Hat jemand Erfahrung mit Telekom Webhosting, PHP 8.2.4, WordPress 6.2.2 und Divi 4.21?

vor 2 Jahren

Mit der oben genannten Kombination scheint nichts zu funktionieren. Hat das schon jemand zum Laufen gebracht? Die automatisch installierbare WordPress-Instanz tut ebenfalls nichts - was aber nicht wirklich verwundert: es ist die WordPress-Version 5.2.3 aus dem Oktober 2019 ...

 

252

3

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Lippolt,

       

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Also grundsätzlich spricht nichts gegen die von Dir genannte Konstellation und sollte laufen. 

       

      Wenn Du Deine Kundendaten hinterlegst, können wir uns das anschauen und bei der Fehlersuche behilflich sein. Vielleicht kommst Du aber auch schon hiermit weiter: 

       

      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=390

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende, 

      Stephie G. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlichen Dank für den Tip mit den Log-Files.

       

      Hier findet sich (nach einem Update auf WordPress 6.2.2) beim Versuch, das DIVI-Theme zu installieren, folgender Eintrag:

       

      [09/Jun/2023:17:10:24 +0200] [client 2003💿b744:b9f:a443:f183:68a6:57d9:0] mod_fcgid: HTTP request length 15736035 (so far) exceeds MaxRequestLen (15728640), referer: https://?????/wp-admin/theme-install.php?browse=popular

      Die Divi-ZIP-Datei ist in der Tat 15.817.935 Byte lang, wohl zu lang für die Umgebung hier. 

       

      Unter "Hilfe -> Webseite -> WordPress -> WordPress - Plugins, Optimierungen und Sicherheit -> Größere Dateien im Wordpress hochladen" habe ich eine funktionierende Lösung gefunden. Man muss zwar alles selbst zusammenbasteln und in diversen Konfigurations-Dateien versenken, aber es scheint zu klappen. Der Eintrag für FcgidMaxRequestLen war mir dabei neu.

       

      Liebe Grüße,

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Lippolt

       

      Hallo Peter, 

       

      na, das hört sich doch gut an. Es sieht so aus, als würdest Du jetzt klarkommen. Sollten wir noch irgendwie unterstützen können, melde Dich gern wieder. 

       

      Gruß, Stephie G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen