Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Schon wieder Störung mit den Bildern im Homepage Designer
vor 4 Jahren
Hallo,
@Stephie G., @Ingo F. , @Nadine H.
Schon wieder werden im Homepage Designer einzelne Bilder oder Bilder in Spalten nicht angezeigt, auch fehlt das Logo.
In der Statistik im Dashboard wird bei mir auch wieder nichts angezeigt. Seiten im Designer laden langsam.
Das o.g. Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen schon einmal. Da wurde der Fehler behoben und jetzt schon wieder.
Die veröffentlichte HP Variante ist davon (noch) nicht betroffen.
Gestern war auch noch alles in Ordnung.
Würde gerne an meiner HP weiterarbeiten aber so kann ich das vergessen!
Danke für's Prüfen...
Viele Grüße
Marion
1366
0
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
319
0
2
vor 2 Jahren
555
0
2
vor 7 Jahren
524
0
4
vor 3 Jahren
195
0
2
604
0
4
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Rabbit07
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
zum Ticket von @Stephie G. haben wir heute die Rückmeldung erhalten, dass es seit dem 15. Januar 2021 sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommen kann.
Diese Beeinflussung wird jetzt auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 angezeigt, mit dem Zusatz, ob sich das Anliegen noch in der Bearbeitung befindet oder gelöst wurde.
Sollte es weiter zu Beeinflussungen kommen, bitte auf der Seite einmal schauen, ob die Störung behoben wurde.
Gruß,
Ingo F.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Gersti1
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Hallo,
leider hält die Fehlermeldung immer noch an und die Bildergalerien, sowie Laufleisten werden nicht angezeigt, außer in der mobilen Variante, da läuft es.
Weiterhin besteht auch das Problem, dass ein Vorschaubild für soziale Netzwerke nicht erkannt wird und eine Fehlermeldung kommt, dass Open Graph Tacs nicht vorhanden sind, wie z.B. og:Image.
Hier hat der Facebook Debugger die Fehlermeldungen angezeigt, aber im Baukastenprinzip kann man leider keine Einstellungen vornehmen, sondern lediglich das Bild hinterlegen.
Hoffe, das Problem wird gelöst und das die Homepage endlich mal wieder funktioniert und auch mal über einen längeren Zeitraum!
Gruß
Andreas
1
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ingo F.
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung, dass bei Dir jetzt alles wieder richtig angezeigt wird.
Bezüglich der SEO-Daten im Designer kann ich dir die folgenden Hilfe-Artikel mitgeben.
SEO im Homepage Designer - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=553
Optimierung der Homepage zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=350
Metatags im Homepage Designer einfügen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=361
Wenn Du Deine Domain in der Google Search Konsole hinterlegt hast, kannst Du dort auch ein erneutes Crawlen Deiner URL anstoßen.
https://developers.google.com/search/docs/advanced/crawling/ask-google-to-recrawl?hl=de
Gruß,
Ingo F.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Gersti1
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Das mache ich auf jeden Fall.
Vielen Dank, dass wünsche ich auch.
Andreas
0
Peter ...
3 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Nicht nur gestern war alles klar, sogar heute morgen noch.
Aber jetzt läuft der Großrechner der Telekom wie eine volle Flasche leer.
0
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich gucke mir das gleich an und gebe es entsprechend weiter.
Viele Grüße
Stephie G.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Peter ...
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
das ist weniger gut.
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Schönen Abend euch allen.
Stephie
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Netbook
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
@Stephie G.
Zur Info bei meiner Vereinshomepage habe ich jetzt auch das Problem das Logo und Bilder im Designer fehlen.
Chorgemeinschaft Brühl Baden (chorgemeinschaftbruehl.eu)
LG Netbook
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Gersti1,
den Status der Störung kann man hier einsehen. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 Bei vielen funktioniert es auch schon wieder. Wenn wir uns Deine Homepage noch mal genauer angucken sollen, hinterlege bitte die Daten im Profil.
Viele Grüße
Stephie G.
0
1
Gersti1
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Hallo,
habe die Daten hinterlegt, hoffe es reicht so.
Das stimmt, in Teilen funktioniert es, aber leider nicht bei allen Endgeräten. Oft ist auf der PC Ebene die Laufleisten und Galerien weg, wobei es auf der mobilen Ebene funktioniert.
Was überhaupt nicht geht, ist bei einer Verlinkung bei Facebook, dass ein Galeriebild was hinterlegt ist, nicht angezeigt wird. Facebook Debugger sagt Open Graph Tags fehlen, wie omg:image etc.
Gerne prüfen, man kann echt verzweifeln im Moment.
www.gerstis-schwedenurlaub.de
Danke und Gruß
1
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
könntest Du vielleicht mal testen, ob das in einem anderen Design auch so ist? Also das mit den Laufleisten und Galerien.
Viele Grüße
Stephie G.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Hallo Andreas,
das Ticket ist noch bei den Kollegen in Bearbeitung, bisher gab es leider noch keine Rückmeldung.
Wir bleiben dran und halten Dich auf dem Laufenden.
Gruß,
Ingo F.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Rückmeldung, das zeigt uns, dass die Kollegen nicht untätig sind. Eben war auch einmal kurz das Homepagecenter nicht erreichbar, dies steht aber mittlerweile wieder zur Verfügung.
Das Homepagecenter hat heute auch ein Update bekommen, weitere Informationen dazu unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=571.
Gruß,
Ingo F.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Gersti1
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Mit normaler Verbindung lief es auch wieder nach nun 10 Tagen, aber leider nur eine Stunde, danach war sogar das ganze Design weg.
Zu Hause und auf mobilen Geräten alles in Ordnung.
Ich hoffe auch...
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann verstehen, dass es ziemlich ärgerlich ist, wenn die Homepage nicht richtig angezeigt wird und man selber nichts dagegen tun kann.
Aktuell müssen wir hier aber leider warten, bis die Kollegen das Problem behoben haben.
Gruß,
Ingo F.
0
1
nimue12
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Danke - klappt wieder. 😀
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die Störung, dass es sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommt, wurde behoben.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564
Könnt ihr bitte noch einmal testen, ob die Homepages jetzt richtig angezeigt werden? Am besten vorher einmal den Cache und die Cookies des Browsers löschen.
Sollte es weiterhin zu Problemen in bei der Darstellung kommen oder Inhalte fehlen, dann postet bitte eine Rückmeldung, welche Inhalte betroffen sind.
Gruß
Ingo F.
0
1
Gersti1
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Hallo Ingo,
bei mir läuft es jetzt wieder auf allen Plattformen, vielen Dank!
Ich wurde vorhin telefonisch kontaktiert und mir der Stand mitgeteilt, dass fand ich sehr gut.
Darf ich auch kurz fragen, ob es irgendwo schon etwas gibt, wo ich nachlesen kann, wie man SEO und die Seitenbeschreibungen richtig hinterlegt?
Seit ich im Dezember meine Homepage umgebaut habe, findet Google Seiten, die es nicht mehr gibt, zeigt sie als Unterseiten und übernimmt bei einigen Seiten Bezeichnungen, die ich nicht hinterlegt habe und bei anderen Seiten macht er es korrekt.
Kann das daran liegen, dass ich bestehende Seiten umbenannt habe und die Strukturen verändert habe.
Er findet zwar Teile der neuen Seiten, aber der Seitenname taucht nicht auf, sondern nur die Begriffe, die auf allen Seiten meines Designs oben angezeigt werden.
Vielen Dank
Andreas
1