Solved
Kein Zugriff auf Homepagedesigner
2 years ago
Ich kann mich zwar auf unsere Website einloggen, es erscheint auch das Dashboard, aber es baut sich nur unvollständig auf (Besucher, besuchte Seiten und Kontaktanfragen) nwerden nicht angezeigt.
Die Seiten lassen sich gar nicht bearbeiten. Sobald ich die Seiten bearbeiten will, fängt der Website-Designer an zu laden um dann nach kurzer Zeit auszuloggen.
Das Cache habe ich bereits (mehrfach) geleert.
Woran kann es liegen.
Muss heute dringend einige Objekte bearbeiten.
Beste Grüße
Peter Gotschlich
363
38
This could help you too
3 years ago
189
0
1
2 years ago
Hallo @Peter G.,
gestern gab es ein Update vom Homepagecenter, was aber nicht so einwandfrei funktionierte. Ich kann mir vorstellen, dass es daran lag. Wie schaut es denn aktuell aus? 🤔
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
8
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @dpfrank,
das war nicht meine Absicht dich zu verulken. Mir ist es bewusst, dass solche Fehler des Öfteren in der Community kommuniziert werden. Leider kann ich es nur immer wieder an die Fachabteilung weiter geben und hoffen, dass irgendwann eine Lösung gefunden wird. Alles, was darüber hinaus geht, sind mir auch die Hände gebunden.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Neele G.
Answer
from
2 years ago
Hallo Neele,
das ist doch derzeit eine absolute Katastrophe mit dem Zugriff auf unseren Homepagedesigner.
Bachelor wir endlich für 1 Tag Zugriff hatten und sowohl das Dashboard als auch dass Bearbeiten der Website funktionierte, ist heute wieder das gleiche Problem.
Dashboard wird nicht mit Besucher- und Seiteninformationen angezeigt, die Website lässt sich nicht bearbeiten.
Es kann doch nicht sein, dass wir tagtäglich die Caches sämtlicher Geräte leeren müssen, den Router resetten müssen um dann festzustellen, dass es doch nicht funktioniert.
4 verschiedene Geräte, 2 verschiedene Browser und bei allen soll es gleichzeitig nicht funktionieren?
Für unsere Immobilienagentur wird das Angebot der Telekom immer unattraktiv. Sollen wir unseren Kunden wochenlang erzählen, dass wir keine eingestellten Objekte bearbeiten oder noch "besser" neue Immobilien erst gar nicht auf die Website setzen können?
Sollte es so weitergehen sind wir bei einem anderen Anbieter.
LG
Peter Gotschlich
Geschäftsführender Gesellschafter
SG IMMOBILIEN BREMEN
Answer
from
2 years ago
Hallo @Peter G.
Ich kann deinen Ärger verstehen, wenn kein Zugriff auf den Homepage-Designer möglich ist. 🙁
Das letzte eingespielte Update hat uns leider wieder Probleme bereitet, welches sich auf den Designer ausgewirkt haben könnte. Zwischenzeitlich wurden die Beeinträchtigungen aber behoben, sodass der Designer vollumfänglich funktionieren sollte. Kannst du dies aktuell bestätigen?
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, nenne mir bitte deine Domain oder vervollständige dein Profil, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann.
Danke & viele Grüße, Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo Nadine,
ich habe weiterhin keinen Zugriff auf den Homepage-Designer. Beim Log in baut sich das Dashboard auf, aber ohne die Angabe von Besucherzahlen und Anzahl der besuchten Deiten. Auch Kontaktanfragen werden nicht dargestellt. Es erscheint am Ende der Seite die Fehlermeldung 404 "Page Not found". Das ist doch alles in allem ein deutliches Zeichen, dass der Fehler nicht bei uns liegen kann. Etwa 1 Stunde vor vor dem letzten Aufruf des Homepagecenters habe ich den Cache geleert. Und wie gesagt: 2 verschiedene Browser zumindest 3 unterschiedliche Geräten auf keinem läuft es? Alle Anwendungen laufen einwandfrei ( auch der Log in), nur der Homepagedesigner funktioniert nicht.
