Gelöst

Schon wieder Störung mit den Bildern im Homepage Designer

vor 4 Jahren

Hallo,

@Stephie G., @Ingo F. , @Nadine H.

 

Schon wieder werden im Homepage Designer einzelne Bilder oder Bilder in Spalten nicht angezeigt, auch fehlt das Logo.

In der Statistik im Dashboard wird bei mir auch wieder nichts angezeigt. Seiten im Designer laden langsam.

Das o.g. Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen schon einmal. Da wurde der Fehler behoben und jetzt schon wieder.

Die veröffentlichte HP Variante ist davon (noch) nicht betroffen.

Gestern war auch noch alles in Ordnung.

Würde gerne an meiner HP weiterarbeiten aber so kann ich das vergessen!

Danke für's Prüfen...

Viele Grüße

Marion

1366

55

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Rabbit07 @Peter E.1 kein Farbstoff @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer

    Hallo in die Runde,

    zum Ticket von @Stephie G. haben wir heute die Rückmeldung erhalten, dass es seit dem 15. Januar 2021 sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommen kann.
    Diese Beeinflussung wird jetzt auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 angezeigt, mit dem Zusatz, ob sich das Anliegen noch in der Bearbeitung befindet oder gelöst wurde.

    Sollte es weiter zu Beeinflussungen kommen, bitte auf der Seite einmal schauen, ob die Störung behoben wurde.

    Gruß,
    Ingo F.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    leider hält die Fehlermeldung immer noch an und die Bildergalerien, sowie Laufleisten werden nicht angezeigt, außer in der mobilen Variante, da läuft es.

    Weiterhin besteht auch das Problem, dass ein Vorschaubild für soziale Netzwerke nicht erkannt wird und eine Fehlermeldung kommt, dass Open Graph Tacs nicht vorhanden sind, wie z.B. og:Image.

    Hier hat der Facebook Debugger die Fehlermeldungen angezeigt, aber im Baukastenprinzip kann man leider keine Einstellungen vornehmen, sondern lediglich das Bild hinterlegen.

    Hoffe, das Problem wird gelöst und das die Homepage endlich mal wieder funktioniert und auch mal über einen längeren Zeitraum!

    Gruß

    Andreas

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gersti1,

    vielen Dank für die Rückmeldung, dass bei Dir jetzt alles wieder richtig angezeigt wird.

    Bezüglich der SEO-Daten im Designer kann ich dir die folgenden Hilfe-Artikel mitgeben.
    SEO im Homepage Designer - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=553
    Optimierung der Homepage zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=350
    Metatags im Homepage Designer einfügen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=361

    Wenn Du Deine Domain in der Google Search Konsole hinterlegt hast, kannst Du dort auch ein erneutes Crawlen Deiner URL anstoßen.
    https://developers.google.com/search/docs/advanced/crawling/ask-google-to-recrawl?hl=de

    Gruß,
    Ingo F.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das mache ich auf jeden Fall.

    Vielen Dank, dass wünsche ich auch.

    Andreas

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Nicht nur gestern war alles klar, sogar heute morgen noch.

     

    Aber jetzt läuft der Großrechner der Telekom wie eine volle Flasche leer.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Rabbit07 und @Peter E.1 kein Farbstoff ,

    ich gucke mir das gleich an und gebe es entsprechend weiter.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    das ist weniger gut.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Gucken wir mal was wir morgen für eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen.

    Schönen Abend euch allen.
    Stephie

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Stephie G. 

    Zur Info bei meiner Vereinshomepage habe ich jetzt auch das Problem das Logo und Bilder im Designer fehlen.

    Chorgemeinschaft Brühl Baden (chorgemeinschaftbruehl.eu)

     

    LG Netbook

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gersti1,

    den Status der Störung kann man hier einsehen. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 Bei vielen funktioniert es auch schon wieder. Wenn wir uns Deine Homepage noch mal genauer angucken sollen, hinterlege bitte die Daten im Profil.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    habe die Daten hinterlegt, hoffe es reicht so.

