Link zu Instagram

Gelöst

Guten Tag,

 

gibt es die Möglichkeit mit dem Homepagecreator einen Instagram-Link in die Homepage einzubetten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DickHi,

herzlich willkommen in unserer Community. Im Creator gibt es zwar einen Facebook Button, aber keinen von Instagram. Da bleibt dann nur die Möglichkeit, das Bild einzufügen und einen Link hinterlegen. Danke @Gelöschter Nutzer

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @DickHi ,

was möchtest Du denn genau machen? Verlinken kann man Grundsätzlich alles, ich sehe da kein Problem.

MfG. Bernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @DickHi ,

was möchtest Du denn genau machen? Verlinken kann man Grundsätzlich alles, ich sehe da kein Problem.

MfG. Bernd


Hallo @Gelöschter Nutzer ,

ich hätte gerne einen Instagram-Button. Einen Facebook-Button gibts ja schon. 

Vielleicht muss ich einfach ein Bild verlinken...

Gelöschter Nutzer

Wenn beim Creator kein Button angeboten wird, lad dir einfach einen aus dem Netz und verlink ihn.

MfG. Bernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DickHi,

herzlich willkommen in unserer Community. Im Creator gibt es zwar einen Facebook Button, aber keinen von Instagram. Da bleibt dann nur die Möglichkeit, das Bild einzufügen und einen Link hinterlegen. Danke @Gelöschter Nutzer

Viele Grüße Nadine H.

Ich versuche vergebens das Widget >> Instagram zu nutzen.
Leider läd er sich zu tode wenn es um die Hinterlegung des Accounts geht & am Ende passiert nichts.
Weiß jemand woran es liegt bzw. was ich tun kann.

Zu wissen, ich gestalte es mit einem neuen Design & hatte vorher auch das Insta Widget,
was eben auch funktionierte.

Gelöschter Nutzer

Hallo @sarah-barelly ,

es ist immer problematisch, sich an ein gelöstes Thema zu hängen. Man wird schnell übersehen, außerdem ging es hier um ein Widget im Creator, bei dir tippe ich eher auf WordPress. Wäre gut wenn du mal etwas genauer wirst.

MfG. Bernd

Hallo @sarah-barelly

Herzlich willkommen in unserer Community. Da wir über den Homepage-Designer kein Widget "Instagram" anbieten, interessiert mich genau wie @Gelöschter Nutzer von wo und wie du das Widget in deine Homepage einfügst. Vielleicht magst du ja auch deine Domain hier mitteilen, dann kann man sich das direkt anschauen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H. , ich hänge mich mal an das Thema dran. Es gibt im Homepage-Designer ja das Widget Media Feed über den man Bilder von Instagram anzeigen und zu Instagram wechseln kann. Ich habe das selbe Problem wie @sarah-barelly  , wen ich das Widget platziere muss es mit dem Benutzernamen bei Instagram befüllt werden. Wenn nun das Widget versucht den Benutzernamen zu verifizieren hängt es sich auf und nichts passiert.

Gibt es einen Lösungsansatz?

LG Netbook

@Netbook

Stimmt, das Widget kenn ich - muss ehrlich zugeben, da ich kein Instagram nutze, hab ich es nicht direkt als solches gedeutet, Asche auf mein Haupt 🤦 Danke jedenfalls für den entscheidenden Hinweis. Ich leite das mal an die Kollegen weiter und melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße Nadine H.

Gelöschter Nutzer

Habe es gerade mal ausprobiert und es ging sofort, meine Bilder waren im Feed und alles schien gut. Dann habe ich nocheinmal auf Bearbeiten gedrückt und alles war weg, auch bei mir wird das verifizieren nicht beendet. Da es aber erstmal funktionierte, sehe ich den Fehler eher bei Instagram.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer, danke fürs testen, ich habe es auch gerade auf meiner HP noch einmal ausprobiert und bekomme dasselbe Bild. Dann warten wir mal ab, was die Kollegen dazu sagen. Wir melden uns hier.

