Kann meine eigene Website nicht aufrufen !

Gelöst

Guten Tag

 

Ich habe folgendes Problem seit einigen Tagen: Ich kann von meinen PC's aus nicht meine Website "past-childrens-books" aufrufen. Andere können es anscheinend, da ich in meinem Dashboard sehen kann das täglich weitere Besucher darauf zu greifen. Den einzigsten Hinweis den ich gefunden habe war wenn ich hinter meiner URL einen Unterbereich eingebe (z.B. https://past-childrens-books.de/home)  öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis "Configuration server failed" ansonsten bleibt die Hauptseite weiß.

Ich hoffe das mir wieder jemand helfen kann - hat ja bisher sehr sehr gut geklappt - Danke schon mal !

 

Gruß Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es ist geschafft - seit 18:40 Uhr geht die Seite dank @Nadine H. wieder perfekt. Danke nochmal  für die nette Hilfe. Hoffentlich bleibt das jetzt so nachdem der Dateimanager ebenfalls bereinigt wurde.

 

Ich wünsche allen eine schöne Woche !

Gruß Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@pittiplatschfrank25#% 

Ich habe das noch einmal gemeldet und hoffe, dass sich mal einer vom Team meldet und mal einen Blick auf dein Webspace wirft.

@Neele G.  @Stephie G.  @Nadine H.  oder @Ingo F. 

MfG. Bernd


@Bernd G.  schrieb:

 

Ich habe das noch einmal gemeldet und hoffe, dass sich mal einer vom Team meldet und mal einen Blick auf dein Webspace wirft.

 


Ich dachte eigentlich, das @pittiplatschfrank25#% verstanden hatte, um was es geht. @ReiPar hatte es ihm ja ausführlich erklärt und auf Grund der Äußerung von @pittiplatschfrank25#% hatte ich nun keine Zweifel mehr.

Hallo Bernd und vielen Dank nochmal - habe zwischenzeitlich Joomla und Wordpress entfernt - dadurch hat sich allerdings nichts geändert .

 

Gruß Frank

Hallo @pittiplatschfrank25#% 

 

dann warst Du ja aktiv und konntest leider nichts daran ändern.

 

Somit wäre Hilfe vom Team nötig, die Du bestimmt auch bekommen wirst.

 

Danke für deine Rückmeldung

 

Gruß

Peter


@pittiplatschfrank25#%  schrieb:

Hallo Bernd und vielen Dank nochmal - habe zwischenzeitlich Joomla und Wordpress entfernt - dadurch hat sich allerdings nichts geändert .

 

Gruß Frank


Hast Du denn nochmal neu veröffentlicht? Wenn Joomla und WP richtig entfernt wurden sollte zumindest keine neue Startdatei gebildet werden, ob noch eine weitere bei Dir im Verzeichnis ist, muss ein Teamie sich anschauen.

Viel Glück, Bernd


@Bernd G.  schrieb:

...... ob noch eine weitere bei Dir im Verzeichnis ist, muss ein Teamie sich anschauen.

Viel Glück, Bernd


Mit Glück hat das wohl eher nichts zu tun, dass wäre ja göttlich.

 

Wir alle wünschen ihm Erfolg und der steht im zu!

 

Kommt erst einmal das Team vorbei, dann ist der Fehler schnell vorbei.

Telekom hilft Team

Hallo @pittiplatschfrank25#% 

 

Du hast ja bereits viel Hilfe hier bekommen, danke an @Peter ... @Bernd G. @ReiPar 

 

Ich habe auch mal einen Blick auf deine Dateien geworfen und da passt das ein oder andere nicht. Ich denke, dass dies im telefonischen Gespräch schneller geklärt werden kann, daher hinterlege bitte im Profil deine Rückrufnummer und in welchem Zeitraum du erreichbar bist. Halte zur Legitimation bitte die Kundennummer und IBAN bereit.

 

Danke & viele Grüße, Nadine H.

@Nadine H. 

Danke Nadine,

wäre nett wenn Du hier nach der Reparatur kurz berichtest, was falsch gelaufen ist.

Danke, Bernd

Hallo Nadine

Habe die Daten hinterlegt - wäre also morgen Vormittag erreichbar !  Danke

@pittiplatschfrank25#% 

 

Das wird wieder gut!

