Fehlermeldung: »Die Verbindung mit dem Server homepage.t-online.de schlug fehl.«
2 years ago
Hallo @Telekom-hilft-Team ,
die Website homepage.t-online.de ist derzeit nicht erreichbar (Fehlermeldung: siehe Betreff).
Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.
Das Homepage-Center kann ich erreichen. Dennoch könnte ein Zusammenhang mit folgender Störungsmeldung vorliegen: Homepage Center ist aktuell nicht erreichbar, auch wenn der Diskussionsfaden derzeit als »gelöst« gekennzeichnet ist.
Ist der Web-Server heruntergefahren (vielleicht wird er ohne Bekanntgabe gewartet)? Gibt es einen DDoS-Angriff? Was ist los?
Auf der Seite Störungen und Fehler lese ich nichts darüber.
Bitte die Störung beseitigen lassen. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
ReiPar
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2 years ago
derzeit nicht erreichbar
Kann ich problemlos erreichen
auch wenn der Diskussionsfaden derzeit als »gelöst« gekennzeichnet ist.
Vom TO selbst als gelöst gekennzeichnet, da es kein Problem mehr gibt. Von ihm und Anderen bestätigt
1
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer, @Telekom-hilft-Team ,
bei mir hat sich nichts geändert. Der Zustand ist nach wie vor so, wie um 14:58 Uhr beschrieben.
Dennoch Dank an @Gelöschter Nutzer fürs Ausprobieren und für die Mitteilung der Beobachtung. Vielleicht hilft das bei der Ursachensuche.
Übrigens: Dass ein Diskussionsfaden als »gelöst« gekennzeichnet ist und aktuell keine solche Störung mehr vorliegt, heißt keineswegs, dass kein Zusammenhang mit einer anderen Störung vorliegen könnte. Der Zusammenhang muss nicht auf den ersten Blick erkennbar sein - schon gar nicht für IT-Laien. Ich habe genug Erfahrung in der Fehlersuche und im Fehlerfinden hinsichtlich IT, um eine solche Aussage einschätzen zu können.
Freundliche Grüße
ReiPar
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Answer
from
2 years ago
Hallo @ReiPar ,
welche Seite versuchst Du aufzurufen?
Bei der von Dir erwähnten "homepage.t-online.de" werde ich auf die Seite "https://tarifbestellen.t-online.de/tarife-und-produkte/angebote weitergeleitet. Die Seite https://homepagecenter.t-online.de/ bringt die von Dir genannte Fehlermeldung und ich glaube Du meinst diese Seite. Daher wahrscheinlich der erfolgreiche Aufruf durch @Gelöschter Nutzer .
MfG. Bernd
4
Answer
from
2 years ago
@Bernd G.,
ich meine die von mir verlinkte Website, keine andere. Ich bin durchaus in der Lage, eine Zeichenkette aus der Adresszeile meines Browsers zu kopieren und hier einzufügen.
Wenn ich dem Link
https://homepagecenter.t-online.de/in Ihrem Beitrag folge, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie bei https://homepage.t-online.de. Aber, wie @Mikko richtig schrieb, ist die von Ihnen angegebene Adresse aktuell ja nicht die Adresse des Homepage-Centers. Ich verwende diese Adresse deshalb auch nicht. Und: Wie ich oben schrieb, komme ich ins Homepage-Center. Dort folge ich einem Link. Nach Klick auf diesen Link erscheint die von mir im Betreff genannte Fehlermeldung. Eine Weiterleitung erfolgt bei mir nicht. Sie wäre aus meiner Sicht auch nicht dienlich.Wer Spekulationen darüber anstellt, dass die Adresse des Web-Servers, den ich angebe, vielleicht falsch sei, spekuliert, ob die Telekom die Adresse (im Homepage-Center) falsch gesetzt hat. Wenn der Link - genau genommen sind es vier Links für den aktuellen Monat und die drei vergangenen Monate - seit gestern geändert worden ist, wäre das tatsächlich eine mögliche Ursache der Störung.
Freundliche Grüße
ReiPar
Answer
from
2 years ago
Dort folge ich einem Link.
Welchem Link folgst du denn im Homepagecenter? Wo befindet sich dieser und welche Funktion soll sich dahinter verstecken?
0
Answer
from
2 years ago
Wenn ich dem Link https://homepagecenter.t-online.de/ in Ihrem Beitrag folge, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie bei https://homepage.t-online.de.
https://homepagecenter.t-online.de/in Ihrem Beitrag folge, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie bei https://homepage.t-online.de.Kann ich um 21:57 Uhr nicht bestätigen.
Ich kenne aber auch die genauen Zusammenhänge nicht, habe mich lediglich auf den letzten Beitrag bezogen.
Gruß
Peter
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Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.
Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.
Hallo @Mikko ,
Obiges schrieb ich bei der Themeneröffnung. Der Telekom-Kundendienst weiß, auf welcher Seite die Zugriffslog-Dateien verlinkt sind.
Freundliche Grüße
ReiPar
0
2 years ago
Hallo @Telekom-hilft-Team , die Website homepage.t-online.de ist derzeit nicht erreichbar (Fehlermeldung: siehe Betreff). Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.
Hallo @Telekom-hilft-Team ,
die Website homepage.t-online.de ist derzeit nicht erreichbar (Fehlermeldung: siehe Betreff).
Dadurch sind die Zugriffslog-Dateien nicht herunterladbar.
