Störung beim Veröffentlichen mit Design Assistent

Gelöst

Hallo T-Team,

ich wollte heute zwei meiner mit dem DA erstellten Seiten veröffentlichen - leider kommt da nur eine Fehlermeldung (bzw. bei mehrmaligen Versuchen verschiedene ohne logischen Zusammenhang, wie z.B. "Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen!" oder "Bitte überprüfen Sie Servernamen und Passwort" usw).

Besonders schön, dass das wieder mal am Freitag passiert. Bitte dringend checken!

 

Grüße,

Harald

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ihr habt es sicher schon gemerkt: Es funktioniert wieder, die Rückmeldung kam gestern Vormittag.

Viele Grüße
Stephie G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke Neele, danke Ingo,

 

Fehlermeldung ist inzwischen als behoben markiert und

bei mir funktioniert jetzt auch alles wieder.

 

Grüße,

Harald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Moin @harald57,

schön, dass Du Dich hier wieder meldest.

das kann ich gut nachvollziehen, dass das nervig ist. Welchen Browser hast Du denn zum hochladen verwendet?

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Hallo @harald57 ,

 

eine allgemeine Störung liegt nicht vor. Ich habe soeben ohne Probleme veröffentlicht.

 

Grüße, Dietmar

Hallo,

bei mir funktioniert es auch nicht !

Von daher scheint es doch irgendwo ein Problem zu geben.

 

Die Sache ist unabhängig vom Browser. Ich habe es trotzdem mit firefox und IE uralt probiert, das Ergebnis ist überall das Gleiche und das Problem gab es ja bereits im Dezember 2020:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Design-Assistent-Bitte-ueberpruefen-Sie-den-FTP-Ser...

Außer vielen Schmähbeiträgen gab es am Schluss das Ergebnis, dass ein Fehler bei der telekom vorlag. So ist es jetzt auch, und ich bitte darum, dass sich schnellstens jemand darum kümmert. Ich kann den FTP-Servernamen ja schließlich nicht selbst ändern. Vermutlich ist der Fehler bei der letzten Aktualisierung des HPC entstanden, denn kurz zuvor habe ich noch problemlos veröffentlichen können.

 

Danke und Grüße,

Harald

Ach so, der Design Assistent. Hatte ich gar nicht registriert. Hier im Forum helfen übrigens Kunden anderen Kunden. Dafür ist es primär gedacht. Für Beschwerden gibt es eine Hotline. Na dann schönes Wochenende...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Was ist da los?

Ich habe das gleiche Problem, hoffe nur dass das bald behoben wird!

Hier im Forum sind genauso Telekom-Teammitglieder zugange wie Kunden. Ich kann das Ganze aber gerne wortgleich nochmal im Geschäftskundenbereich posten....ich hoffe, das ist nicht nötig...

 

Grüße,

Harald

Telekom hilft Team
@harald57 @dpfrank @Spessartrose @kp.tiger

Hallo in die Runde,

ich habe es hier gerade auch noch einmal nachgestellt und bekomme beim Veröffentlichen über den DesignAssistenten auch die Meldung 'Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen!'. Eine allgemeine Störungsmeldung liegt dazu noch nicht vor, daher habe ich ein dazu ein Ticket erstellen lassen, damit die kollegen hier prüfen, was genau da los ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder hier melden.

Deinen Beitrag in der Business Community habe ich auch vorliegen Harald, da es sich aber scheinbar um einen Fehler auf unserer Seite handelt, werde ich dort nur eine Rückmeldung geben und auf diesen Thread verweisen, da sich hier ja auch schon andere User gemeldet haben.

Ich hoffe, die Kollegen finden den Fehler schnell, sodass ihr Eure Homepages auch mit dem DesignAssistenten wieder veröffentlichen könnt. In diesem Sinne, allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

 

super vielen Dank!

Wünsche noch einen schönen Sonntag 

Danke von mir auch. Ingo ist ein Kümmerer...:-)

Hoffen wir,  dass die Kollegen sich beeilen.

 

Grüße,

Harald

Danke auch von mir, hoffe Du bringst das schnell hin

Gruss

 

Telekom hilft Team
Hallo @harald57, @kp.tiger, @Spessartrose und @dpfrank.

es handelt sich momentan um einen allgemeinen Fehler, der jetzt behoben wird. Wie lange es noch dauert, kann ich zur Zeit nicht sagen. Bitte habt noch ein kleines Weilchen Geduld mit uns. Da es ein genereller Fehler ist, wurde auch ein Eintrag unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 veröffentlicht.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Danke Neele, danke Ingo,

 

Fehlermeldung ist inzwischen als behoben markiert und

bei mir funktioniert jetzt auch alles wieder.

 

Grüße,

Harald

Telekom hilft Team
@harald57 @dpfrank @Spessartrose @kp.tiger

Hallo Harald,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich hoffe, bei den anderen geht es jetzt auch wieder?

Gruß,
Ingo F.

Bei mir funktioniert es auch wieder. Auch von mir danke für die schnelle Hilfe

Gruss

Bei mir hat es auch funktioniert.

Super, danke.

Telekom hilft Team
Hallo @kp.tiger und @Spessartrose,

das freut mich zu hören. Falls nochmal etwas sein sollte, dann meldet euch gerne wieder. Fröhlich

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Hallo,

 

leider wieder diese Fehlermeldung

 

---Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen!---

 

Veröffendlichen ist daher nicht möglich!

Fehler besteht seit ca. 2 Tagen,Freitag funktionierte es noch!

 

Besteht zur Zeit wieder eine bekannte Störung und der Fehler ist bei allen?

 

Andere Frage noch

Ist ein Umzug auf den neueren Homepage Creator mit erhalten der alten Homepage möglich?

 

Grüße Michael

Hallo Michael,

ja, bei mir auch wieder das gleiche....habe es gerade getestet.

Ich frage mich manchmal wer da am Wochenende seine Finger im Spiel hat - ausgerechnet dann, wenn viele User ihre homepages aktualisieren (zumindest die, die unter der Woche keine Zeit dazu haben).

Hoffentlich wird das wieder zeitnah erledigt.

Grüße,

Harald

Hallo Harald.

 

danke für dein Feedback, dann heißt es wohl abwarten.

Gut zu Wissen das man nicht alleine ist, sonst sucht man ja doch immer den Fehler bei sich.

Gruß Michael

Telekom hilft Team

Hallo @sony70 und @harald57,

ich konnte den Sachverhalt nachstellen und habe dazu bereits ein Ticket an die Fachabteilung weiter geleitet.
Die Inhalte können leider nicht komplett automatisch auf den HomepageDesigner übernommen werden @sony70. Genauere Informationen dazu gibt es hier: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=208

Viele Grüße
Stephie G.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ihr habt es sicher schon gemerkt: Es funktioniert wieder, die Rückmeldung kam gestern Vormittag.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo Stephie,

 

danke für die Mühe und die info. Habe es grad ausprobiert, alles wieder ok.

 

Grüße,

Harald