[Sammelthread] FTP Login Incorrect

Gelöst

Hallo,

 

liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HBehrmann,

richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dann sollte man vielleicht kompdtente Leute an das Problem ranlassen. Das ist doch wirklich Murks, wie so oft bei der Telekom. In jedem Fall erwarte ich eine Gutschrift in der Rechnung.

Ich trinke jetzt mal gaaaaanz viel Tee....

Mein FTP Zugang funktioniert nicht mehr. Es Kommt folgende Fehlermeldung: "Eine bestehende Verbindung wurde Software gesteuert vom Hostcomputer abgebrochen". Es ist vollkommen egal mit welchem FTP-Programm versucht wird eine Verbindung aufzubauen.

Das ist keine Lösung!

Tja @Stephie G.,

 

das Ausweichen auf den Dateimaneger im Hompagecenter ist leider auch nicht möglich, da man sich jetzt nicht mal mehr Einloggen kann.

 

 

Tja. Homepage Center login klappt nicht und FTP auch nicht. Bitte legt uns kein "Osterei" ins Nest. 

Liebes Telekom hilft Team,

bitte teilen Sie uns hier mit, sobald der FTP Zugang wieder möglich ist.

Wir haben nun alles möglich verstellt und sind auf Ihre Hilfe angewiesen.

Wir behalten diesen Beitrag täglich im Augen und hoffen auf alsbaldige Verfügbarkeit

mfg

H.Frotscher

Hallo, auch ich habe grade von meinem ftp Server Support erfahren dass es wohl "irgendwie /wo bei T-Online leigt", dass man den server nicht ereichen kann. Sie schreiben nun etwas von einem "sFTP Server". Was bitte ist das, und kann ich (als Laie, wie Sie sicher bemerken?:-) das / den auch nutzen?

Schönen Gruß

W. Wacker

Der geht auch nicht

 Danke. Dann brauch ich auch nicht mehr  wissen was ein sFTP ist! :-)))

Also mal weiter warten.....

 

Ist das eigentlich richtig dass diese Störung erst seit ca. zwei tagen ist? Ich meine vorgestern fing das plötzlich an, dass es auf einmal unheimlich lange dauerte um ein paar Dateien hochzuladen, mit manchmal zwei,drei Anläufen den Server aufzurufen.??
 (Nur aus Neugier, nicht wichtig..)

Erst (!!!) seit 2 Tagen ... hmmm! Nein ... Ich habe schon am Freitag Verzögerungen festgestellt ... Meine Geduld ist mehr als strapaziert. Leider wissen die hier auch nichts ... denn die Telekom betreibt die Server garnicht ... und können den Betreiber vielleicht per eMail kontaktieren ... und ob der dann antwortet ...

Das gibt es bei anderen nicht ... Weiss ich, weil ich mehrere Seiten seit Jahren betreiben ... aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen.

Schade, dass die Telekom es mit Schweigen quittiert. Oder bricht man sich einen aus der Krone, wenn man den Kunden mitteilt: "Wir stellen um von ... bis ... ... kann zu Verzögerungen und Ausfällen kommen." 

Mit geduldigen Grüßen,

Andreas

Also mir ist so etwas noch nicht untergekommen, und der Telekom vielleicht auch noch nicht, dass die einfach noch nicht wissen wo und was da "kaputt" ist?!
Ein Bekannter meinte sogar "da stecke bestimmt ein virtueller Angriff von irgendwelchen bösen Pupsern hinter!!"...

Mal ehrlich: vor ein paar Jahren hätte man noch gelacht dadrüber, aber das will mir irgendwie heute nicht mehr gelingen in unserer bekloppten Zeit...

 Bin dann mal off.....

 

Gelöschter Nutzer

Das Schweigen im Walde, wie immer bei größeren Problemen. Genau darum habe ich gewechselt und kann nur sagen: "Alles richtig gemacht!"

Störungen kommen überall vor aber man sollte wenigstens das Gefühl bekommen, dass daran gearbeitet wird.

MfG. Bernd

Ich betreibe eine Wetterstation wo aktuelle Wetterdaten alle 5 Minuten hoch geladen werden. Im Normalfall. Jetzt sieht es so aus, das meine Frühjahrdaten im Herbst ankommen. Ironie "aus".

Gelöschter Nutzer

@Wetterspezi

Im Moment ist das Wetter aber auch wirklich nicht erwähnenswert... smiley10.gif

Bitte um Rückinfo, wann Problem gelöst ist.

Hier in 55743 Idar-Oberstein auch noch kein FTP-Zugang möglich, ebenfalls seit Dienstag.

