Unterseite individuel gestalten

Gelöst

Hallo,

ich möchte eine Unterseite von mir anders als die Hauptseite gestalten. Das bedeutet unter anderem auch meine Seitentitel auf diese Unterseite anders zu benennen. Ich möchte diese eine Unterseite auf eine fremde Sprache übersetzen und auch die Seitentitel übersetzt haben.

Danke für eure Antworten.

Herzliche Grüße

Eli

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

danke nochmals für deine Antwort. Dein Vorschlag scheint mir plausibel zu sein, aber das ist mir zu kompliziert "da ich ohne hin Probleme mit Suchmaschinenoptimierung habe" ,werde ich anders regeln. Es tut mir sehr leid, dass meine Frage zu Missverständnisse bei dir und  @Bernd G. @falk2010 @  und eventuell weitere Freunde geführt hat. Ich danke euch allen.

Liebe Grüße

Eli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Eli T. ,

 

ich glaube, ich verstehe jetzt, was Du möchtest. Im Grunde käme das sozusagen einer eigenständigen, anders gestalteten weiteren HP gleich, nur eingebettet in die bestehende HP. Das wird so mit dem Designer-Baukasten nicht funktionieren. Lösung wäre eine weitere Domain/HP, auf die dann z.B. von einer Unterseite der aktuellen HP verlinkt wird.

 

Tut mir leid, dass es mit der Privatnachricht nicht geklappt hat. Allerdings sollte die Kommunikation öffentlich hier über das Forum stattfinden, da wir ja alle voneinander lernen möchten. Das ist zumindest der Sinn dieses Forums.

 

Herzliche Grüße, Dietmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Eli T.  schrieb:

ich möchte eine Unterseite von mir anders als die Hauptseite gestalten.


Es geht um eine persönliche Webseite?

Da hängt die Lösung davon ab, mit welchem Programm Du die erstellst.

Hallo @Eli T. ,

 

arbeitest Du mit dem Designer? Grundsätzlich ist selbstverständlich eine individuelle Anpassung einer Unterseite im Designer möglich, im Rahmen der Vorgaben des Designers und eventuell abhängig vom gewählten Design. Das gilt auch für den "Titel" der Unterseite. Ob in einer Fremdsprache oder nicht, spielt keine Rolle. Der Designer selbst bietet allerdings keine Übersetzungsfunktion, falls das gemeint ist.

Schau mal auf meine Seite, wie ich das realisiert habe und ob es das ist, was Du möchtest.

 

Gruß, Dietmar

Telekom hilft Team

Hallo @Eli T.,

 

entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde.

 

Magst Du auf die Beiträge von @falk2010 und @dpfrank eventuell eingehen. Da wir ohne weiter Infos nur bedingt weiterhelfen können. 😕

 

Liebe Grüße

Neele G.

@Eli T.  schrieb:
ich möchte eine Unterseite von mir anders als die Hauptseite gestalten. Das bedeutet unter anderem auch meine Seitentitel auf diese Unterseite anders zu benennen. Ich möchte diese eine Unterseite auf eine fremde Sprache übersetzen und auch die Seitentitel übersetzt haben.

Hallo @Eli T. ,

 

es freut mich, dass alle geklappt hat.

 

Wenn noch Fragen bestehen sollten, helfe ich Dir gerne weiter.

 

Jeder andere im Forum übrigens auch!

 

Gruß

Peter


@Peter ...  schrieb:

es freut mich, dass alle geklappt hat.

Wenn noch Fragen bestehen sollten, helfe ich Dir gerne weiter.


Wo hast Du diese Info denn her @Peter ... , ich warte eigentlich noch mit welchem Programm @Eli T. arbeitet, um genauer helfen zu können.


@falk2010  schrieb:

@Peter ...  schrieb:

es freut mich, dass alle geklappt hat.

Wenn noch Fragen bestehen sollten, helfe ich Dir gerne weiter.


