Wie kann ich meine www-Seite auf https umstellen?

Gelöst

Kunden haben schon bemängelt, dass meine Seite als unsicher eingestuft wird!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Bea-Marie schrieb:

Kunden haben schon bemängelt, dass meine Seite als unsicher eingestuft wird!


Hallo @Bea-Marie,

um die richtige Antwort von @Stefan zu vervollständigen. Wenn Du noch auf der alten Plattform bist, gebe hier bitte Deinen Wunsch zur Migration bekannt und fülle Deine Kundeninfo aus. Dann wird alles in die Wege geleitet.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Bea-Marie schrieb:

Kunden haben schon bemängelt, dass meine Seite als unsicher eingestuft wird!


Hallo @Bea-Marie,

um die richtige Antwort von @Stefan zu vervollständigen. Wenn Du noch auf der alten Plattform bist, gebe hier bitte Deinen Wunsch zur Migration bekannt und fülle Deine Kundeninfo aus. Dann wird alles in die Wege geleitet.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @Bea-Marie,

wenn Du umstellen möchtest und Deine Profildaten ausgefüllt hast, wäre eine kurze Rückmeldung schön, damit wir die Umstellung vornehmen können. Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo,

meine Kundeninfo habe ich nun ausgefüllt. Wird meine Seite jetzt automatisch umgestellt?

Vielen Dank für den Link. Leider gibt es den Menüpunkt " HTTPS erzwingen bzw. HTTPS erlauben aus"  bei mir nicht!?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Bea-Marie,

du wirst noch auf der alten Plattform sein, da gibt es diese Einstellung nicht. Deine Kundeninfo hast Du ja ausgefüllt also wird sich zeitnah ein Teamie bei Dir melden.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @Bea-Marie,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen habe ich Deine Homepage Basic auf die neue Plattform migriert und Du kannst HTTPS jetzt nutzen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deiner Homepage.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.

herzlichen Dank für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe gestern! Jetzt bin ich auch auf der sicheren Seite Zwinkernd

 

Gruß

Bea-Marie

Hallo Supporter,

Ich habe eine Inklusiv-Homepage die ich wegen HTTPS-Unterstützung nun auf "Home S" umgestellt habe.

Die Bestätigung seitens Telekom habe ich erhalten, aber meine bestehende Homepage läuft immer noch als Inklusiv-Homepage.

 

Neu ist nun, dass ich eine beim Login die Auswahl habe eine neue Webseite einzurichten.

Das möchte ich aber nicht machen, sondern meine bestehende Webseite migrieren.

 

Was muss ich tun?

 

mfg

Karl

 

 

 

 

Telekom hilft Team
@khfranzen

Hallo Karl,

die Umstellung der Inklusiv Homepage auf eine Homepage S ist auf dem direkten Weg nicht möglich. Sie haben die Homepage S separat angemeldet, daher wird die Inklusiv Homepage ebenfalls angezeigt. Ich kümmere mich gerne darum, wann sind Sie für ein kurzes Gespräch erreichbar?

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

Danke dass sie sich darum kümmern.

Ich bin den ganzen Nachmittag telefonisch erreichbar.

 

Gruß

Karl

 

Telekom hilft Team
Hallo @khfranzen,

es tut mir leid, gestern hat es mit dem Rückruf leider nicht mehr geklappt.
Heute konnte ich Dich leider bisher nicht unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichen. Kontrolliere bitte noch einmal, ob die hinterlegte Rufnummer richtig ist und teile uns noch einmal mit, wann wir es erneut probieren können. Wenn möglich mit etwas mehr Vorlaufzeit, da wir hier nur mit drei Kollegen den Homepageanfragen bearbeiten und nicht immer jemand da ist.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

Die hinterlegte Rufnemmer ist korrekt.

Am Dienstag ab 14.00 Uhr habe ich Zeit.

 

mfg

Karl

 

Telekom hilft Team
Hallo @khfranzen,

vielen Dank für die Rückmeldung, dann muss ich gleich einmal schauen, ob wir das hinbekommen.
Ich melde mich gleich noch einmal, denn ich bin am Dienstag nicht im Haus.

Wenn Du natürlich jetzt auch erreichbar wärst, könnten wir es gleich heute klären.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
@khfranzen

Hallo Karl,

@Stephie G. ist am Dienstag um 14 Uhr im Dienst, sie wird Dich dann anrufen und die Umstellung vornehmen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

Ok, danke

 

Gruß

Karl

 

 

Hallo @khfranzen,

ich wollte Dich nur kurz darüber informieren, dass ich Dich erst ab 14:45 Uhr zurück rufen kann, ich hoffe das ist ok.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo Stephie,

kein Problem. 

Viele Grüße 

Karl

@khfranzen

Hallo Karl,

ich habe die gewünschten Änderungen vorgenommen. Sollten noch Fragen auftauchen, melde Dich gern wieder.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo Stephie,

Erst mal Danke für den Support und ein Sorry für das Telefonproblem. 

HTTPS lässt sich aber denoch nicht aktivieren!
Das neue Produkt ist zwar aktiv, jedoch lässt sich  HTTPS nicht finden.

Unter  "Domains und Subdomains verwalten" wähle ich meine Domain aus und klicke auf die 3 Pünktchen.

Da ist kein Eintrag für HTTPS.

 

 

Viele Grüße

Karl

 

Liebe Supporter,

Heute morgen war die Option HTTPS verfügbar.

Es funktioniert alles wie gewünscht.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

 

Viele Grüsse

Karl

 

 

Telekom hilft Team
@khfranzen

Hallo Karl,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass jetzt alles so funktioniert wie es soll und Entschuldigung, dass wir uns gestern nicht mehr gemeldet haben.
Sollten jetzt noch weitere Fragen aufkommen, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community,

Gruß,
Ingo F.