Gibt es das Produkt "Inklusiv Homepage" noch?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

hat man als PK (Magenta Zuhause M z. Bsp.) noch irgendwo ein paar MByte Webspace? Laut dieser Hilfeseite müsste ich ja kostenlos das Produkt "Inklusiv Homepage" mit 10 MByte Webspace buchen können. In meinem KC kommt der Begriff "Inklusiv Homepage" auch vor, aber ich sehe kein Gratisprodukt mehr, sondern nur noch höherwertige und damit kostenpflichtige Homepage Pakete.

 

 

2018_01_08_11_54_27_Telekom_Kundencenter.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot aus dem Kundencenter mit dem Verweis "Inklusiv Homepage"

 

Im konkreten Fall suche ich tatsächlich nur 10-20 MByte Webspace ohne PHP oder andere Server Funktionen. Plain old HTML. Mit der MagentaCloud kann man alternativ ein paar HTML Seiten nicht hosten, oder?

 

VG,

Andreas

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @torbre666,

 

was genau möchtest Du denn erreichen? Auf Deiner Homepage ist zurzeit die Wartungsseite eingeschaltet. Diese kannst Du im Homepagecenter unter https://homepagecenter.telekom.de/ ausschalten. Einloggen kannst Du Dich dort mit der E-Mail-Adresse, die Du auch hier im Profil hinterlegt hast. 

 

Ein sFTP-Zugriff bei diesem Produkt gibt es nicht. Falls das Dein Vorhaben gewesen sein sollte. Zwinkernd

 

Bei Fragen, gerne fragen.

 

Viele Grüße 

Stephie G.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@JungheimJ

Hallo Julian,

Ich kann an deinem Datensatz keine Ungereimtheiten oder Fehler feststellen. Hast du in deinem Browser die Cookies von Drittanbietern aktiviert? Wenn nicht, dann aktiviere sie bitte einmal, denn dies könnte sonst noch ein Grund sein.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@T-Ruhrgebiet @muc80337_2 @maglite @Mikko @Frie

Hallo zusammen,

ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass die Homepage Inklusiv ab morgen Vormittag wieder über das Kundencenter buchbar sein soll. Sie wird dann wieder im Kundencenter angezeigt und kann auf dem normalen Weg angemeldet werden.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @maglite,

naja, es gab ja früher zwei kostenlose Versionen der Homepage. Einmal die mit 10 MB und FTP-Zugang und einmal die Inklusiv-Homepage mit dem DesignAssistenten bzw. später dann mit dem Homepage Creator.
Man konnte immer nur eine der beiden kostenlosen Homepages nutzen.
Und wie schon erwähnt, die mit den 10 MB und dem FTP-Zugang wurde schon vor Längerem aus dem Portfolio genommen und kann jetzt nur noch von Kunden genutzt werden, die diese Homepage noch im Bestand haben.

Sollte es wirklich dazu kommen, dass Du Dir eine Homepage Basic zulegst und zu uns umziehst, dann gerne bei uns melden, wenn Hilfe benötigt wird. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@T-Ruhrgebiet @muc80337_2 @maglite @Mikko

Hallo in die Runde,

die kostenlose 10 MB Homepage kann man schon lange nicht mehr buchen, diese steht nur noch Kunden zur Verfügung, welche das Produkt noch im Bestand haben.
Die Inklusiv Homepage mit Zugriff auf den Homepage Creator wurde mit dem Launch der neuen Homepage-Produkte ( S/M/L) durch die Homepage Inklusiv mit Zugang zum Homepage-Designer ersetzt.

Leider ist die Buchung der Homepage Inklusiv derzeit nicht über das Kundencenter möglich, die Kollegen wurden bereits informiert und arbeiten daran, diesen Umstand zu beheben.

Wer jetzt die Homepage Inklusiv buchen möchte, kann in seinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen und mir dann eine Rückmeldung geben, ich werde die Anmeldung dann durchführen. Über folgenden Link gelangen man sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hey @Albers1,

 

ich denke mit der Homepage inklusiv kannst du erstmal nichts falsch machen. Genau wie Du geschrieben hast enthält die Homepage eine .de-Domain. Fröhlich

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gerne für Dich da.

 

Liebe Grüße

Neele G.

 

 

 

 

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Das * rechts neben der 1 bei de. -Domain war verunsichernd. Was das zu bedeuten hat (1*)?:

 

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

 

MfG

Albers1

 

 

Gelöschter Nutzer

1* = 1x = 1 mal = 1 Domain mit Endung .de

Vielen Dank.

Ich ging von einer Anmerkung oder Erklärung aus, die zum * folgen würde.

Also 1 Stück. 

Hi. Ich habeim Profil die Infos hinzugefügt.  Bitte freischalten.  Danke dafür im Voraus.  Gruß Torsten

 

Gelöschter Nutzer

@torbre666  schrieb:

Hi. Ich habeim Profil die Infos hinzugefügt.  Bitte freischalten.  Danke dafür im Voraus.  Gruß Torsten

 


@Neele G.  Vielleicht verstehst Du die Bitte?

Hi. Hier nochmal von mir die Nachfrage 😇.

Ich habe bereits 2014 die Option Inklusiv-Homepage gebucht,  aber nicht wirklich genu.

Jetzt wollte ich darauf zugreifen,  dda ich die nutzen will und habe keinen Menüpunkt dazu,,,

In meinen Vertragsdaten sehe ich die Option aber als gebucht 🤷‍♀️.

 

So, wie komme ich jetzt da wieder ran?

 

Danke und Gruß Torsten

 

 

Nachtrag

Die Domain ist noch aktiv und hat eine Weiterleitung eingerichtet, aber wie gesagt komme ich nicht ran

Lösung

Hallo @torbre666,

 

was genau möchtest Du denn erreichen? Auf Deiner Homepage ist zurzeit die Wartungsseite eingeschaltet. Diese kannst Du im Homepagecenter unter https://homepagecenter.telekom.de/ ausschalten. Einloggen kannst Du Dich dort mit der E-Mail-Adresse, die Du auch hier im Profil hinterlegt hast. 

 

Ein sFTP-Zugriff bei diesem Produkt gibt es nicht. Falls das Dein Vorhaben gewesen sein sollte. Zwinkernd

 

Bei Fragen, gerne fragen.

 

Viele Grüße 

Stephie G.

 

Hallo!

Funktioniert Ihre Homepage noch?

Wissen Sie noch die Größe des damals erlaubten Speicherplatzses?

Ich habe  99 oder 2000auch diese "name@name.homepage.t-online.de" genutzt und es funktionierte einwandfrei.

Nun wollte ich einige Änderungen vornehmen nichts ist mehr möglich.

Lt. homepagecenter ist die homepge voll. Erlaubt 10mb belegt 155mb belegt. Das ist ja ein Widerspruch insich.

Ich frage mich wann und wieso wurde mein Speicherplatz reduziert?

Es gab keinerlei Info oder eine Kündigung von T-online bzw. meinerseits.

Wissen Sie wie den alten Vertragszustand wieder herstellen?

Gruß H.Albert

 

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @AlbertKkb 

 

Bei dir geht es um etwas anderes, ich habe bereits hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-inklusive/m-p/6145436#M85344 geantwortet. 

 

Viele Grüße, Nadine H.