Kann meine eigene Website nicht aufrufen !

Gelöst

Guten Tag

 

Ich habe folgendes Problem seit einigen Tagen: Ich kann von meinen PC's aus nicht meine Website "past-childrens-books" aufrufen. Andere können es anscheinend, da ich in meinem Dashboard sehen kann das täglich weitere Besucher darauf zu greifen. Den einzigsten Hinweis den ich gefunden habe war wenn ich hinter meiner URL einen Unterbereich eingebe (z.B. https://past-childrens-books.de/home)  öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis "Configuration server failed" ansonsten bleibt die Hauptseite weiß.

Ich hoffe das mir wieder jemand helfen kann - hat ja bisher sehr sehr gut geklappt - Danke schon mal !

 

Gruß Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es ist geschafft - seit 18:40 Uhr geht die Seite dank @Nadine H. wieder perfekt. Danke nochmal  für die nette Hilfe. Hoffentlich bleibt das jetzt so nachdem der Dateimanager ebenfalls bereinigt wurde.

 

Ich wünsche allen eine schöne Woche !

Gruß Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir ist die Seite auch weiß. Vermutlich zähle ich aber trotzdem in die Statistik


@pittiplatschfrank25#%  schrieb:

Den einzigsten Hinweis den ich gefunden habe war wenn ich hinter meiner URL einen Unterbereich eingebe (z.B. https://past-childrens-books.de/home)  öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis "Configuration server failed" ansonsten bleibt die Hauptseite weiß.


hier ist irgendwas an der WEB-Seite verbogen;

bei https://past-childrens-books.de/home

bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

https://www.past-childrens-books.de/Kontakt

https://www.past-childrens-books.de/Home

https://www.past-childrens-books.de/DDR-Kinder-und-Jugendbuchserien-1

kann ich aufrufen.

 

@pittiplatschfrank25#%  schrieb:
nicht meine Website "past-childrens-books" aufrufen

Da hast du dir irgendwelche Adware eingefangen. Es wird immer auf unterschiedliche Spam-Websites weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh  schrieb:
Da hast du dir irgendwelche Adware eingefangen.

Hallo @pittiplatschfrank25#% ,

dagegen würde vielleicht helfen, die Website neu zu veröffentlichen. Damit würden eventuell gekaperten Seiten überschrieben.

 

Aber wichtig ist auch zu verhindern, dass Seiten erneut gekapert werden oder eingebundene Inhalte solche Fehler verursachen. Fremde Inhalte sollten eingehend untersucht werden, ob deren Einbindung so etwas hervorrufen können. Im Zweifel sollten solche Inhalte weggelassen werden. Man verspielt vermutlich sehr leicht das Vertrauen der Website-Besucher und seine Glaubwürdigkeit, wenn der Zustand länger anhält oder sich wiederholt.

 

Freundliche Grüße

ReiPar

Gelöschter Nutzer
@teezeh  schrieb:
Da hast du dir irgendwelche Adware eingefangen. Es wird immer auf unterschiedliche Spam-Websites weitergeleitet.

Glaube ich nicht, bei mir wird nix umgeleitet, egal welche Seite ich bei ihm aufrufe @teezeh .

Ich habe nur bemerkt, das bei ihn der erste Buchstabe groß sein muss.

daher geht "home" nicht, aber "Home".

Da ich die Baukästen der Telekom nicht verwende, kann ich da kein Tipps geben.

 

Ich hatte selber auf meiner Webseite dazu einen Befehl gehabt, das Groß und Kleinschreibung egal war in der Adresszeile.

Hallo @pittiplatschfrank25#% ,

du hattest ja schon öfter Probleme mit dem Aufruf Deiner Seite. Schuld war immer eine falsche Startdatei, die irgendwie falsch kopiert wurde.

Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Diese-Seite-funktioniert-nicht-HTTP-Error-500/m-p/5...

Schon mal geschaut, ob wieder eine falsche Startdatei im Spiel ist?

MfG. Bernd

Vielleicht handelt es sich um einen ähnlichen Fehler wie im Oktober 2021.

Hallo @pittiplatschfrank25#% 

 

ich habe auf die schnelle mal versucht deine Seite aufzurufen.

 

Bei dem Link von Dir kommt bei mir:

Konfigurationsserver ausgefallen

 Bei direkt Eingabe der URL mit und ohne Https bleibt die Seite weiß, also wie bei dir.

 

Da könnte als doch etwas im argen sein!

 

 

Gruß

Peter

Ich glaube, @ReiPar hat den Zusammenhang gefunden!

 

Spitze !!!

 

@pittiplatschfrank25#% 

 

das müsste es sein.

 

Grüße

Peter

Hallo @Peter ... ,

 

@Bernd G.hat denselben Riecher gehabt wie ich. Wenn das wieder der Fehler ist - was wir noch nicht wissen -, dann gebührt auch ihm das »Spitze!«. Er hat sogar zwei Minuten eher auf »Antworten« geklickt als ich. Seine Antwort habe ich aber nicht gesehen, sonst hätte ich mir meine sparen können.

 

Freundliche Grüße

ReiPar

Vor weg erstmal an alle meinen Dank für die vielen Antworten. Das mit der Adware habe ich zuerst gemacht aber daran liegt es definitiv nicht ist alles sauber. Das zweite mit der "index.php"  Datei kann ich nicht richtig beurteilen - es stehen zwei dieser Datein drin allerdings die erste vom 30.04.2022 hat eine 1 am Ende (20,7 KB groß) und die andere ist vom 17.08.2022 also die aktuelle und ist ohne 1 aber nur 0,3 KB groß - das hängt warscheinlich mit dem damaligen Fehler zusammen - keine Ahnung und davon ganz viel!

