomain haben Sie die Möglichkeit eine E-Mail-Adresse anzulegen und diese dann an eine bestehende E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Die E-Mail-Adresse hat kein eigenes Postfach und kann daher nicht direkt abgerufen, sondern nur weitergeleitet werden.

      Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.

      Sollte es dazu noch weitere Fragen geben, dann einfach hier wieder melden. Zwinkernd

      Gruß,
      Ingo F.

      14

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @harry02

      Sollten es dann doch noch Fragen kommen, einfach wieder hier melden, dann klären wir das zusammen.
      Einen schönen Sonntag noch!

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      P-Zeh

      Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.

      Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.
      P-Zeh
      Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.

      Hallo,

      Leider habe ich diesen Ratschlag zu spät gelesen und es genau umgekehrt gemacht Traurig

      Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, den E-Mail-Alias bzw. die E-Mail-Weiterleitung auf meine bestehende t-online.de Adresse einzurichten?

      Die Bestellbestätigung zu "MyDomain" verweist auf das Homepagecenter, dort finde ich aber keinen Hinweis dazu,

      Danke & Gruß

      Markus

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mark_B,

      willkommen bei uns. Was meinst du denn mit umgekehrt? Du kannst doch die Domain mit internem KK-Antrag übertragen. Oder verstehe ich dich falsch? Fülle doch mal deine Daten im Profil aus, dann kann ich mir das auch genauer anschauen.

      Hier ist der Link dorthin: http://bit.ly/Kundeninfos

      Gebe mir bitte hinterher eine Meldung.

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von