Gelöst

Inklusiv Homepage Domain als dynamische dns am Router oder eigenem Server nutzen

vor 8 Jahren

Hallo

Ich habe mir eben mit dem Paket inklusiv Homepage eine gratis .de domain erstellt, mit dem hintergrund diese als dynamische dns für meinen server zu nutzen nur finde ich keine möglich keit die domain mit meinem router oder server zuverbinden, um von außen über die domain auf daten und eventuell spiel server zugreifen zu können.

Meine frage ist jetzt, ob das so wie ich es gerne hätte möglich ist und wenn wie?

1073

13

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @kiilller97

Denkfehler!

Du müsstest eine Domain-Umleitung auf deinen eigenen Router einrichten. Das geht aber nicht, da dieser weder einen Domain-Namen noch eine feste IP hat.

Um von außen auf Deinen Router, oder auch Dein Heimnetzwerk zugreifen zu können, musst Du einen DynDNS Dienst nutzen, einen Account einrichten und die LoginDaten in Deinem Router eintragen.

Gruss -LERNI-

10

Antwort

von

vor 8 Jahren

Versuch es - kann mir aber echt nicht vorstellen, dass das bei einer kostenlosen Domain gemacht wird.
      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/homepages-und-shops/cname.pdf

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @kiilller97,

mit der Inklusiv Homepage ist dies nicht möglich. Voraussetzung für die Änderung der Records ist eines der folgenden Homepage-Produkte: Business E-Mail, Homepage Starter, Basic, Advanced oder Professional.

Weitere Informationen zu den änderbaren Records bei den Telekom Homepage-Produkten findest Du hier.

Gruß,
      Ingo F.

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, habe aber Business-E-Mail. Wie funktioniert es da?

Vorher war ich bei Strato, da ging es so: DynDNS für Ihre Domain einrichten: Kurz erklärt | STRATO. Die Serveradresse dyndns.strato.com/nic/update und ein im Kundenportal zu vergebendes Passwort konnte ich in meinen Router eintragen und dann lief die Sache. Was ist das Äquivalent zu diesen Daten bei der Telekom?

Grüße,

F. Gusenburger

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Hallo timperia,

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe ein Konto bei Namecheap angelegt und die Domain dort hinterlegt. Dort funktioniert es aber so, dass kein Name angelegt, auf den die Domain weitergeleitet werden kann, sondern es wird dazu aufgefordert, den Nameserver der eigenen Domain anzupassen. Das wird dann nicht funktionieren, oder?

Hier die Anleitung: https://www.namecheap.com/support/knowledgebase/article.aspx/536/51/how-do-i-set-my-domain-to-use-namecheaps-freedns-service/

Fällt Ihnen noch ein anderer (günstigerer) Dienst als Dyndns ein? Bei Strato war das wie gesagt ein inbegriffenes Feature ohne Zusatzkosten. Wenn ich jetzt nochmal 55 $ in einen DNS-Service investieren muss, schmilzt der Preisvorteil der Telekom dahin…

Viele Grüße,

F. Gusenburger

1

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo @Gusenburger,

sowie @timperia bereits geschrieben hat, ist bei unseren Websites- /Webhosting-Produkten es nicht möglich, die NS-Einträge zu bearbeiten. Für sowas bieten wir unseren Domain Name Service an https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/homepage-webshop/domain-name-service. Vielleicht ist das eher ein passendes Produkt für dich.

Einen schönen Sonntag noch.

Freundliche Grüße

Kerstin Kl.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in