fehlende Daten in der Statistik...u.a. festgestellt am 11.05.2022

Gelöst

Guten Tag,

auch ich habe  festgestellt, das die Statistik seit dem 11.05.2022 nicht weiter geführt wurde und stelle mit Verwunderung fest,

das verschiedene Nutzer zwar den Fehler melden aber gleichzeitig mitteilen, das es nicht so relevant wäre.

Ich benutze die Homepage "S", die kostenpflichtig ist und würde schön gerne das komplette Programm nutzen.

Ein Zwischenstand in dieser Angelegenheit würde vielleicht den Eindruck  einer Verharmlosung solcher Ausfälle entgegen wirken,

zumal sich Ausfälle in der Verwendung und Bearbeitung ( Abbruch, Stillstand etc..) leider häufen.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@wkuhse @ReiPar @Peter ... @Gelöschter Nutzer @dpfrank 

 

Hallo zusammen!

 

Wie @Peter ... bereits mitgeteilt hat, ist der Fehler seit Freitagabend behoben. Leider ist es auch so, dass die Lücke in der Statistik vom 11. bis zum 16. Mai 2022 verloren ist und nicht nachgereicht werden kann.

 

Viele Grüße Nadine H.

 

P. S. Der Rest des Threads ist doch ziemlich offtopic und bedarf keiner Antwort von mir in dem Sinne. Achtet bitte auf einen freundlichen Umgangston miteinander. Es wäre schade, wenn dieser hier verloren geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@wkuhse  schrieb:

stelle mit Verwunderung fest,

das verschiedene Nutzer zwar den Fehler melden aber gleichzeitig mitteilen, das es nicht so relevant wäre

Genau besehen handelt es sich um genau einen einzigen Nutzer, der sich an der - inzwischen offiziell anerkannten - Störung nicht stört.

 

Im Übrigen:

Hier steht, dass es sich um eine Störung handelt. Zudem: Es wäre besser gewesen, sich an den anderen Diskussionsfaden anzuschließen statt einen neuen zu eröffnen. Dann wäre nämlich alles beieinander gewesen.

 

Einen angenehmen Abend und freundliche Grüße

ReiPar


@wkuhse  schrieb:

......nicht weiter geführt wurde und stelle mit Verwunderung fest, das verschiedene Nutzer zwar den Fehler melden aber gleichzeitig mitteilen, das es nicht so relevant wäre.

 


Hallo @wkuhse 

 

das ist so nicht ganz richtig. Ich wollte lediglich vermeiden, dass ich als Fehler-Such-Teufel ende.

 


@wkuhse  schrieb:

Ich benutze die Homepage "S", die kostenpflichtig ist und würde schön gerne das komplette Programm nutzen.

 


Da stimme ich zu 100% zu, denn ich habe auch die "S"

 

 

Gruß

Peter


@ReiPar  schrieb:
@wkuhse  schrieb:

stelle mit Verwunderung fest,

das verschiedene Nutzer zwar den Fehler melden aber gleichzeitig mitteilen, das es nicht so relevant wäre

Genau besehen handelt es sich um genau einen einzigen Nutzer, der sich an der - inzwischen offiziell anerkannten - Störung nicht stört.

 


Hallo @ReiPar 

 

das ist so nicht ganz richtig, ich bin lediglich vorsichtig geworden mit meiner Aussage. Ich hatte ja bereits ein Tag vor diesem gemeldeten Problem, ein anderes gemeldet. Aber das kommt ja nicht bei allen gut an.

 

Fehler mag niemand und deswegen müssen diese bearbeitet werden. (jetzt denke ich gerade an mein Auto)

 

Dazu muss jedoch erst einmal ein Fehler bekannt sein.

 

 

Gruß

Peter

 

Hallo @Peter ... ,

 

ich habe in meiner zitierten Aussage Folgendes im Kopf gehabt:

»Wie es scheint, hat niemand anderes ein Problem damit. Ich ja auch nicht.« (Das steht hier, vom 13.05.2022, 22:08 Uhr)

 

Das hat offenbar @wkuhse  und habe auch ich mit etwas Verwunderung gelesen. Wer kein Problem mit einer Störung/einem Fehler hat, den stört die Störung/der Fehler nicht, so war mein Gedanke.