Einen guten Morgen in die Runde,
vielleicht liege ich verkehrt, aber hier hat sich jemand beschwert. (jede Fehlermeldung ist es wert)
Bei mir ist es aktuell so, dass ich unter dem Link https://homepage.t-online.de/ die betreffende Seite aufrufen kann (26.02.2023 8:50)
Wenn ich bei mir zur gleichen Zeit ins HPC gehe, kann ich die Logdateien herunterladen. (vielleicht mache ich auch etwas verkehrt, ich habe mich jedenfalls nicht beschwert)
Das @ReiPar hier ein Problem hat, glaube ich. (mich würde aber interessieren, was das Team dazu beitragen kann. (oder will)
Jedenfalls entnehme ich, dass bei @ReiPar es auffallend still wird. (von Seiten des https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/368534)
Dabei lese ich unter besagten Link etwas von einer Superkraft, die Kunden glücklich und Probleme lösen... (kann oder könnte?)
Welche Kriterien sind da vordergründig?
Übrigens...
da wird auch erwähnt, die Telekom Hilft ist kein Kanal, sondern eine Haltung. (ich würde gerne diese Haltung verstehen)
Entweder hat sich @ReiPar geirrt (das kann ich aber nicht glauben) oder es gibt einen Grund. (mir fehlt dazu der Fund)
Ich bitte freundlich um Nachhilfe!
Einen schönen Sonntag noch an alle
Peter
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Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal nachgeschaut. Es ist in der Tat so, dass es derzeit zu Beeinträchtigungen im Homepagecenter kommen kann. Die Fachseite wurde am Freitag darüber informiert und ich hoffe, dass das HPC schnell wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.
Ich bitte dies zu entschuldigen. Einen schönen Sonntag noch.
Viele Grüße, Stephie G.
Answer
from
2 years ago
Es ist in der Tat so, dass es derzeit zu Beeinträchtigungen im Homepagecenter kommen kann.
Hallo Stephie,
vielen Dank für diese Info.
Damit wäre von meiner Seite aus alles gut. (ohne deine Antwort aber schwer zu ertragen)
Vielleicht sieht das @ReiPar ähnlich.
Viele Grüße
Peter
Answer
from
2 years ago
Hallo @Stephie G. ,
vielen Dank für die Mitteilung.
Diese Mitteilung hätte aber deutlich eher kommen können und m. E. auch deutlich eher kommen müssen, wenn sich die Telekom Kundenorientiertheit auf die Fahne geschrieben hat. In den Leitlinien der Telekom steht u. a.: »Begeistere unsere Kunden
Wir sind der vertraute Begleiter und unterstützen unsere Kund*innen beim Erreichen ihrer Ziele – durch ein einfaches, innovatives Kundenerlebnis, welches den Mensch in den Mittelpunkt stellt.« (Die Unternehmenswerte der Telekom)
Ich bin keineswegs begeistert, wenn die Mitteilung, dass tatsächlich eine Störung im von mir genannten Bereich vorliegt, erst mehr als 24 Stunden nach meiner Meldung der Störung hier erscheint. Ob Stephie G. gestern überhaupt Dienst hatte, ob sie heute sehr schnell nach Antritt ihres Dienstes Bescheid gegeben hat, das weiß ich nicht. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, wer hier geschlafen hat. Vielleicht ist die Einstellung dieser Community-Software ungünstig für die Einhaltung der oben zitierten Leitlinie. Dann sind diejenigen verantwortlich, die diese kundenunfreundliche Konfiguration entschieden haben. Jedenfalls gibt es hier noch einen großen Verbesserungsbedarf.
Bei mir funktioniert jetzt übrigens alles so, wie bei den anderen Kunden auch, die sich hier zu Wort gemeldet haben, nachdem sie einen entsprechenden Test gemacht hatten. Als »gelöst« kennzeichne ich diesen Diskussionsfaden aber erst, wenn der Kundendienst sich hier meldet mit der Mitteilung, dass in diesem Bereich keine Störungen mehr auftreten.
Zur Technik, die ich hinter den derzeitigen Störungen vermute:
Die Fehlermeldung im Betreff dieses Diskussionsfadens entstammt dem Browser Firefox. Als ich testweise den Browser Falkon einsetzte, meldete dieser: »Die DNS-Adresse des Servers von homepage.t-online.de wurde nicht gefunden.«
Wenn der Domain Name Service (DNS) an der Störung beteiligt ist, erklärt sich auch, dass einige Kunden eine Störung haben, andere nicht.
Vermutung:
Die IP-Adresse hinter homepage.t-online.de wurde in den letzten Tagen geändert.
Erläuterung:
Das Internet arbeitet von Gerät (Netzelement) zu Gerät mit IP-Adressen (Internet-Protokoll-Adressen). So eine IP-Adresse sieht in ihrer IPv4-Variante beispielsweise so aus: 13.225.223.48. Solche Nummern können wir Menschen uns schwer merken, besonders wenn wir uns viele solcher Nummern merken müssten. Der Domain Name Service ist nun wie ein Telefonbuch: Es setzt Domain Names wie telekomhilft.telekom.de in IP-Adressen um, hier 13.225.223.48. Wird ein Eintrag auf einem Domain Name Server geändert oder neu hinzugefügt, kann es Stunden oder gar Tage dauern, bis alle anderen Domain Name Server diese Änderung oder Ergänzung übernehmen. Das ist der Grund, warum der neue/geänderte DNS-Eintrag bei einem Kunden funktioniert, bei einem anderen nicht. Sie benutzen nämlich unterschiedliche Domain Name Server.
Das Beispiel mit dem Domain Name telekomhilft.telekom.de habe ich aus naheliegenden Gründen gewählt: Diese Adresse kennt hier jeder und kann sie in der Adresszeile seines Browsers sehen. Doch auf mich wartete eine große Überraschung.
Über die Überraschung schreibe ich unter »Rund um die Community«, »Fragen zur Community« in dem Diskussionsfaden Telekom-hilft-Community: Schrems-II-Urteil nicht umgesetzt.
Freundliche Grüße
ReiPar
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