Wo hast Du diese Info denn her @Peter ... , ich warte eigentlich noch mit welchem Programm @Eli T. arbeitet, um genauer helfen zu können.


Das würde mich auch interessieren denn passiert ist dort noch nicht viel aber @Peter ... wird`s schon richten.

@falk2010, die Seiten wurden übrigens mit dem Designer erstellt und die URL ist hier bekannt.

MfG. Bernd

@falk2010  schrieb:
ich warte eigentlich noch mit welchem Programm @Eli T. arbeitet

da bist Du nicht alleine!

@Bernd G.  schrieb:
aber @Peter ... wird`s schon richten

In diesem Bereich fehlt mir echt das Interesse!

 

@Eli T. hält sich bedeckt und rückt nichts raus, aber gibt einen Daumen bei @falk2010 , der mich frägt, woher ich die Information habe, dass alles geklappt hat.

 

Wer hatte denn diesen Einfall, mich so zu provozieren?


@Peter ...  schrieb:

In diesem Bereich fehlt mir echt das Interesse!....

Wer hatte denn diesen Einfall, mich so zu provozieren?


Hm. Ein Denkfehler vielleicht?

@falk2010  schrieb:
@Peter ...  schrieb:

Wer hatte denn diesen Einfall, mich so zu provozieren?


Hm. Ein Denkfehler vielleicht?

Wieso sollte das ein Denkfehler sein?

 

Ich weiß nicht, was hier ab geht?

 

@Bernd G. weiß da anscheinend mehr.

 

Vielleicht hat @Eli T. von @Bernd G. ja schon die nötigen Tipps erhalten, kann ja sein und wäre auch gut!

 

Ich bin aber kein Hellseher und kann das ja nicht wissen.

 

Alle anderen natürlich tappen da auch im Dunkeln, wenn von @Eli T. nichts mehr hier kommt!

 

Die Kudos von @falk2010 @Bernd G. @Eli T. sprechen für mich, jedenfalls für sich.

 

Ich finde das nicht so toll!

 

 


@Peter ...  schrieb:

Wieso sollte das ein Denkfehler sein?

Keine Ahnung, es wäre ja möglich, Du befasst Dich doch damit und bist da eher im Thema.

 

@Peter ...  schrieb:
In diesem Bereich fehlt mir echt das Interesse!

Warum schreibst Du dann hier zu diesem Bericht? Das hat sich mir noch nicht erschlossen, möchtest Du @Eli T. helfen?

Natürlich weiß @Bernd G. mehr.

 

@Peter ...  schrieb:
Ich finde das nicht so toll!

Wo ist denn Dein Problem? Warum kaperst Du den Thread von @Eli T. ?

@dpfrank

Mehr Infos
danke für Deine  Antwort. Ja, ich arbeite mit dem Designer. Ich habe mir Deine Homepage angeschaut, aber meine Antwort leider nicht gefunden. Ich weiß, wie man eine Unterseite individuell gestalten kann, was ich nicht weiß, ist: wie man auf eine Unterseite die Hauptnavigation (Beispiel: Startseite, über uns,   Impressum,    Datenschutz und ..........) anders benennen kann.  Vielleicht ist das überhaupt nicht machbar und ich muss nach anderen alternativen suchen.
Übrigens habe ich gleich nach Ihrer Antwort auf meine Frage, eine E Mail an Sie geschickt,  die aber nach 2 Tagen zurūck gekommen ist!!  Auf jeden Fall hiermit bedanke ich mich bei Ihnen und @Bernd G., der mir so oft geholfen hat. 🙏

@dpfrank  schrieb:

Hallo @Eli T. ,

 

arbeitest Du mit dem Designer? Grundsätzlich ist selbstverständlich eine individuelle Anpassung einer Unterseite im Designer möglich, im Rahmen der Vorgaben des Designers und eventuell abhängig vom gewählten Design. Das gilt auch für den "Titel" der Unterseite. Ob in einer Fremdsprache oder nicht, spielt keine Rolle. Der Designer selbst bietet allerdings keine Übersetzungsfunktion, falls das gemeint ist.