    Das stimmt, in Teilen funktioniert es, aber leider nicht bei allen Endgeräten. Oft ist auf der PC Ebene die Laufleisten und Galerien weg, wobei es auf der mobilen Ebene funktioniert.

    Was überhaupt nicht geht, ist bei einer Verlinkung bei Facebook, dass ein Galeriebild was hinterlegt ist, nicht angezeigt wird. Facebook Debugger sagt Open Graph Tags fehlen, wie omg:image etc.

    Gerne prüfen, man kann echt verzweifeln im Moment.

    www.gerstis-schwedenurlaub.de

    Danke und Gruß

     


    @Stephie G.  schrieb:

    Hallo @Gersti1,

    den Status der Störung kann man hier einsehen. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 Bei vielen funktioniert es auch schon wieder. Wenn wir uns Deine Homepage noch mal genauer angucken sollen, hinterlege bitte die Daten im Profil.

    Viele Grüße
    Stephie G.


     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Gersti1,

    könntest Du vielleicht mal testen, ob das in einem anderen Design auch so ist? Also das mit den Laufleisten und Galerien.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gersti1

    Hallo Andreas,

    das Ticket ist noch bei den Kollegen in Bearbeitung, bisher gab es leider noch keine Rückmeldung.
    Wir bleiben dran und halten Dich auf dem Laufenden.

    Gruß,
    Ingo F.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Gersti1

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Rückmeldung, das zeigt uns, dass die Kollegen nicht untätig sind. Eben war auch einmal kurz das Homepagecenter nicht erreichbar, dies steht aber mittlerweile wieder zur Verfügung.
    Das Homepagecenter hat heute auch ein Update bekommen, weitere Informationen dazu unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=571.

    Gruß,
    Ingo F.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe es auf der Arbeit am Proxyserver vorbei geöffnet mit Firefox, da lief es einwandfrei.
    Mit normaler Verbindung lief es auch wieder nach nun 10 Tagen, aber leider nur eine Stunde, danach war sogar das ganze Design weg.
    Zu Hause und auf mobilen Geräten alles in Ordnung.
    Ich hoffe auch...


  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @nimue12,

    ich kann verstehen, dass es ziemlich ärgerlich ist, wenn die Homepage nicht richtig angezeigt wird und man selber nichts dagegen tun kann.
    Aktuell müssen wir hier aber leider warten, bis die Kollegen das Problem behoben haben.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke - klappt wieder. 😀

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Rabbit07 @Peter ... @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer @olliMD @Netbook @Gersti1 @nimue12

    Die Störung, dass es sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommt, wurde behoben.
    https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564
    Könnt ihr bitte noch einmal testen, ob die Homepages jetzt richtig angezeigt werden? Am besten vorher einmal den Cache und die Cookies des Browsers löschen.
    Sollte es weiterhin zu Problemen in bei der Darstellung kommen oder Inhalte fehlen, dann postet bitte eine Rückmeldung, welche Inhalte betroffen sind.

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ingo,

    bei mir läuft es jetzt wieder auf allen Plattformen, vielen Dank!

    Ich wurde vorhin telefonisch kontaktiert und mir der Stand mitgeteilt, dass fand ich sehr gut.

    Darf ich auch kurz fragen, ob es irgendwo schon etwas gibt, wo ich nachlesen kann, wie man SEO und die Seitenbeschreibungen richtig hinterlegt?

    Seit ich im Dezember meine Homepage umgebaut habe, findet Google Seiten, die es nicht mehr gibt, zeigt sie als Unterseiten und übernimmt bei einigen Seiten Bezeichnungen, die ich nicht hinterlegt habe und bei anderen Seiten macht er es korrekt.

    Kann das daran liegen, dass ich bestehende Seiten umbenannt habe und die Strukturen verändert habe.

    Er findet zwar Teile der neuen Seiten, aber der Seitenname taucht nicht auf, sondern nur die Begriffe, die auf allen Seiten meines Designs oben angezeigt werden.

    Vielen Dank

    Andreas

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

319

0

2

Community Guide

in  

555

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

524

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

604

0

4