Ich kann meine Website nicht bearbeiten
5 years ago
Hallo miteinander,
ich kann seit ein paar Tagen meine HP nicht mehr bearbeiten. Es ist nur noch der Text sichtbar, alle Bilder sind weg. Außerdem öffnet alles sehr sehr langsam, die Statistik wird auch nicht mehr angezeigt. Liegt denn eine Störung vor? Die HP selbst läuft fehlerfrei.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Marion
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dpfrank
5 years ago
Hallo @marion977 ,
eine allgemeine Störung scheint nicht vorzuliegen, denn bei mir funktioniert alles. Ist der mediadb-Ordner noch da?
Grüße, Dietmar
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marion977
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dpfrank
5 years ago
@dpfrank also der Ordner ist da, es muss eine Störung vorliegen, wir haben hier alles geprüft, es geht mit keinem Browser und auch von keinem anderen Rechner aus, auch wenn mir die Störungsstelle am Telefon sagte, dort würde es gehen.
Abwarten und Tee trinken.
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Henning H.
Community Manager*in
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dpfrank
5 years ago
Hallo in die Runde,
ich habe gerade mit den Kollegen, die den HP Designer überwachen, gesprochen. Diese können keine Alarme feststellen und den Fehler auch nicht nachstellen. Wir vermuten jetzt, dass es ggf. ein regionales Routingproblem sein könnte. Um dies zu bestätigen (oder zu widerlegen), wäre es toll, wenn Ihr uns den PLZ Bereich nennt, aus dem Ihr auf den HP Designer zugreift und ob es funktioniert oder auch nicht.
@Gelöschter Nutzer: Vielen Dank das Du uns auf die Problematik aufmerksam gemacht hast.
Viele Grüße
Henning H.
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marion977
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dpfrank
5 years ago
@Henning H. so ging es mir auch, bei dem Kollegen in der Störungsstelle (Hosting) war auch alles i.O. hier meine PLZ: 01896 und es geht nach wie vor nichts
Viele Grüße
Marion
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dpfrank
Nadine H.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Morgen zusammen!
Nachdem @Gelöschter Nutzer und @praxis.eigenwillig mitgeteilt haben, dass sie wieder einwandfrei im Designer arbeiten können, meine Frage an euch: Funktioniert es bei euch ebenso wieder?
Wenn nicht, dann leite ich gerne erneut ein Ticket weiter. Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße & einen schönen Sonntag noch.
Nadine H.
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marion977
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Nadine H.
5 years ago
@Nadine H.bei mir ging gestern Abend alles noch prima. Inzwischen wieder nicht. Aber wie ich bereits schrieb, muss hier auch zusätzlich noch ein Routerproblem vorliegen, mal geht das Telefon nicht, mal das Internet, dann wieder alles nicht, als gestern vom Kollegen in der Störungsstelle der Router resettet wurde, ging zum gleichen Zeitpunkt auch der HPC wieder. Ich kann doch nicht ständig den Router vom Netz nehmen, das hilft aber heute auch nicht. Nichts geht im HPC
Viele Grüße und Danke für deine Hilfe.
Marion
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diana.eibl
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Nadine H.
5 years ago
94154 und bei mir funktioniert die Bearbeitung der Homepage nicht.
Nach 1 1/2 Stunden gebe ich es für heute auf und hoffe auf morgen.
LG
Diana
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Nadine H.
Nadine H.
Telekom hilft Team
5 years ago
Dann ist in deinem Fall vermutlich doch eher die Leitung schuld und es sollte ein Störungsticket erstellt werden. Du kannst über diese Seite http://bit.ly/hilfebeistörungen das Ticket selber in die Wege leiten - direkt mit Leitungsmessung vorweg. Oder wurde bereits ein Ticket von dem Kollegen erstellt?
Viele Grüße Nadine H.
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marion977
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Nadine H.
5 years ago
@Nadine H.ja, es wurde gestern vermessen, hatte ich vorher auch schon selber gemacht, der Kollege bekam noch niedrigere Werte .... deshalb soll ich am Dienstag einen neuen Router bekommen, ob er das Ticket gelöscht hat, das weiß ich allerdings nicht
jetzt geht wie gesagt wieder nichts 
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Nadine H.
Nadine H.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo Bernd,
ich habe den Designer von hier geöffnet und kann die Bilder sehen, die auch auf deiner Homepage im Internet angezeigt werden. Henning hatte ja gestern mit dem "Bereitschaftsdienst" gesprochen, dort konnten keine allgemeinen Auffälligkeiten festgestellt werden. Ich erstelle gerne ein Ticket für die Kollegen und dann schauen sie sich das morgen noch mal mit den Homepage-Spezies an.
Liebe Grüße Nadine H.
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Anonymous User
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Nadine H.
5 years ago
Hallo Nadine,
ich habe es gerade noch einmal auf verschiedenen Browsern probiert. Immer das Gleiche, sehr langsam und kein Bild.
Da muss also wirklich nochmal geschaut werden. Gestern wurde es ja behoben aber leider nicht auf Dauer.
Schönen Sonntag, Bernd
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Nadine H.
Nadine H.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich habe mal ein wenig recherchiert, es wurde ein Tauschrouter in Auftrag gegeben. Bis das alles wieder läuft, funktioniert der Designer sicherlich auch wieder richtig.
Viele Grüße Nadine H.
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Anonymous User
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Nadine H.
5 years ago
Bei mir funktioniert übrigens alles wieder.
MfG. Bernd
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Nadine H.
Nadine H.
Telekom hilft Team
5 years ago
Schön, dass es wieder funktioniert. Danke für deine Rückmeldung.
@diana.eibl
Die Fachabteilung ist dran, ich kann nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Nadine H.
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marion977