Telekom Hosting BASIC: Undelivered Mail Returned to Sender -> 554 ... poor reputation ... domain used in reply to MAIL FROM
2 years ago
Hallo,
Anfang September haben wir das Paket Webhosting BASIC gebucht, 2 Domains dafür registriert (.de und .info) und im Homepagecenter einige email Adressen angelegt.
Die Website ist noch nicht aktiv aber die email Adressen benutzen wir schon seitdem fleissig und bisher ohne Probleme.
Am Samstag wurde eine email aus unserer Buchhaltung vom Empfänger abgelehnt mit folgender Fehlermeldung:
Von: Mail Delivery System [mailto:MAILER-DAEMON@mailout10.t-online.de]
Gesendet: Freitag, 10. November 2023 10:17
An: buchhaltung@xyz.de
Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender
This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system <minijob@xyz.de>: host mail1.kbs.de[212.185.74.12] said: 554 Your
access to this mail system has been rejected due to poor reputation of a
domain used in message transfer (in reply to MAIL FROM command)
Wenn ich das richtig interpretiere, dann verweigert der email Server der Ziel email-Adresse minijob@xyz.de die Annahme der email, weil wohl die Absender email-Adresse/ Reply-To email-Adresse buchhaltung@xyz.de (*) eine 'bad reputation' hat.
Sehe ich das richtig ?
Wenn ja, warum hat die Absender email-Adresse eine "bad reputation" ?
Über diese email Adresse wurden seit Anfang September vielleicht max. 20 emails an unterschiedliche Kontakte verschickt. Also keine Massen emails oder so.
Das gleiche gilt für all die anderen email Adressen aus dem Homepagecenter.
Ist die email Adresse buchhaltung@xyz.de (*) oder die Domaine auf Seiten Telekoms nicht richtig konfiguriert und ein besonders genauer Filter auf dem Ziel email Adressen Mailhost 'mail1.kbs.de' schlägt zu ?
Oder ist das nur ein Problem des Ziel email Adressen Mailhosts 'mail1.kbs.de' ?
Vielen Dank schon einmal im Voraus !
Grüsse
Ralf
(') xyz steht für unsere Domain. Wollte ich erst einmal weg lassen, kann ich aber gerne nennen, wenn benötigt.
***E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht. Nadine H. vom Telekom hilft Team
810
25
This could help you too
5 years ago
1154
0
1
6 years ago
356
0
1
411
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.