 

Du bist nicht der Einzige, der mal Hilfe braucht.

 

Zudem ist am Telefon alles schneller zu klären.

 

Gruß

Peter

Hallo @pittiplatschfrank25#% 

 

Leider haben wir dich bisher nicht erreichen können, daher probieren wir es Morgen Vormittag noch mal. Hinterlege gerne eine Mobilfunknummer, wenn du dort besser erreichbar bist. Allerdings ist es vorteilhaft, wenn wir bei dem Gespräch an der Homepage Änderungen durchführen können. 😉

 

Viele Grüße & noch einen schönen Sonntag.

Nadine H.

 

@Bernd G. Na klar, das machen wir hinterher 🙂

Hallo @pittiplatschfrank25#% 

 

ich dachte eigentlich, dass zu bereits schon wieder zu den glücklichen gehörst. (das wieder alles i.O. ist)

 

Leider ist das nicht so, aber Nadine hat Dir ja bereits schon den Tipp gegeben, wie es auf alle Fälle morgen zum Telefonat kommt.

 

Da sollte dann aber auch wirklich dein Problem gelöst werden können.

 

Ich drücke jedenfalls meine Daumen, es hat ja doch ein bisschen länger gedauert.

 

Gruß

Peter

Alles klar bin morgen Vormittag auf jeden Fall unter der Nummer erreichbar !

MfG Frank P.

Danke, dass hoffe ich auch !

 

MfG Frank

Hallo in die Runde!

 

Bei meiner Webseite sind alle Seiten-Titel "klein" geschrieben und Sonderzeichen habe ich weggelassen.

Ich will es dem Browser ja nicht unnötig schwer machen. 😉

Mal sehen was die Experten sagen ...

 

Gruß, Kurt

Habe gestern den ganzen Vormittag und auch den Nachmittag gewartet aber leider vergebens es hat sich niemand gemeldet ! Man hätte wenigstens Bescheid geben können, das es nichts wird - ich kann auch nicht ständig vor dem Telefon sitzen da ich auch noch arbeiten muss - sehr schade.

Gelöschter Nutzer
@Nadine H.  schrieb:
Leider haben wir dich bisher nicht erreichen können, daher probieren wir es Morgen Vormittag noch mal.

 

@pittiplatschfrank25#%  schrieb:
Habe gestern den ganzen Vormittag und auch den Nachmittag gewartet aber leider vergebens es hat sich niemand gemeldet

@Nadine H.  ?

Hallo Frank,

 

dass ist in der Tat sehr unglücklich gelaufen. Eigentlich klappt das ganz gut mit dem Team. Bei mir hatten Telefonate immer zur verabredeten Zeit stattgefunden, wenn es auch nicht gerade sehr viele waren.

 

Die Frage wäre nun, welchen Grund gibt es dafür?

 

 

@pittiplatschfrank25#%  schrieb:
Man hätte wenigstens Bescheid geben können, das es nichts wird

Ich hoffe doch, dass es bei der Telefon Nr. keine Verwechslung gab.

 

Aber Du hattest doch vermutlich auch eine E-Mail Adresse für den Kontakt hinterlegt, oder?

 

@Gelöschter Nutzer hat ja bereits das Team verständigt, mal sehen was da herauskommt.

 

Ich hoffe doch sehr, dass das nun nicht mehr lange dauert!

 

 

Viele Grüße

Peter

 

 

Hallo in die Runde!

 

Es tut so gut, dass in diesem Forum nichts unter den Teppich gekehrt wird. (werden kann ...)

Danke dafür!

 

Gruß, Kurt

 

P.S. Ich hoffe, dass schnell eine Lösung des Problems gefunden wird.


@Kurt-Schulz  schrieb:

Es tut so gut, dass in diesem Forum nichts unter den Teppich gekehrt wird. (werden kann ...)

Danke dafür!


Hallo Kurt,

 

das finde ich auch, dass macht ja auch das Telekom Forum stark und findet daher meine Wertschätzung. (wobei ich mir auch vorstellen kann, dass da nicht jeder unserer Meinung ist)

 

 

@Kurt-Schulz  schrieb:
Ich hoffe, dass schnell eine Lösung des Problems gefunden wird

Das hoffe ich auch, denn für @pittiplatschfrank25#% wird das nun schon zu einer Geduldsprobe.