Die mit der "1" ist die von @Ingo F.  damals geänderte und die andere kannst du entweder auch im Namen ändern oder löschen, sie gehört nicht darein. Die Startdatei vom Designer heißt "index.da".

MfG. Bernd

@pittiplatschfrank25#% 

Die "index.php" ist im Rang einfach höher als die "index.da" vom Designer und wird deshalb abgearbeitet. Die Größe der Datei ist dabei nicht wichtig, vielmehr die enthaltenden Anweisungen.

Gültige voreingestellte Startdateien bei der telekom sind:

  • index.pl
  • index.cgi
  • index.php
  • index.html
  • index.htm
  • index.da / index.da1
  • home.html
  • default.html 

und zwar in dieser Reihenfolge.

MfG. Bernd

Hallo Bernd - habe die Datei "index.php" geändert und die andere "index.php1" so gelassen - wenn ich jetzt meine Seite aufrufe kommt der Hinweis das hier eine neue Seite entsteht !

Dann müssen wir warten, bis @Ingo F. oder eine seiner Kolleginnen mal reinschaut, die können sich dein Verzeichnis ansehen und schauen, was da nicht hingehört.

Warum lädst du eigentlich immer wieder die index-Datei, hast du da noch eine Weiterleitung?

MfG. Bernd

Weis leider nicht was Du meinst da ich wirklich keinerlei Ahnung habe - muss irgend etwas geändert werden ?

Wer bearbeitet denn das WordPress und Joomla?

Siehe Bild:

Screenshot_35.png

 

Das kommt sich scheinbar ins Gehege wenn Du es veröffentlichst.

MfG. Bernd

Hallo pittiplatschfrank25#%

 

www.past-childrens-books.de/Home    Home groß! dann klappt es!

 

Ich würde die Seite nochmal neu veröffentlichen.

 

Viel Glück, Kurt

Hallo @ReiPar 

 

vielen Dank für die Info! Das hatte ich übersehen.

 

Natürlich kann man schon einmal zeitgleich Antworten und einer fällt dann unter den Tisch.

 

@Bernd G. Du bist natürlich ganz hervorragend.

 

 

Viele Grüße

Peter

Moin Kurt,

soweit waren wir schon. Da sind ja mindestens 3 verschiedene Systeme drauf.

Da muss mal Ordnung gemacht werden.

Schönen Restsonntag, Bernd

Hallo @pittiplatschfrank25#% 

 

@Bernd G. hat Dir eigentlich alle Hinweise gegeben.

 

Du kannst aber auch abwarten bis ein Teamie sich meldet, die werden Dir direkte Hilfe geben.

 

Bernd hat darauf ja keinen Zugriff. Aber er hat ja bereits dies weitergeleitet.

 

Viel Erfolg! (es ist halt immer Ärgerlich, wenn mal etwas falsch läuft)

 

 

Gruß

Peter

Ja Danke nochmal an alle ist halt schlecht wenn man keine Ahnung hat - mit den 3 Systemen meint Bernd wohl Joomla, WordPress und das dritte ?. Mit Joomla und WordPress habe ich noch nie gearbeitet nur mit dem was Standard mäßig da war. Warscheinlich müsste ich die beiden anderen löschen damit sich nichts ins gehege kommt oder? Naja ich warte halt bis sich Ingo oder jemand anderes das Ganze nochmal angesehen hat und entsprechende Änderungen vorgenommen hat ehe ich noch was falsch mache.

 

Schönen Restsonntag an Alle !

Frank

@pittiplatschfrank25#%  schrieb:
mit den 3 Systemen meint Bernd wohl Joomla, WordPress und das dritte?

Das Dritte ist der Homepage-Designer (Baukastensystem).

 

@pittiplatschfrank25#%  schrieb:
Mit Joomla und WordPress habe ich noch nie gearbeitet

Aber Sie haben beides zumindest installiert. Wozu? Drei solcher Systeme zusammen ergeben nichts Funktionierendes. Zwei der drei Systeme müssen gelöscht werden. Dann ist es auch einfacher, das dann noch bestehende eine System so zu verwalten, dass es funktioniert. Vor dem Löschen sollten die Daten gesichert werden, auf die es ankommt. Sonst muss alles von vorne erstellt werden - was aber angesichts des Wirrwarrs vielleicht gar nicht mal die schlechteste Idee wäre.

 

Und bitte informieren Sie sich, bevor Sie etwas beginnen. Ist es für Sie wirklich befriedigend, bei jeder Kleinigkeit von anderen Menschen abhängig zu sein, die Sie unterstützen und die die Suppe auslöffeln sollen, die Sie ihnen durch Ihre große Ahnungslosigkeit eingebrockt haben? Meine Motivation zu helfen geht hier gegen Null. Das sei ganz offen geäußert.

 

Freundliche Grüße

ReiPar


@ReiPar  schrieb:
@pittiplatschfrank25#%  schrieb:
mit den 3 Systemen meint Bernd wohl Joomla, WordPress und das dritte?

Das Dritte ist der Homepage-Designer (Baukastensystem).

 

@pittiplatschfrank25#%  schrieb:
Mit Joomla und WordPress habe ich noch nie gearbeitet

Das sei ganz offen geäußert.

 


Den Beitrag von @ReiPar finde ich ehrlich und gut, ich zieh auch vor den Kennnissen des Erwähnten den Hut, ergänzen will ich dennoch, auch wenn @pittiplatschfrank25#% dafür braucht Mut.

 

Dort wo es weh tut, da geht es lang! (Homepageerkenntnisse dauern aber lang)

 

Ich meine es wirklich nicht Böse!

 

 

Viele Grüße

Peter