Eingerichteter sftp Zugang für neue Domain

Gelöst

Hallo noch einmal,

 

leider habe ich auf meine letzen Fragen keine Antwort bekommen, war wohl auch zu spezifisch bezüglich dem WordPress Transfer mit "Backupbuddy". Nun, da es auch weiterhin nicht funktioniert muss ich die Fehlermöglichkeiten eingrenzen.

Dazu eine Frage

Meine Domain wurde nun zur Telekom in das Homepage M Paket umgezogen. Was mir etwas merkwürdig vorkommt ist, dass der sftp via ssh Zugang zwar eingerichtet ist (hier lässt sich auch nur das Passwort ändern) jedoch unter

 

admin@w1nxxxxxx.homepage.t-online.de also der Vertrag und nicht die Domain

 

Sollte hier nicht die url stehen? also admin@meine-seite.de.homepage.tonline.de?

 

Vielen Dank für einen kurzen Input um sicher zu gehen.

 

Schönen Tag

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tomathen,

ich hab dir ein paar Antworten geschrieben, gerade die zu "Backupbuddy" solltest du dir unbedingt ansehen!

Für SSH werden dieselben Daten verwendet wie für sFTP, von daher ist das so in Ordnung. Siehe dir dazu auch einmal unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671 die Einrichtung von sFTP/SSH/WebDAV an.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo noch einmal, hatte wohl meine letzten Beiträge im falschen Forum gepostet!

 

leider habe ich auf meine letzen Fragen keine Antwort bekommen, war wohl auch zu spezifisch bezüglich dem WordPress Transfer mit "Backupbuddy". Nun, da es auch weiterhin nicht funktioniert muss ich die Fehlermöglichkeiten eingrenzen.

Dazu eine Frage

Meine Domain wurde nun zur Telekom in das Homepage M Paket umgezogen. Was mir etwas merkwürdig vorkommt ist, dass der sftp via ssh Zugang zwar eingerichtet ist (hier lässt sich auch nur das Passwort ändern) jedoch unter

 

admin@w1nxxxxxx.homepage.t-online.de also der Vertrag und nicht die Domain

 

Sollte hier nicht die url stehen? also admin@meine-seite.de.homepage.tonline.de?

 

Vielen Dank für einen kurzen Input um sicher zu gehen.

 

Schönen Tag

Thomas

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tomathen,

ich hab dir ein paar Antworten geschrieben, gerade die zu "Backupbuddy" solltest du dir unbedingt ansehen!

Für SSH werden dieselben Daten verwendet wie für sFTP, von daher ist das so in Ordnung. Siehe dir dazu auch einmal unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671 die Einrichtung von sFTP/SSH/WebDAV an.

Gruß,
Ingo F.

Und noch einmal hallo und vielen Dank Ingo,

 

ok, dann kann es auch daran nicht liegen, dass sich die Webseite nicht von einer anderen Domain auf die Live Domain bei der Telekom fehlerfrei übertragen lässt. Ich hatte gestern 12 Stunden lang versucht die Seite umzuziehen. Sowohl mit BackupBuddy als auch manuell. Leider war die Webseite jedesmal fehlerhaft. Bei BackupBuddy erhalte ich auch Datenbank Fehler und stehe im Kontakt mit dem Suport von iThemes. Das "e" beim Servernamen hatte ich dann wohl am Ende nach 12 Stunden nicht mehr mit kopiert.  In der Zwischenzeit habe ich einen Test gemacht und die Webseite von der anderen Domain auf localhost umgezogen. Dies klappte fehlerfrei mit BackupBuddy innerhalb von 5 Minuten. Es ist mir ein Rätsel weshalb ich die Seite nicht auf den Telekom Server bekomme. Wie gesagt ich habe es 12 Stunden lang versucht. Und nun habe ich das Problem das ich im anderen Post schon erwähnt habe. Lege ich eine neue Datenbank an, wird diese nicht mehr im phpMyAdmin angezeigt.

 

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung

Gruß

Tom

 

 

Hier noch der Fehlerreport bei der Übertragung der Webseite mit BackupBuddy

Nochmals vielen Dank.

Telekom hilft Team
@Tomathen

Hallo Tom,

der Fehler ist auf dem Screenshot schon in der ersten Zeile zu finden, die 'storage engine' passt nicht.
Bei unseren alten Datenbanken wurde die Engine MyISAM genutzt, bei den neuen Datenbanken ist es die Engine InnoDB. Siehe dazu auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=333.
Du musst bei deiner Datenbank also einen Enginewechsel durchführen, um diese auf der neuen Plattform weiterzunutzen.

Und um mir das alles ein wenig einfacher zu machen, hinterlege bitte die Kundennummer, unter der die Homepage läuft, in deinen Benutzerdaten http://bit.ly/Kundeninfos. Dann kann ich schauen, was da mit der Datenbank in Bezug auf PHPmyAdmin nicht stimmt.

Gruß,
Ingo F.