Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Manuellen Hosting Plattformwechsel hier beauftragen!
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
lange haben wir gewartet, nun ist es passiert. Letzte Woche wurde der Plattformwechsel von unseren Hosting-Produkten durchgeführt - alle Neukunden befinden sich auf der neuen Plattform. Langsam spricht es sich rum, hier https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667 stehen alle relevanten Infos zu dem Thema.
Warum haben wir es nicht angekündigt oder früher mitgeteilt? Aus dem einfachen Grund, dass es aktuell noch Einschränkungen für unsere Bestandskunden gibt. Denn ein automatischer Wechsel auf die neue Plattform ist aktuell leider noch nicht möglich - aber wir arbeiten dran und werden euch hier auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße Nadine H.
Update!
Heute haben wir die offizielle Meldung bekommen, dass unsere Homepage-Bestandskunden ab sofort manuell von uns auf die neue Plattform umgestellt werden können. Wie wir euch ja versprochen haben, stellen wir euch auf die neue Plattform um, wenn dies gewünscht ist. Um dies für euch durchführen zu können, benötigen wir eine Meldung von euch, und natürlich eure Daten.
Bitte schreibt uns in diesem Thread einen Beitrag, wenn wir eure Homepage umstellen sollen, und füllt gleichzeitlich in den Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos die Felder Kundennummer (unter der das Homepage Produkt gebucht ist) und Rückrufnummer aus. Gerne dürft ihr uns auch eure Domain mitteilen, eine Rückrufnummer sollte aber in jedem Fall hinterlegt sein.
Sobald die Umstellung auf die neue Plattform durchgeführt wurde, geben wir euch natürlich eine Rückmeldung. Sollte es auf diesem Weg zu sehr vielen Umstellungswünschen kommen, habt bitte Verständnis dafür, wenn es einen Moment dauern kann.
Viele Grüße Nadine H.
Update!
Es wurden mittlerweile alle Kunden auf die neue Plattform migriert. Sollten zur Migration noch Fragen ausstehen, öffnet bitte einen neuen Thread im Bereich Homepage & Shop unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/bd-p/173.
Viele Grüße
Ingo F.
Hinweis:
Hinweis:
6241
4
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
190
0
3
445
0
7
910
0
3
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Nadine H.,
der letzten Punkt auf der verlinkten Seite sollte noch korrigiert werden:
Wie kann ich all die neuen Funktionen anwenden?
Bitte nutzen die Suche. Sicherlich haben wir bereits eine Antwort für Ihr Problem.
a) Ist der Satzbau m. M. n. fehlerhaft und
b) Ist die Aufzählung verrückt.
3
0
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Antwort
von
zimso
vor 7 Jahren
Danke Matthias für die nette Rückmeldung. Dann kann das sonnige Wochenende kommen.
Viele Grüße Nadine H.
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hallo @Nadine H.,
gelten die Änderungen auch für die Inclusive Homepages? Beim Aufruf kommt nämlich nach wie vor "Diese Verbindung ist nicht sicher" mit folgenden Hinweis:
Ich habe das dann im HPC auf "HTTP erlaubt" geändert aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Es wieder in "HTTPS erzwingen" zu ändern, ist übrigens nicht möglich. Da das ja auch ein Grund für meinen Wechsel war, ist das funktionieren von HTTPS auch eine der Voraussetzungen für meine eventuelle Rückkehr. So wie es jetzt bei mir ist, ist ja immer noch nur die Stammadresse gesichert.
MfG. Bernd
1
0
Ingo F.
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Sehr gerne.
Vielleicht kommt das ja noch. Wenn Du zum Beispiel mehrere Domains nutzt und jede eine eigene Seite anzeigen soll, kann man ja auch auf ein Unterverzeichnis weiterleiten.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Gruß,
Ingo F.
0
ReiPar
1 Stern Mitgestalter
vor 7 Jahren
Wann ungefähr ist mit dem Plattform-Wechsel der Bestandskunden zu rechnen? Es wäre hilfreich, vorher über den Termin informiert zu werden, damit die Website-Besucher über mögliche Fehler oder Probleme informiert werden können. Dass es garantiert ohne Störung abläuft, ist wenig wahrscheinlich.
Freundliche Grüße
ReiPar
0
0
ReiPar
Antwort
von
ReiPar
vor 7 Jahren
Hallo @Ingo F.,
danke für eine Antwort, aber sie beantwortet eine Frage, die ich nicht gestellt habe.