 

 

Gruß

Peter

@Kurt-Schulz  schrieb:

Bei meiner Webseite sind alle Seiten-Titel "klein" geschrieben und Sonderzeichen habe ich weggelassen.

Ich will es dem Browser ja nicht unnötig schwer machen. 😉

Die Seitentitel dürfen selbstverständlich auch Großbuchstaben enthalten.

 

Die Seitentitel dürfen auch Umlaute und die meisten Sonderzeichen enthalten, solange die entsprechende Web-Seite auf der Textkodierung UTF-8 basiert, d. h. der Dateiinhalt (HTML-Code, ...) vom Editor/Baukasten in UTF-8 gespeichert wird und der Head des HTML-Codes nichts anderes behauptet.

 

Die Textkodierung ISO-8859-1  würde ich heute nicht mehr nehmen, denn sie ist veraltet. Damit könnte es zu Problemen kommen.

 

Anders verhält es sich mit Dateinamen: Da verwende ich nie Umlaute und nur ganz wenige Sonderzeichen (Unterstrich _ statt Leerzeichen, Bindestrich - und vor der Dateinamenserweiterung den Punkt .).

 

Freundliche Grüße

ReiPar

 

PS: Ich meine, mit dem Problem von pittiplatschfrank25#% hat das nichts zu tun. Es ist wohl günstiger, wir diskutieren solche Sachen getrennt.

Hallo @ReiPar ,

 

mein Beitrag war nicht ernst gemeint. Er sollte nur die Wartezeit überbrücken! 😁

 

Danke für die Info.

 

Gruß, Kurt

Hallo @pittiplatschfrank25#% 

 

hat sich bei Dir immer noch nichts getan?

 

Ich verstehe das nicht!

 

Kannst Du mir bitte bestätigen, dass deine Telefon Nr. und Email-Adresse für das Team erreichbar sind.

 

Ich rufe noch einmal jemand vom Team und hoffe, dass es ein zufriedenstellendes Ende für alle gibt.

@Ingo F.  @Nadine H.  @Neele G.  

 

Nachtrag: @Stephie G. darf auch nicht fehlen!

 

 

Jetzt bin ich aber mal gespannt!

 

 

ab hier Off-topic

 

@ReiPar 

auch wenn dein Beitrag streng genommen Off-topic ist, lese ich die hervorragenden Erklärungen von Dir gerne! (dieser Beitrag ist zudem in keiner Weise anstößig)

In diesem Forum kommt Off-topic aber öfters vor und dazu noch mit unbrauchbarem Mist.

 

 

 

@Kurt-Schulz  schrieb:
mein Beitrag war nicht ernst gemeint. Er sollte nur die Wartezeit überbrücken!

Hier gibt es ganz andere Beiträge zum überbrücken der Wartezeit. Dagegen ist deiner mehr wie harmlos. Warum sollte man sich auch zurückhalten, wenn andere daraus sogar einen Kult machen und dabei sogar noch entstehende Probleme in kauf nehmen?

 

Viele Grüße

Peter

Hallo @pittiplatschfrank25#% 

 

Bitte entschuldige, dass du bisher keinen Anruf von uns erhalten hast. 🙁 Leider war kurzfristig keiner von uns Hosting-Kolleg*innen vormittags im Dienst, und da ich aktuell abends anwesend bin, habe ich es erst heute gesehen. Ich rufe aber gerne Donnerstag ab 11 Uhr an, wenn es bei dir passt? Alternativ gerne morgen ab 17 Uhr, wenn es für dich nicht zu spät ist. 

 

Auch wenn es nicht optimal gelaufen ist, bin ich guter Dinge, dass wir ein Telefonat hinbekommen. 

 

Viele Grüße, Nadine H.

 

Danke fürs Rufen @Gelöschter Nutzer und @Peter ... 

 

 

Ich habe mir den ganzen Thread hier noch mal durchgelesen.

 

Das seit 7.9.2022 es zu keinem Telefonat gekommen ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Da muss der Frank, also @pittiplatschfrank25#% wohl auch mit daran beteiligt gewesen sein, dass es nicht weitergeht.

 

Sollte es so sein, würde ich mir von Frank schon wünschen, dass klar zu stellen.

 

Es wirft sonst ein falsches Bild auf die Telekom-Sanitäter

 

und ich bin nur der Peter