Gruß,
Ingo F.
@sarah-barelly @Gelöschter Nutzer@Nadine H. @Netbook

Hallo in die Runde,

wir haben eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, die Einschränkungen mit dem Modul Media Feed scheinen nur vorübergehend gewesen zu sein. Bei einem Test der Kollegen lief die Verifizierung recht schnell durch und als ich es gerade bei meinem Account probiert habe, waren die Inhalte auch sofort da und es gab keinen Fehler.

Könnt ihr das bitte noch einmal testen und eine Rückmeldung geben?

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Ingo F. ,

gehe doch bitte nach dem Verifizieren noch einmal auf das Widget und klick auf das Zahnrad, schon hast du wieder den Fehler.

MfG. Bernd

PS. Der Bart steht Dir übrigens. Hat man Euch allen neue Fotos spendiert?

Hallo @Ingo F. , danke fürs kümmern. Bei mir hat es genau einmal geklappt, als ich dann an der Konfiguration schrauben wollte war der Fehler wie bei @Gelöschter Nutzer wieder da.

LG Netbook

@Gelöschter Nutzer

Hallo Bernd,

danke für die Rückmeldung, ich habe es entsprechend noch einmal ausprobiert.
Wenn ich einfach nur den Benutzernamen eintrage und auf 'OK' klicke, werden mir meine Bilder direkt angezeigt. Wenn ich dann aber noch einmal auf das Zahnrad klicke, erscheint der unendliche Ladekreis 'Benutzername wird verifiziert'. 😕
Nachdem ich das einmal nachgestellt hatte, kam auch nach einem Klick auf 'OK' direkt der unendliche Ladekreis. Ich gebe das noch einmal an die Kollegen zurück.

Gruß,
Ingo F.

OFFTOPIC: Vielen Dank Bernd. Wir haben uns da ein bisschen was ausgedacht, aber ich will da nicht vorgreifen. Einige von uns haben die neuen Bilder halt schon hinterlegt, bald wird es dann auch wieder einheitlich.
Telekom hilft Team
Hallo @Netbook,

auch an Dich danke für die Rückmeldung.
Ich habe das Ticket gerade wieder an die Kollegen zurückgegeben mit dem Hinweis, dass bei drei unterschiedlichen Homepages das Verhalten so wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben auftritt und die sich das noch einmal anschauen sollen.

Gruß,
Ingo F.
@sarah-barelly @Gelöschter Nutzer @Netbook

Moin zusammen,

die Kollegen haben uns die Rückmeldung gegeben, dass der Fehler bei den Entwicklern bereits bekannt ist und die Behebung schon in Arbeit. Er wurde nun auf unserer Störungsübersicht https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 hinzugefügt. Leider habe ich auch die Rückmeldung dazu bekommen, dass zur Behebung des Fehlers ein größerer Umbau des Widgets notwendig ist und das Problem deshalb nicht kurzfristig gelöst werden kann.

Sorry für die nicht ganz so positive Antwort - ich wünsche trotzdem einen schönen Tag.

Viele Grüße Nadine H.

Gibts das Widget Media Feet noch? Ich kann es nicht finden?

Telekom hilft Team
Hallo @uliwe,

das gibt es leider nicht mehr. Guck mal hier: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=590

Viele Grüße
Stephie G.

ok, danke für den Hinweis. Kann ich dann trotzdem irgendwie die Beiträge von Instagram einfügen? ICh möchte das machen, da ich meinen Blog nicht mehr pflege.

Gelöschter Nutzer

Hallo @uliwe ,

du kannst bei Instagram auf die 3 Punkte des gewünschten Beitrags gehen und dann auf "Einbetten". Den Code gibst du dann in "Embed" ein und hast es auf deiner Seite.

MfG. Bernd