 

Störungen und Fehler sollten aus meiner Sicht immer gemeldet werden. Wie kann sonst etwas dagegen unternommen werden? Störungen nicht zu melden aus Angst, andere könnten einen dann schief anschauen, finde ich etwas seltsam. Wer eine Störung meldet, tut nicht nur etwas für sich, sondern oft auch etwas für die Allgemeinheit. Wir brauchen mehr Gemeinsinn, also mehr Interesse daran, dass es allen gut geht. Und da interessiert es mich nicht, wenn es - hier im Forum oder anderswo - Menschen gibt, die an solch gutem Verhalten (Störungen melden) herumnörgeln. Nicht so schüchtern, Peter!

 

Für eine schnelle Störungsbeseitigung ist eine vollständige, widerspruchsfreie, sachlich richtige und verständliche Symptombeschreibung erforderlich: Wie macht sich die Störung bemerkbar bzw. woran erkenne ich, dass etwas nicht in Ordnung ist? Seit wann tritt die Störung auf? Wie habe ich das festgestellt?

 

Hilfreich kann es auch sein, die Folgen der Störung zu benennen. Der oben von mir zitierte Satz sagt als Folge der Störung aus: »Ich, Peter, habe kein Problem mit der Störung.« So eine Aussage führt beim Kundendienst und den nachgelagerten Stellen dazu, dass sie der Störung die niedrigste Priorität geben. Und bei WKuhse und mir entsteht eine Irritation wegen der Widersprüchlichkeit: einerseits Störung melden, aber auch klare Aussage: habe kein Problem damit. Solche Widersprüchlichkeit ist Gift!

 

 

Allerdings frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn das Rechenzentrum so eine Störung wie die vorliegende automatisch erkennen würde. In Rechenzentren ist heute vieles automatisiert. Warum erkennt man solche Störungen nicht auch automatisch? Natürlich muss man dazu etwas Software schreiben. Aber in diesem Fall ist das kein Hexenwerk und kein großer Aufwand: kleines Batch-Programm schreiben, Cronjob konfigurieren, ausreichend testen und auf einige oder alle Server ausrollen. Man muss es halt wollen. Ein Rechenzentrum arbeitet gut, wenn Störungen beseitigt werden, bevor sich Kunden melden. (Geht nicht immer, aber oft.)

 

Freundliche Grüße

ReiPar

Gelöschter Nutzer

@Peter ... , @ReiPar , @wkuhse 

Hallo Peter,

ich kann mich da @ReiPar nur anschließen allerdings "nörgele" ich nicht wegen Deiner Meldungen sondern wegen deren verniedlichungen. Störungen sollen und müssen gemeldet werden, nur dann können sie zeitnah abgestellt werde. Jedenfalls sollte es so sein. Wenn länger keine Reaktion erfolgt, kann ich z. B. das Team informieren, der Thread wird dann direkt an einen Anwesenden Hostingbearbeiter gegeben. Das ist aber nicht nur ein einfacher Klick sondern ich muss das auch begründen. Ich soll den Fehler beschreiben und die Priorität bestimmen. Dabei bin ich auf eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung angewiesen und die Priorität muss ich halt selbst einschätzen, dabei sieht es aber nicht gut aus wenn ich sie auf "hoch" setze, du sie aber "als nicht so schlimm" bezeichnest. Wie Du siehst, sehen viele User das völlig anders. Eine Störung sollte immer gemeldet werden und eine schnelle Beseitigung auch erwartet werden. Was die ominöse "Fachabteilung" dann daraus macht ist wieder eine andere Sache. Wenn also eine Störung auftritt, melde sie... aber bitte ohne deine verniedlichungen der Dinge.

MfG. Bernd

Hallo @wkuhse ,

 

die Kritik ist absolut berechtigt.

 

Bei Störungen, die ich hier in der Vergangenheit gemeldet hatte (und die nicht veröffentlicht waren), wurde ich auch schon von Guides belehrt, dass man sich in diesen Fällen an die Störungsstelle zu wenden habe und dass dies hier nichts zu suchen habe. Deshalb bin ich schon dazu übergegangen, zu begründen, warum ich das hier einstelle. Oft spare ich mir aber auch die Meldungen, weil ich es Leid bin.