Schau mal auf meine Seite, wie ich das realisiert habe und ob es das ist, was Du möchtest.

 

Gruß, Dietmar



Liebe Grüße

Eli

Hallo @Eli T. ,

 

ich glaube, ich verstehe jetzt, was Du möchtest. Im Grunde käme das sozusagen einer eigenständigen, anders gestalteten weiteren HP gleich, nur eingebettet in die bestehende HP. Das wird so mit dem Designer-Baukasten nicht funktionieren. Lösung wäre eine weitere Domain/HP, auf die dann z.B. von einer Unterseite der aktuellen HP verlinkt wird.

 

Tut mir leid, dass es mit der Privatnachricht nicht geklappt hat. Allerdings sollte die Kommunikation öffentlich hier über das Forum stattfinden, da wir ja alle voneinander lernen möchten. Das ist zumindest der Sinn dieses Forums.

 

Herzliche Grüße, Dietmar

@falk2010  schrieb:
@Peter ...  schrieb:
In diesem Bereich fehlt mir echt das Interesse!

Warum schreibst Du dann hier zu diesem Bericht? Das hat sich mir noch nicht erschlossen, möchtest Du @Eli T. helfen?

Natürlich weiß @Bernd G. mehr.

Wieso nimmst Du den Zusammenhang willkürlich auseinander?

 

Wenn auch Du Bescheid weißt, dass Bernd mehr weiß, was macht dich dann für diese falsche Aussage heiß?

 

 

@falk2010  schrieb:
Wo ist denn Dein Problem? Warum kaperst Du den Thread von @Eli T. ?

Anscheinend hast Du ein Problem! Du interpretierst völlig falsch!

 

Für mich ist das was Du hier sagst eigentlich oftoppic und dafür kassiert Du noch Kudos. (Kopfschütteln)

Hallo @Eli T. 

 

ich begrüße das Feedback. 

 

Für mich hatte es sich so dargestellt, dass das Problem bereits anderweitig gelöst wurde. Ich hatte von der Kommunikation mit @Bernd G. und @dpfrank nicht gewusst.

 

Nicht verzagen und @Bernd G. fragen, ist nie verkehrt, es gibt kaum einen, der sich beschwert.

 

Viele Grüße

Peter

@dpfrank  schrieb:
Allerdings sollte die Kommunikation öffentlich hier über das Forum stattfinden, da wir ja alle voneinander lernen möchten. Das ist zumindest der Sinn dieses Forums.

Und um Missverständnisse zu vermeiden, wie sie bereits mit @falk2010 gegeben haben!

 

Gruß

Peter

Hallo,

danke nochmals für deine Antwort. Dein Vorschlag scheint mir plausibel zu sein, aber das ist mir zu kompliziert "da ich ohne hin Probleme mit Suchmaschinenoptimierung habe" ,werde ich anders regeln. Es tut mir sehr leid, dass meine Frage zu Missverständnisse bei dir und  @Bernd G. @falk2010 @  und eventuell weitere Freunde geführt hat. Ich danke euch allen.

Liebe Grüße

Eli


@Eli T.  schrieb:

Es tut mir sehr leid, dass meine Frage zu Missverständnisse bei dir und  @Bernd G. @falk2010 @  und eventuell weitere Freunde geführt hat. Ich danke euch allen.


Alles gut, wenn Du eine Lösung findest / gefunden hast.

Wie @dpfrank , das ist nicht so ganz trivial, leider.

Ich habe das bei mir durch eine "zweite Seite" (komplett eigenständig) in einem Unterverzeichnis gelöst (nicht mit dem Designer).

Aber das ist nicht zwingend eine allgemeine Lösung.

 

Dein Frage hat auch nicht zu Missverständnissen geführt, die kamen durch die Anmerkungen von @Peter ...
Schönes WE!