In Kürze müssen wir 2 neue Immobilien einstellen. Sollte der Homepagedesigner dann nicht funktionieren, sind wir mit unserer Homepage bei einem anderen Anbieter. So einen Murks kann sich unser Geschäft nicht leisten.
Domain lautet:
www.sg-immobilien-bremen.de
LG Peter
0
2 years ago
Das ist eben das Problem bei Baukästen. Es gibt nur das was der Hersteller will. Einen vollwertigen Webspace nehmen, die Seiten selber programmieren (lassen), und dann sollte es so gehen wie man selber will. Solche Probleme gab es schon vor 15 Jahren, und wird es auch die nächsten 15 Jahre noch geben.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @Peter G.,
ich weiß nicht wie es aktuell bei Dir aussieht, aber ich kann Dein HPC aufrufen und sehe auch die Besucher und Seitenaufrufe auf der Seite. Die Homepage lässt sich zudem mit dem Firefox bearbeiten.
Ich hoffe, dass Du diesen Stand jetzt auch bei Dir hast.
Viele Grüße,
Stephie G.
Answer
from
2 years ago
Hallo Stephie,
ja, ich hatte am Nachmittag über Firefox Zugriff auf das hpc und konnte auch die Website bearbeiten. Hoffentlich bleibt es jetzt auch 'mal länger als ein oder zwei Tage so.
Ich hoffe, dass ich bald auch wieder Zugriff über Google Chrome gabe, dann muss ich nicht vom PC meiner Frau arbeiten. Ich gehe davon aus, dass an dem Problem gearbeitet wird?!
Erst einmal "Danke".
LG Peter
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo Stephi,
ganz großes Kino.
Heute Vormittag hatte ich noch Zugriff auf den Homepagedesigner.
Jetzt muss ich für unseren Kunden eine neue Immobilie einstellen und was passiert?
Genau: NICHTS!!!
Kein Zugriff auf den Homepage-Designer, der gleiche Mist wie die Tage zuvor.
Dann soll die Telekom doch keine Websites für Gewerbetreibende anbieten. So langsam wirkt sich das bei uns geschäftsschädigend aus.
Peter Gotschlich
Geschäftsführender Gesellschafter
SG IMMOBILIEN BREMEN
3
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Peter G.,
tut mir wirklich leid, dass du andauernd von solchen Problemen betroffen bist. Ich habe das Ganze erneut an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Ich hoffe sehr, dass wir bald eine Lösung für dein Anliegen finden.
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.
Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche,
Neele G.
Answer
from
2 years ago
Hallo Neele,
vielen Dank!
Aktueller Stand am Montag, 09.10.2023:
wieder die übliche Störung: Dashboard nur unvollständig, kein Zugriff auf den Homepage-Designer. Egal ob über Firefox oder Google-Chrome, ob Handy oder Laptop.
LG Peter
Answer
from
2 years ago
Mittlerweile besteht das Problem seit dem 29.09.2023 ohne das uns ernsthaft geholfen wurde.
Ich habe heute die Bundesnetzagentur eingeschaltet.
Es reicht!!!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Peter G.
Das wird nichts bringen, zumal Du in dieser Form der Einzige bist. Hier ist übrigens keine Beschwerdeplattform sondern es helfen sich die User untereinander. Gibt's hier keine Hilfe, könnte vielleicht eine Vorstandsbeschwerde etwas bewirken. Ob die ominöse Fachabteilung dann schneller spurt, muss aus Erfahrung eher verneint werden.
Gruß, Dietmar
11
Answer
from
2 years ago
Super Hilfe.
Soll heißen, wir haben zwar eine Homepage bei der Telekom, kann sie nicht nutzen und die Telekom ist nicht an einer Lösung des Problems interessiert?
Answer
from
2 years ago
Die vielen Bilder sind übrigens bereits seit Jahren dort!
