Wie kann ich meine Homepage auf HTTPS umstellen?

Gelöst

Nun ich habe hier einige Antworten gesehen, leider habe ich in diesen Antworten nie eine allgemein einsehbare Lösung gefunden.
z.B. welche Vertragsart ist notwenig, einzelner Punkt zum Hinzubuchen, ist immer Bestandteil der Homepage und muss nur betragt werden ... 
Ich will auch meine Homepage auf HTTPS umstellen, wer kann dies machen ... oder ist doch ein Support Ticket notwendig? 
LG Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @thomas michael ,

 

in meinen Augen ist die "Inklusiv-HP" nichts weiter, als ein Vertriebs-/Marketinginstrument, das Appetit auf "mehr" machen soll. Dieses "mehr" gibt es dann natürlich nicht gratis. Meine Meinung dazu: Dieses Inklusivprodukt ist noch nicht einmnal für HP's ohne Belang geeignet und soll es vermutlich auch gar nicht sein.

 

Grüße, Dietmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die schnelle Antwort, aber auf der ganzen Infoseite „ÜBERSICHT DER LEISTUNGSMERKMALE“ ist kein einziger Eintrag zu HTTPs ... leider hat die Info mir nicht weitergeholfen. LG Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @thomas michael ,

welches Homepage Produkt verwenden Sie denn?

Wenn es Homepage Inklusiv ist, dann ist https nicht enthalten:

ÜBERSICHT DER LEISTUNGSMERKMALE 

 

Sonst sollte es sich umstellen lassen.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Danke für die schnelle Antwort, aber auf der ganzen Infoseite „ÜBERSICHT DER LEISTUNGSMERKMALE“ ist kein einziger Eintrag zu HTTPs ... leider hat die Info mir nicht weitergeholfen. LG Thomas
Hab es doch gefunden Zwinkernd ist erst ab Business oder Homepage S verfügbar ... also private incl. Homepages sind also eine „potentielle Gefahr“ für den Aufrufer und nicht mal auf Protokollebene geschützt ... sauber ... nochmal Danke LG Thomas

Worin besteht denn die "potentielle Gefahr" für den Aufrufer deiner Webseite? Platzierst du da Schadsoftware und lieferst die beim Aufruf der Site an den Aufrufer aus? Schlimm, schlimm! 😊 Oder nimmst du Bestellungen entgegen bzw. betreibst einen Shop auf einer privaten Seite? Muss man sich bei deiner Site anmelden?

Tatsache ist doch, dass HTTPS lediglich eine Transportverschlüsselung macht, aber inhaltlich die gleicher Webseite ausliefert die auch per HTTP ausgeliefert werden würde. Wäre deine Webseite also in der Lage den Aufrufer zu gefährden, dann würde sich daran nichts ändern, wenn man auf HTTPS umschaltet. 

Im übrigen ist es heute kinderleicht einen Webserver mit HTTPS abzusichern. Letsencrypt ist eine Initiative, die es jedem ermöglich ein kostenloses Zertifikat zu erhalten. Dazu muss man allerdings Kontrolle über den Server haben.

Deine Ausführungen stimmen im Großen und Ganzen. HTTPS ist nun Common Functionality und nicht mehr etwas besonderes, was man nur bei Shops usw. erwartet wird. Deswegen wundert es mich ja umso mehr warum nicht diese minimale Sicherheit out of the box gegeben wird und man extra Geld zahlen muss, um diese kleine Erweiterung zu haben. Ich habe gelernt, wenn ich mich entscheide HTTPS  bereitzustellen, gehe ich zu Wordpress.com und nehme den preiswerten Tarif ca. 20 Euro im Jahr und nicht in Minimum ca. 12 * 7 =  84 pro Jahr ohne Angebot!

Die incl. Homepage ist quasi für mich wertlos geworden.

Hallo @thomas michael ,

 

in meinen Augen ist die "Inklusiv-HP" nichts weiter, als ein Vertriebs-/Marketinginstrument, das Appetit auf "mehr" machen soll. Dieses "mehr" gibt es dann natürlich nicht gratis. Meine Meinung dazu: Dieses Inklusivprodukt ist noch nicht einmnal für HP's ohne Belang geeignet und soll es vermutlich auch gar nicht sein.

 

Grüße, Dietmar

Klar ... wenn aber simple Funktionalitäten fehlen ... Als Vergleich: z.B. man bekommt ein Auto mit Sommerreifen umsonst, um aber die Winterreifen zu erhalten soll man ein Reifenhaus kaufen ... nun es wurde zwar der Appetit geweckt, aber gegessen wird wo anders ... hier wo Preis und Leistung für Anfänger stimmen ... keine gute Strategie aus meiner Sicht ... LG Thomas

Telekom hilft Team
An dieser Stelle möchte ich einmal darauf hinweisen, dass die Homepage S, M und L noch bis zum 31.12.2020 in den ersten drei Monaten kostenlos angeboten werden.
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/homepage-loesungen?wt_mc=alias_301_zuhause/tarife-und-optionen...

Gruß,
Ingo F.