 

Mir geht generell auf den Keks, dass sich die selben Störungen seit Jahren immer wieder zeigen, wenn auch diese Episoden nicht mehr derart häufig vorkommen. Insbesondere sind dies

  1. Fotos/Fotogalerien urplötzlich verschwunden
  2. Widgets verschwunden
  3. Seite komplett nicht aufrufbar

Ich gehöre aber eher zu denen, die ihrem Unmut freien Lauf lassen. Hat es was gebracht? Nein. Deshalb haben hier auch bereits Leute das Handtuch geworfen und sind zu anderen Anbietern gewechselt. letztlich die einzig richtige Konsequenz.

 

Ich vermute seit langer Zeit, dass die Telekom an diesem Markt kein wirkliches Interesse hat. Übrigens auch abzulesen an versprochenen Verbesserungen, auf die hier bereits seit 2 Jahren gewartet wird. Stattdessen gibt es "Schnick-Schnack-Updates", die niemand braucht und keiner gewünscht hat.

 

Übrigens: Daraus, dass sich hier kaum jemand meldet, wird auch gerne seitens der Telekom abgeleitet, dass die Kunden mit dem Homepageprodukt keinerlei Probleme hätten und somit wohl ein hoher Zufriedenheitsgrad bestünde. Fatal, wenn man mit seiner Seite Geld verdienen möchte.

 

Gruß, Dietmar

Hallo @ReiPar ,

 


@ReiPar  schrieb:

ich habe in meiner zitierten Aussage Folgendes im Kopf gehabt:

»Wie es scheint, hat niemand anderes ein Problem damit. Ich ja auch nicht.« (Das steht hier, vom 13.05.2022, 22:08 Uhr)

 

Das hat offenbar @wkuhse  und habe auch ich mit etwas Verwunderung gelesen. Wer kein Problem mit einer Störung/einem Fehler hat, den stört die Störung/der Fehler nicht, so war mein Gedanke.

 


vielen Dank für die Mühe mit den Zitaten! Dazu kann ich jetzt gerne etwas ergänzen.

 

Mit dem Beitrag von mir (Das steht hier, vom 13.05.2022, 22:08 Uhr) habe ich auf die Zurückhaltung reagiert, nachdem ich bis abends, von keinen Probleme bei anderen lesen konnte.

 

Die Verwunderung bei Dir und bei @wkuhse ist in diesem Bezug nicht verwunderlich. Es ist aber nicht so, dass mich das nicht stört! Es stört mich viel mehr, wenn bei meinen gemeldeten Fehlern von merkwürdigen Fehlern gesprochen wird, oder schlaue Empfehlungen kommen, wie ich etwas vermeiden kann. Stichwort Datenverlust und Sicherung. Mein Fehler, den ich hiermit zugeben kann, ich sage nicht immer alles was ich weiß.

 


@ReiPar  schrieb:

Störungen und Fehler sollten aus meiner Sicht immer gemeldet werden. Wie kann sonst etwas dagegen unternommen werden? Störungen nicht zu melden aus Angst, andere könnten einen dann schief anschauen, finde ich etwas seltsam. Wer eine Störung meldet, tut nicht nur etwas für sich, sondern oft auch etwas für die Allgemeinheit. Wir brauchen mehr Gemeinsinn, also mehr Interesse daran, dass es allen gut geht. Und da interessiert es mich nicht, wenn es - hier im Forum oder anderswo - Menschen gibt, die an solch gutem Verhalten (Störungen melden) herumnörgeln.


Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Aber schau Dir doch einmal die Threads zwischen den Zeilen an.

 


@ReiPar  schrieb:

Für eine schnelle Störungsbeseitigung ist eine vollständige, widerspruchsfreie, sachlich richtige und verständliche Symptombeschreibung erforderlich: Wie macht sich die Störung bemerkbar bzw. woran erkenne ich, dass etwas nicht in Ordnung ist? Seit wann tritt die Störung auf? Wie habe ich das festgestellt?

 Das ist sicher in der Theorie richtig, macht den Betroffenen aber zum Hilfsarbeiter. Bei den Bananen muss der Kunde wenigstens nichts arbeiten, die reifen quasi von selbst.