Answer
from
2 years ago
Laut Stephi's Aussage kann man einen lokalen Fehler ausschließen.
Wie also soll es mir dann möglich sein, den Fehler zu beheben?
Dann schickt mir einen Techniker!!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Peter G.,
bitte lösche einmal Cookies und rufe die die Seite neu auf. Dann bitte nur die erforderlichen Cookies annehmen. So sollte es dann funktionieren.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele G.
3
Answer
from
2 years ago
Hallo Neele,
das Problem ist behoben. Hatte heute einen Anruf von der Fachabteilung. Es lag tatsächlich am Anklicken der Cookies (nur Erforderliche). Vielen Dank für die Bemühungen, aller Beteiligten, sowie dass Verständnis wenn ich auch 'mal etwas ungehalten reagiert habe.
Liebe Grüße
Answer
from
2 years ago
Prima @Peter G., dass das Login nun klappt. 🙏
Es ist verständlich, dass man verärgert ist, wenn ein wichtiges Programm nicht funktioniert. Keine Sorge, wir nehmen das nicht persönlich. 😉
Danke für die Rückmeldung & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
Answer
from
2 years ago
Schön, dass das Problem für Telekomverhältnisse relativ schnell beseitigt werden konnte. Ich hoffe, es bleibt auch dabei.
Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum Homepage-Designer.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Und zwar schon seit Tagen. Ich hatte die fehlerhafte Darstellung bereits im September mal. Da habe ich dann mit der Telekom telefoniert und mir wurde der Tipp gegeben, mich über ein privates Fenster einzuloggen. Das hat dann auch funktioniert. Jetzt wollte ich meine Homepage wieder einmal aktualisieren und es geht wieder nicht. Habe alles Mögliche ausprobiert und gestern wieder mit der Telekom telefoniert. Cache leeren, Router neu anstecken etc. Es klappt nicht. Nichts geht. Bin echt sauer und verzweifelt.
LG
2
Answer
from
1 year ago
Hallo Isabell,
seit mir jemand von der Fachabteilung telefonisch geholfen hat, läuft es. Dafür muss ich jetzt bei jedem Hochfahren des Computers alle anderen Anwendungsprogramme und Googlekonten neu anmelden. Ist auch ziemlich nervig.
Bei mir lag der der Schlüssel darin, dass ich nach dem Leeren des Cache direkt auf das homepagecenter der Twlekom gehen und dort "nur notwendige" Cookies " anklicken musste. Sarah lief es störungsfrei. Die Frage ist natürlich: wie lange läuft es, denn bisher hatte ich zig mal Störungen, insbesondere nach Aktualiaierungen seitens der Telekom.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Isabell R.
Herzlich willkommen in unserer Community. Bitte führe einmal die Anleitung wie von @Peter G. beschrieben, durch. Lösche die Cookies und bei erneuter Nachfrage aktiviere bitte "nur erforderliche Cookies ". Danach wird die Darstellung wieder einwandfrei angezeigt.
Viele Grüße, Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
auch hier noch einmal vielen Dank an alle für die Tipps. Wie ich eben im anderen Thread geschrieben habe, komme ich dank eurer Hilfe wieder ins Programm rein und kann die Homepage ändern, jedoch werden mir Texte und Fotos nicht mehr korrekt angezeigt. Fotos sind teilweise gründ verpixelt, Texte haben Lücken oder Buchstaben sind pink oder blau, grün. Auch hier wird mir momentan alles fehlerhaft angezeigt. Ich werde später nochmal probieren, ob sich dieses Problem von selbst behebt und die Anzeigen wieder richtig funktionieren.
Danke nochmal an euch.
Liebe Grüße
Isabell
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Isabell,
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zum Homepage-Designer zu gelangen. Versuch Dich doch einmal über https://Geschäftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/geschäftskunden-logins/magentabusiness-webservices-login einzuloggen.
Klappt bei mir super und störungsfrei.
Die Fehler die Du jetzt schilderst hatte ich jedoch noch nicht.
LG und ein schönes Wochenende.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from