Hallo und danke Dir für Deine Rückmeldung. Bei Homepagedesigner habe ich öfters das Gefühl, dass man "leider"  mit Beschränkungen klarkommen muss, daher muss ich umdenken und ein anderes Alternativ suchen.

Schönes Wochenende

Eli 

Hallo @Eli T. ,

dir braucht nichts leid zu tun, du hast doch nur eine Frage gestellt und dafür ist das Forum ja da. Wie schon gesagt wurde, mit dem Designer ist das nicht machbar.

Für alle Anderen, wenn ich Fragen nicht direkt hier beantworte sondern über email oder auf meine Seite verweise, wo es vielleicht schon eine Antwort gibt dann weise ich nach der Bearbeitung immer darauf hin, das es eine Lösung gibt und wie sie zu bewerkstelligen ist. So habe ich es auch bei Eli immer gemacht denn mir ist sehr wohl bewußt, dass ein Hilfeforum davon lebt, schließlich war ich lange genug hier als Guide unterwegs.

MfG. Bernd

@Eli T.  schrieb:
Es tut mir sehr leid, dass meine Frage zu Missverständnisse bei dir und  @Bernd G. @falk2010 @  und eventuell weitere Freunde geführt hat. Ich danke euch allen.

Hallo @Eli T. 

 

das glaube ich Dir und bin Dir deswegen auch nicht böse. Das kann passieren und es war ja auch keine Absicht von Dir!

 

Ich hoffe dennoch, dass Du einen Weg für dich finden kannst und Du damit zufrieden bist.

 

Wenn noch Fragen oder Probleme auftauchen, einfach noch mal melden.

 

 

Du weiß ja jetzt, wie das geht und das Du Hilfe bekommst auch.

 

 

Liebe Grüße

Peter

@falk2010  schrieb:
Dein Frage hat auch nicht zu Missverständnissen geführt, die kamen durch die Anmerkungen von @Peter ...

Nein, dass ist nicht so!

 

Du wusstest von der internen Kommunikation von @Bernd G. , dass da schon etwas ausgetauscht wurde.

 

Alle anderen Leser konnten davon nichts wissen.

 

Der Fehler im Ablauf kam also vom Schweigen! (natürlich ist Schweigen manchmal gut, aber nicht in so einem Fall wenn es den Sachverhalt verschleiert)

 

Also war das nicht so klug!

@Eli T.  schrieb:
Bei Homepagedesigner habe ich öfters das Gefühl, dass man "leider"  mit Beschränkungen klarkommen muss,

Das geht anderen aber auch so. Natürlich nervt es schon manchmal.

 

Arbeiten lässt es sich aber schon mit dem Designer. (wenn er nicht gerade mal gestört ist)

 

 

Gruß

Peter

@Bernd G.  schrieb:
Für alle Anderen, wenn ich Fragen nicht direkt hier beantworte sondern über email oder auf meine Seite verweise, wo es vielleicht schon eine Antwort gibt dann weise ich nach der Bearbeitung immer darauf hin, das es eine Lösung gibt und wie sie zu bewerkstelligen ist. So habe ich es auch bei Eli immer gemacht denn mir ist sehr wohl bewußt, dass ein Hilfeforum davon lebt, schließlich war ich lange genug hier als Guide unterwegs.

Hallo Bernd,

 

habe ich wirklich etwas übersehen? (dann bitte ich um Entschuldigung)

 

Wenn es aber so sein sollte, wie ich es wahrgenommen hatte, dann wäre es einfach schlecht. (woher soll ich denn die interne Kommunikation erahnen)

 

Das Dir das bewusst ist, da habe ich keine Zweifel. (aber es können ja auch Fehler passieren)

 

Wenn ich dann noch von @falk2010 die nachzulesende Antworten bekomme, dann steigt mir schon der Hut hoch!

 

 

Liebe Grüße

Peter