Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Revoked SSL-Zertifikat
vor 3 Jahren
Moin,
wie von Let's Encrypt angekündigt wurden ja über 2,7 Millionen SSL-Zertifikate widerrufen. Die Telekom wurde da frühzeitig drüber informiert. Hat leider aber nicht agiert. Nun kann seit zwei Tage meine Domain nicht mehr über https (also gar nicht) erreicht werden.
Ich hatte dies umgehend per Mail gemeldet. Wurde auch zurückgerufen, der Bearbeiter war aber überfordert. 24 Stunden passierte gar nichts. Also eine neue Mail. Diesmal gar keine Reaktion.
Jetzt, also 48 Stunden später, noch immer keine Lösung in Sicht. Kein Feedback, kein gar nichts. Soll das Service sein? Meine Kunden rennen bei mir die Tür ein, mein Ticket-System ist überlastest, negative Reviews meiner Produkte prasseln rein. Weil die Telekom es nicht hinbekommt ein SSL-Zertifikat zu erneuern. Dauert keine 5 Minuten. Mit den richtigen Tools geht es noch schneller. Das kann es doch nicht sein.
Für einen Business-Tarif ist das wirklich ein sehr schlechter Service. Was muss man nun also tun, damit das bearbeitet wird? Einen Neuvertrag abschließen (die bekommen ja eh immer bessere Konditionen), eine Ziege opfern?
1557
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
439
0
1
vor 3 Jahren
279
0
2
vor 4 Jahren
295
0
2
vor 6 Jahren
284
0
1