FTP Upload nicht mehr möglich

Gelöst

Seit Gestern Nachmittag ca.14:00 Uhr ist der FTP Upload von Daten und Bildern nicht mehr möglich.

Was habt ihr wieder umgestellt?

Ist Ingo noch im Forum?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Die neuen Einstellungen für z.B. WISE-FTP sehen so aus:

 

Screenshot_287.png

 

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@76618681  schrieb:

Seit Gestern Nachmittag ca.14:00 Uhr ist der FTP Upload von Daten und Bildern nicht mehr möglich.

Was habt ihr wieder umgestellt?

Ist Ingo noch im Forum?


Bei mir ist es genauso, bis wann geht das wieder?

Bitte teilt mir doch mit bis wann die Störung geht. Ich kann nichts mehr hochladen?

 

Ich habe gerade bei der Homepagehilfe angerufen . Seit Gestern ist kein FTP Upload mehr möglich,ab jetzt geht nur noch SFTP

hat die Dame zu mir gesagt

Falls Ingo noch im Forum ist-bitte melden Sie sich.

Habe gerade angerufen, die haben ein Serverproblem, und arbeiten dran. Man muss nichts umstellen.

Das wäre Super-bis jetzt geht noch nichts.

Hallo in die Runde,

 

alle Homepage Kunden werden auf sicheres FTP und auf die neue Plattform umgestellt. Daher wurde der alte FTP Zugriff deaktiviert. Eigentlich sollten die FTP Clients euch folgende Info anzeigen

 

Mehr Sicherheit: sFTP sorgt für eine sichere Datenübertragung. Daher ersetzen Sie die FTP Serveradresse „stammadresse.homepage.t-online.de“ durch die sFTP Adresse „hosting.telekom.de". Wechseln Sie auf den Port 22. Ihre Zugangsdaten bleiben gleich.

Aber das klappt irgendwie nicht. Sei es drum. Bitte tragt den den neuen FTP Host ein und wechselt auf den Port 22. Dann funktioniert wieder alles.

 

Viele Grüße

 

Alexander T.

nein funktioniert nicht

doch doch ... funktioniert.

 

Schick doch bitte mal nen Bild von den FTP Einstellungen.... (kannst mir auch PN schicken)

 

 

Im Anhang die Datei

Das funktioniert doch nicht, hab es gerade probiert. Oder besser gesagt, ab wann soll es denn funktionieren? Das wäre doch interessant, ist ja nun fast schon ein Tag.

 

Okay... ich hatte mir ein etwas größeren Ausschnitt erhoft...

Es geht ja darum das wir auf sFTP (also sicheres FTP umstellen). Die meisten FTP Anwendungen (wie z.B. Filezilla, WiseFTP etc) stellen durch Eingabe des Ports auch alles weitere direkt um. 

 

Ich kann leider nicht erkennen welche Anwendung du da nutzt. Stellt sich die Frage: Kann deine Software sFTP? Gibt es vll erweiterete Einstellungen in denen du noch was zu sFTP einstellen musst? 

 


@DL1SEW  schrieb:

Das funktioniert doch nicht, hab es gerade probiert. Oder besser gesagt, ab wann soll es denn funktionieren? Das wäre doch interessant, ist ja nun fast schon ein Tag.

 


Den Server hosting.telekom.de gibt es seit 2017 und steht allen Kunden seit dem auch zur Verfügung und wird fleissig genutzt. Die Frage ist halt: Kann dein Client sFTP? 

Das sind die einstellungen einer Webcam Typ Edimax IC3100W

@76618681 

ein Hinweis an dich (und an Leute, welche die Eskalationsbalken sehen könnten).

 

Da dein derzeitiger Netname (Login) eine achtstellige Nummer ist, welche beispielsweise eine Kundennummer, eine Buchungsnummer oder Teil einer Telefonnummer sein könnte, habe ich den Netnamen über die Eskalationsschiene gemeldet.

Sollte tatsächlich dein Netname ein Teil deiner personenbezogenen Daten beispielsweise deines Telekomvertrages sein, dann widerspricht die Namenswahl den Datenschutzregeln der Community.

Ich benutze HS-Upload, und den FTP-uploader, um meine Seiten zu übertragen. Ihr wollt mir jetzt nicht ernsthaft sagen, daß ich einen neuen Uploader brauche oder?
Lösung
Gelöschter Nutzer

Die neuen Einstellungen für z.B. WISE-FTP sehen so aus:

 

Screenshot_287.png

 

MfG. Bernd

Gelöschter Nutzer

@DL1SEW  schrieb:
Ich benutze HS-Upload, und den FTP-uploader, um meine Seiten zu übertragen. Ihr wollt mir jetzt nicht ernsthaft sagen, daß ich einen neuen Uploader brauche oder?

Du brauchst zumindest einen, der sFTP als Verbindungstyp unterstützt.

MfG. Bernd


@DL1SEW  schrieb:
Ich benutze HS-Upload, und den FTP-uploader, um meine Seiten zu übertragen. Ihr wollt mir jetzt nicht ernsthaft sagen, daß ich einen neuen Uploader brauche oder?

FileZilla. Ist Opensource, und auch gut, und wird sehr regelmäßig gewartet.

ich bruche einen uploader, der automatisch alle 3 Minuten hochlädt

@DL1SEW  schrieb:
Ich benutze HS-Upload, und den FTP-uploader, um meine Seiten zu übertragen. Ihr wollt mir jetzt nicht ernsthaft sagen, daß ich einen neuen Uploader brauche oder?

Falls der kein sFTP kann, dann ja. sFTP ist aber ja nun keine ganz neue Erfindung und ggf kann die Software das ja und muss nur richtig eingestellt werden, oder benötigt ggf. nen Update.

Nein -Der HS Uploader bekommt keine Updates mehr.

Gelöschter Nutzer

 


@76618681  schrieb:

Nein -Der HS Uploader bekommt keine Updates mehr.


Dann wirst Du einen neuen brauchen denn sFTP ist Standard.

Vielleicht hat er ja eine Möglichkeit das einzustellen.

MfG. Bernd

Wie sieht das dann bei der Webcam aus-die unterstützt kein sFTP.

Ist Ingo noch da?

meine Mobotix unterstützt das auch nicht.Und die lädt die Daten direkt auf den Webspace.