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11.09.2019 10:53
Hallo,
ich wollte eben meine HP bearbeiten und komme gar nicht erst rein, kann gar nichts öffnen
Ich bekomme nur diese Meldung: Bitte teilen Sie dem Kundendienst folgende Fehlermeldung mit: 2
Was kann ich denn jetzt noch tun? Nur Warten, bis wieder alles geht?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Marion
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2019 11:01
11.09.2019 11:09
Ja das ist schon klar, das habe ich bereits gemacht
11.09.2019 11:30
11.09.2019 11:42
.... bis jetzt noch nichts, ist aber auch noch nicht so lange her, das ich dort auf ok gedrückt habe deshalb wollte ich Vorab mal hier fargen, ob es anderen auch so ging und ob das Abwarten reicht oder was sie getan haben
11.09.2019 13:17 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 13:18 durch den Autor
Hallo,
ich habe es gerade probiert und ich komme einwandfrei rein. Evtl. mal die Störungsstelle 0800 3301000 anrufen. manchmal hat man dort auch jemand, der helfen kann. Bemühen tut man sich jedenfalls. Ansonsten rufe ich mal @Nadine H. . Soweit noch nicht erledigt, bitte die Profildaten hinterlegen, dann gehts mit der Hilfe schneller.
Viel Erfolg.
Grüße, Dietmar
11.09.2019 15:04
Danke für die Hilfe, ich habe da angerufen, da erreicht man leider nichts
Die richtige Nummer lautet: 08005252033 (für die, die das gleiche Problem haben)
Letzte Nacht wurde vom Creator auf den Designer umgestellt bzw. man hat es versucht und das ist schief gelaufen nun soll alles von den Entwicklern rückgängig gemacht werden und bis dahin dauert es natürlich eine Weile.
Also wie gesagt, für die, die es auch betrifft, man kennt das Problem und arbeitet daran
Viele Grüße
Marion
11.09.2019 15:36 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 15:39 durch den Autor
ach so - ja, über die Nummer wird man eigentlich weiterverbunden, dann muss man sich nicht 30 weitere Nummern merken. Der Hintergrund war mir nicht beklannt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das spätestens bis morgen Mittag erledigt ist. Versuche es ruhig hin und wieder, weil die Gutmeldung oft auf sich warten lässt.
Viel Erfolg.
Grüße, Dietmar
PS: ich hatte dich aber richtig verstanden? Du hast die Umstellung HPC --> HPD beauftragt und die war nicht erfolgreich?
11.09.2019 16:20
Nein beauftragt habe ich das nicht, das muss wohl sein, der DA löst den Creator ab vorher hatten wir schon mal den DA, da musste ich damals selber alles neu machen.
11.09.2019 16:52 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 16:56 durch den Autor
ja, der HPD löst den HPC ab. Aber ohne dass du das beauftragst, passiert aber gar nichts. Wenn das beauftragt werden soll, wird das hier von den Teamies aufgenommen und erledigt.
Sollte das jetzt zwangsweise anders sein, bitte ich
dies hier bekannt zu geben.
Grüße, Dietmar
@marion977du schreibst immer "DA". Die Entwicklung ist DA-->HPC-->HPD.
11.09.2019 16:54
Ich habe wirklich nichts beauftragt, die Dame am Telefon sagte mir, letzte Nacht wurde das wohl gemacht, ich wusste nichts davon. Kenne nur die Meldung die immer aufging, wenn man das HPC startete, dass das irgendwann passieren wird, heute früh war diese Meldung weg und nichts ging mehr.
11.09.2019 16:59 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 16:59 durch den Autor
sorry, sei mir nicht böse, aber das ist quatsch. Die Meldung (Popup-Fenster), wies darauf hin, dass man umstellen kann, aber nicht, dass die Umstellung demnächst zwangsweise erfolgen wird.