 


@ReiPar  schrieb:

Hilfreich kann es auch sein, die Folgen der Störung zu benennen. Der oben von mir zitierte Satz sagt als Folge der Störung aus: »Ich, Peter, habe kein Problem mit der Störung.« So eine Aussage führt beim Kundendienst und den nachgelagerten Stellen dazu, dass sie der Störung die niedrigste Priorität geben. Und bei WKuhse und mir entsteht eine Irritation wegen der Widersprüchlichkeit: einerseits Störung melden, aber auch klare Aussage: habe kein Problem damit. Solche Widersprüchlichkeit ist Gift!

 Gut, dass Du diesen Fall mal so darstellst. Bei mir entsteht auch eine Irritation, wenn ich den jüngsten Beitrag von @Gelöschter Nutzer lese.

 

 


@ReiPar  schrieb:

Allerdings frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn das Rechenzentrum so eine Störung wie die vorliegende automatisch erkennen würde. In Rechenzentren ist heute vieles automatisiert. Warum erkennt man solche Störungen nicht auch automatisch? Natürlich muss man dazu etwas Software schreiben. Aber in diesem Fall ist das kein Hexenwerk und kein großer Aufwand: kleines Batch-Programm schreiben, Cronjob konfigurieren, ausreichend testen und auf einige oder alle Server ausrollen. Man muss es halt wollen. Ein Rechenzentrum arbeitet gut, wenn Störungen beseitigt werden, bevor sich Kunden melden. (Geht nicht immer, aber oft.)


Volle Zustimmung!

 

 

Viele Grüße

Peter

Hallo Bernd,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

ich kann mich da @ReiPar nur anschließen allerdings "nörgele" ich nicht wegen Deiner Meldungen sondern wegen deren verniedlichungen.


um es da mal mit den Worten von @ReiPar zu benennen, habe ich da was anderes im Kopf.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Störungen sollen und müssen gemeldet werden, nur dann können sie zeitnah abgestellt werde. Jedenfalls sollte es so sein. Wenn länger keine Reaktion erfolgt, kann ich z. B. das Team informieren, der Thread wird dann direkt an einen Anwesenden Hostingbearbeiter gegeben. Das ist aber nicht nur ein einfacher Klick sondern ich muss das auch begründen. Ich soll den Fehler beschreiben und die Priorität bestimmen. Dabei bin ich auf eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung angewiesen und die Priorität muss ich halt selbst einschätzen, dabei sieht es aber nicht gut aus wenn ich sie auf "hoch" setze, du sie aber "als nicht so schlimm" bezeichnest. 

Da stimme ich Dir zu.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wie Du siehst, sehen viele User das völlig anders. Eine Störung sollte immer gemeldet werden und eine schnelle Beseitigung auch erwartet werden. Was die ominöse "Fachabteilung" dann daraus macht ist wieder eine andere Sache. Wenn also eine Störung auftritt, melde sie... aber bitte ohne deine verniedlichungen der Dinge.

 


Die User sehen das, was sie sehen können, wenn sie richtig gucken, wenn sie schon mal da sind.

 

Wie Du bereits schon die Fachabteilung betitelst, lässt doch darauf schließen, dass da mehr gehen könnte.

 

Irritieren tut mich, wenn ich hier von Verniedlichung lese und wo anders von meinen merkwürdigen Fehlern.

 

 

Gruß

Peter


@dpfrank  schrieb:

Bei Störungen, die ich hier in der Vergangenheit gemeldet hatte (und die nicht veröffentlicht waren), wurde ich auch schon von Guides belehrt, dass man sich in diesen Fällen an die Störungsstelle zu wenden habe und dass dies hier nichts zu suchen habe. Deshalb bin ich schon dazu übergegangen, zu begründen, warum ich das hier einstelle. Oft spare ich mir aber auch die Meldungen, weil ich es Leid bin.

 

Mir geht generell auf den Keks, dass sich die selben Störungen seit Jahren immer wieder zeigen, wenn auch diese Episoden nicht mehr derart häufig vorkommen. Insbesondere sind dies

  1. Fotos/Fotogalerien urplötzlich verschwunden
  2. Widgets verschwunden
  3. Seite komplett nicht aufrufbar

Ich gehöre aber eher zu denen, die ihrem Unmut freien Lauf lassen. Hat es was gebracht? Nein. Deshalb haben hier auch bereits Leute das Handtuch geworfen und sind zu anderen Anbietern gewechselt. letztlich die einzig richtige Konsequenz.