Hallo, das Problem besteht immer noch ! Jetzt schon länger als eine Woche. Vermute dass dort etwas Grundsätzliches defekt ist. Wo soll denn auf einmal die benannte Datenlast herkommen, es änder doch nich alle auf einmal die Websites...

Hallo Ajeak, ich bin in dieser Beziehung fürchterlicher Laie, viellecht kannst Du mir das erklären (wenn's magst? Fröhlich

Also ich habe eine Webseite (Astronomie) und benutze den "ftp-uploader" zum hochladen. Internet usw. habe ich bei der Telekom. Und dagibt es NOCH einen Zwischen"server" (oder wie man das nennt)??

 Der ftp - uploader Suporter hat mich ja auf diese Gruppe hier gebracht, weil wie er (ungefähr) mir schrieb:" ..wir da leider nichts dran machen können, das läge an der Telekom.."

 Ich frage nur, weil Du schriebst" die telekom betreibe den server gar nicht"

 Wenn Du mir dazu etwas sagen könntest, würde ich mich freuen, wenn nicht, ist das natürlich auch ok! Fröhlich

Schönen Gruß

 Wilfried Wacker

Sorry, hab mich verschrieben: "Ajaeck" natürlich...:-)

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

die Deutsche Telekom muss sich häufig gegen Angriffe von außen wehren. Diese erzeugen unter anderem unerwartet hohe Last auf Systemen, die dann Auswirkungen auf unsere Produkte haben. Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der FTP-Server unserer Homepage-Produkte. Die Deutsche Telekom ist stets bemüht, sich gegen diese Art von Angriffen zu schützen, um solche Störungen so gering wie möglich zu halten. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, die Störung der FTP-Server zu beheben.

Das ist die offizielle Sprachregelung. Es sind also Angriffe auf unsere Server.

Für alle die es per sFTP versuchen wollen, hier die Anleitung:
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=322

Bei unseren Test's hat es funktioniert.

Viele Grüße
die Stephie G.

Hallo Wilfried!

Es steht mir natürlich nicht zu ... grins ... hier für die Telekom zu sprechen ... und ich will das auch garnicht. Ich bin nur erschrocken über so viel ... ich nenne es mal Missachtung der Kunden und deren Interessen. Aber genau das resultiert aus der Unwissenheit der Agierenden bezüglich der Sachlage hier.

Die T. tritt hier quai nur als Rechnungseintreiber auf und hat nur bedingt Zugriff auf Informationen des externen Serverbetreibers; der versucht dilettantisch zur Zeit ein neues System aufzuspielen ... unter anderem PHP-Version X, leider nicht mal die neueste. Das scheint in die Hose gegangen zu sein ... und wir sind zum Däumchendrehen verdonnert.

Ich gelte als ruhig und besonnen ... die Aussicht meinen verschobenen Osterurlaub im Regen zu verbringen, weil ich über die Festtage - ja, ich arbeite dann - eigene größere Änderungen an meinen Seiten vornehmen wollte, läßt mich meine Ruhe vergessen, denn ohne FTP geht es nicht.

Die gestiegene Serverauslastung ist eine Schmunzelerklärung ... oder hat schon mal jemand gesehen, dass google, ebay, amazon et al. nicht erreichbar wären? Gut, dass die Telekom nicht in den USA sind ...

Noch ein Indiz: Es wird hier stumpf und ungeprüft den Kunden mitgeteilt, der Dateimanger ginge auch nicht! Der liefe ja auch via FTP. Quatsch! Ich nutze dieses Fossil seit dem Wochenende um (etwa stündlich) Seitenaktualisierungen vorzunehmen. Und der funktioniert ohne zu mucken.

Da sollte sich die T. mal frag: Wie ist das denn möglich?

Aber genug geredet; meine Ruhepotential nähert sich dem Siedepunkt - Und: Ich betreibe meine Seiten nicht aus Langeweile, sondern, damit ich mich und die meinen ernähren kann. Über solche Dinge sollte man sich hier mal Gedanken machen ... wenn die Technik schon nicht greifbar ist ...

Liebe Grüße an alle,

Andreas

Es funktioniert!

Im Link von Stefani das SSH Passwort setzen. Achtung hier keine Sonderzeichen nur Zahlen und Buchstaben

 

einstellen:

File Protokoll: SFTP

Port Nr.: 22

SSH: 2

Hostname: www.meinedomain.de

Username: xxx@meinedomain.de

Passwort: meinSSHpasswort

 

Danke Dir Stephanie und halte durch!

Gruß

Hans

 

Geht das auch bei der Homepage Starter? Wenn  ja, wie?

 

Ja natürlich, mehr habe ich auch nicht.

Welchen FTP Client verwenden Sie?

 

Gruß Hans