11.09.2019 17:00
ja das meine ich, es wurde aber letzte Nacht zwangsweise gemacht, ich habe nichts beauftragt
11.09.2019 17:02
ich habe mich nur falsch ausgedrückt, das Fenster kann ich ja nun nicht mehr sehen mir wurde versichert, dass alles rückgängig gemacht wird, das aber dauern kann ... ich kann mich nur wiederholen, es wurde nichts beauftragt!
11.09.2019 17:05
Das wäre dann aber der Hammer, weil das ohne Vorbereitung für den User böse Überraschungen geben kann. Hier wurde jedenfalls über eine Zwangsumstellung zu diesem Datum m.W. nicht informiert. Soll aber auch nichts heißen.
11.09.2019 17:09
Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt, ob das alles gut enden wird, meine HP ist sehr groß und umfasst sehr viele Seiten mit vielen Bildern. Damals, als von dem DA auf Creator umgestellt habe, war das schon extrem mühsam, nicht noch einmal bitte!
11.09.2019 17:15 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 17:17 durch den Autor
Da kann ich dich noch nicht einmal beruhigen und nur mit dir hoffen, dass die Auskunft eine "Ente" war. Denn wenn ich "viele Fotos" lese, dann wird mir schon ganz schummerig, wenn die als Foto- oder Bildergalerie im Creator angelegt sein sollten.
Du könntest mal hier die Url einstellen, dann kann ich dir vielleicht einige Tipps geben.
11.09.2019 17:39
In der Galerie habe ich die Bilder zum Glück nicht, zur Zeit aber mindestens 50 Seiten, die nicht sichtbar sind, ich hoffe, das kommt alles wieder so, wie es war
http://www.bkh-von-axmadie.de/Home
11.09.2019 18:54
Hallo Marion,
ich habe gerade mal bei dir reingeschaut. Also, ich sehe da jetzt keine Probleme. Die kleinen Animationen: Wenn das Widgets sind, bitte die Codes sichern, wenn noch möglich, weil die müssen nach der Migration neu aufgesetzt werden, es sei denn, zwischenzeitlich wären weitere Verbesserungsanpassungen seitens der Telekom vorgenommen worden.
Excurs: a) Schau mal, dass zeitnah auf "https://" umgestellt wird. Ist einfach vertrauenswürdiger. b) Da die Seite in Richtung "Geschäftsanbahnung" geht, würde ich Impressum und Datenschutz teilen. Den Datenschutz überprüfen, ob er gem. Datenschutzgesetz konform gestaltet ist.
Grüße, Dietmar
11.09.2019 19:02
Vielen Dank für die Tipps nein es ist eine private HP und mein Hobby, kein Geschäft
wie stelle ich denn auf https um? kannst du mir da bitte helfen?
übrigens steht seit ein paar MInuten wieder HP Creator öfnnen und nicht mehr DA öffnen, es fkt. zumindest das schon mal .... was Neues veröffnetlichen traue ich mich aber heute lieber noch nicht
11.09.2019 19:53
HomepageCenter > Einrichten&Verwalten > Domains > "Https://" erzwingen. Fertig.
11.09.2019 20:22
funktioniert irgendwie nicht
11.09.2019 21:18
Ok, dann muss ich passen. Habe hier noch einen Link dazu https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667 . Ansonsten einfach nach der Umstellung nochmal aufgreifen oder @Gelöschter Nutzer ins Boot holen. Der hilft sicher. Muss ja nicht sofort sein.
16.09.2019 10:16
16.09.2019 12:14
Hallo Nadine H.,
kurzzeitig ging wieder alles über den Creator, dann wurde erneut auf den DA umgestellt. Bis auf Kleinigkeiten (Widgets) fkt. alles das habe ich weitestgehend "repariert" bzw. ausgetauscht.
Das HTTPS erzwingen fkt. jedoch leider nicht bzw. ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll
Es wäre ganz lieb, wenn du dir das noch einmal anschauen kannst.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Marion
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