Ich fragte nach einem ungefähren Termin, denn wenn Tests laufen, kann es sinnvollerweise noch keinen genauen Termin geben. Niemand weiß genau, was bei den Tests an Fehlern gefunden wird. Aber in der Regel gibt es Projektpläne, in denen ungefähre Termine stehen. Zwar können kritische Fehler diese Termine noch umschmeißen, aber bei halbwegs gut geplanten Projekten dürften sie in etwa stimmen.
Für eine Standardantwort gibt es von mir keinen Kudo, auch wenn sie etwas erweitert ist.
Freundliche Grüße
ReiPar
0
Baugutachter
4 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Erfolgt die Umstellung auf die neue Homepage Plattform, die seit dem 21.09. online ist, für Bestandskunden automatisch?
Mit welchem Zeitfenster muss man hier rechnen? Als Geschäftskunde falle ich von Woche zu Woche, wegen der http in der Google-Suche weiter nach hinten. Kommt man, wenn man jetzt direkt von der Homepage Basic auf Advanced wechseln würde automatisch auf die neue Plattform?
Oder funktioniert dies wegen der alten Programmierung nicht?
Ist der Creator identisch auf der neuen Plattform?
MfG
Norbert
0
0
Ingo F.
Antwort
von
Baugutachter
vor 7 Jahren
Hallo Norbert,
wie Bernd schon geschrieben hat, muss in Sachen https nichts geändert werden, mir ist in die Richtung auch nichts bekannt. Wenn aber eine Datenbank genutzt wird, bleibt diese mit der alten SQL-Version bestehen und es muss eine neue Datenbank erstellt werden, um die neue SQL-Version zu nutzen.
Gruß,
Ingo F.
0
ChristianS_1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo Telekom,
welche MySQL-Version läuft auf der neuen Plattform?
Herzliche Grüße
Christian S.
1
0
Ingo F.
Antwort
von
ChristianS_1
vor 7 Jahren
Hallo Christian,
die Nutzung von Python ist tatsächlich möglich, haben die Kollegen bestätigt und auch den alten Artikel in der Hilfe angepasst.
Gruß,
Ingo F.
1
paulchen_2
4 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Betreff: Manueller Hosting Plattformwechsel ab jetzt möglich!
Super! Endlich geht es wieder ein Stück weiter!
Ich melde mich gleich mal für die Umstellung auf den neuen HP-Creator an. Kundennummer ist hinterlegt!
Vielen Dank schon mal für die Umstellung!
Viele Grüße
p.
0
0
Nadine H.
Antwort
von
paulchen_2
vor 7 Jahren
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Sehr gerne helfen wir hier, wo wir können - und bleiben am Ball, wenn wir etwas weiterleiten.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Nadine H.
1
Nutzerin1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo @Nadine H.,
das ist ja super. Dann melde ich mich gleich für die manuelle Umstellung an. Die Daten müssten alle hinterlegt sein.
Viele Grüße und vielen Dank schon im Voraus
Sabine
1
0
Nadine H.
Antwort
von
Nutzerin1
vor 7 Jahren
Beste Grüße
0
KlaRaw
4 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
@Nadine H.
Hallo, meine HP kann auch umgestellt werden. Ich habe es aber auch nicht so furchtbar eilig. Es läuft ja.
mfg Klaus
1
0
Nadine H.
Antwort
von
KlaRaw
vor 7 Jahren
super, vielen Dank auch für die Blumen. Sehr gerne haben wir die Umstellung durchgeführt. Manchmal dauert es etwas länger, bis man etwas erreicht, aber das Ergebnis soll ja auch fehlerfrei sein.
Viele Grüße Nadine H.
1
Huby60
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Manueller Hosting Plattformwechsel ab jetzt möglich!
Hallo Kollegen,
bitte für meine KdNr. den manuellen Plattformwechsel durchführen!
Kundennummer ist hinterlegt!
Vielen Dank schon mal für die Umstellung!
Viele Grüße
Huby
0
0
Huby60
Antwort
von
Huby60
vor 7 Jahren
@Ingo F.
Ich bedanke mich recht herzlich! Das ging ja wirklich flott!
Gruß
Huby
1
RolfPfeifer
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo,
ich bitte darum meine Homepage "www.personalpfeifer.de" als Bestandskunde des Hompage Starter manuell auf https umzustellen.
LG Rolf
0
0
Ingo F.
Antwort
von
RolfPfeifer
vor 7 Jahren
Hallo Rolf,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Deine Homepage ist jetzt auf der neuen Plattform, und wie wir ja zusammen schon festgestellt haben, kannst Du jetzt auch https nutzen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg mit der Homepage.
Gruß,
Ingo F.
1
Weitere Antworten laden