 

Ich vermute seit langer Zeit, dass die Telekom an diesem Markt kein wirkliches Interesse hat. Übrigens auch abzulesen an versprochenen Verbesserungen, auf die hier bereits seit 2 Jahren gewartet wird. Stattdessen gibt es "Schnick-Schnack-Updates", die niemand braucht und keiner gewünscht hat.

 

Übrigens: Daraus, dass sich hier kaum jemand meldet, wird auch gerne seitens der Telekom abgeleitet, dass die Kunden mit dem Homepageprodukt keinerlei Probleme hätten und somit wohl ein hoher Zufriedenheitsgrad bestünde. Fatal, wenn man mit seiner Seite Geld verdienen möchte.


Hallo Dietmar,

 

volle Zustimmung!

 

 

Gruß

Peter

Fehler ist behoben!

 

siehe hier: 

 

 

Gruß

Peter

Gelöschter Nutzer

@Peter ...  schrieb:

@dpfrank  schrieb:

Bei Störungen, die ich hier in der Vergangenheit gemeldet hatte (und die nicht veröffentlicht waren), wurde ich auch schon von Guides belehrt, dass man sich in diesen Fällen an die Störungsstelle zu wenden habe und dass dies hier nichts zu suchen habe. Deshalb bin ich schon dazu übergegangen, zu begründen, warum ich das hier einstelle. Oft spare ich mir aber auch die Meldungen, weil ich es Leid bin.

 

Mir geht generell auf den Keks, dass sich die selben Störungen seit Jahren immer wieder zeigen, wenn auch diese Episoden nicht mehr derart häufig vorkommen. Insbesondere sind dies

  1. Fotos/Fotogalerien urplötzlich verschwunden
  2. Widgets verschwunden
  3. Seite komplett nicht aufrufbar

Ich gehöre aber eher zu denen, die ihrem Unmut freien Lauf lassen. Hat es was gebracht? Nein. Deshalb haben hier auch bereits Leute das Handtuch geworfen und sind zu anderen Anbietern gewechselt. letztlich die einzig richtige Konsequenz.

 

Ich vermute seit langer Zeit, dass die Telekom an diesem Markt kein wirkliches Interesse hat. Übrigens auch abzulesen an versprochenen Verbesserungen, auf die hier bereits seit 2 Jahren gewartet wird. Stattdessen gibt es "Schnick-Schnack-Updates", die niemand braucht und keiner gewünscht hat.

 

Übrigens: Daraus, dass sich hier kaum jemand meldet, wird auch gerne seitens der Telekom abgeleitet, dass die Kunden mit dem Homepageprodukt keinerlei Probleme hätten und somit wohl ein hoher Zufriedenheitsgrad bestünde. Fatal, wenn man mit seiner Seite Geld verdienen möchte.


Hallo Dietmar,

 

volle Zustimmung!

 

 

Gruß

Peter


Hallo @Peter ... ,

ich werde Deine Meinung über die Guides und insbesondere mich, nicht weiter strapazieren und mich in Zukunft aus Deinen Threads raushalten.

Weiterhin viel Spaß, Bernd

@Gelöschter Nutzer 

Hallo Bend, ich muss mich da kurz einmischen. Du warst selbstverständlich von mir nicht gemeint, denn Du bist hier immer noch der konstruktivste Guide, den ich kenne. Ich habe lediglich eine Tatsache berichtet. Mit Meinung hat das aus meiner Sicht nichts zu tun.

Gruß, Dietmar

Gelöschter Nutzer

Das weiß ich Dietmar, ich meinte auch eher die "volle Zustimmung!" darunter.

MfG. Bernd

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

ich glaube, Guides sind keine Götter, auch wenn sie viel Arbeit auf sich nehmen. Gott hat vermutlich noch mehr gearbeitet, aber auch Fehler gemacht. (Störfaktor Mensch)

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
...... Deine Meinung über die Guides und insbesondere mich,

Klingt für mich betroffen. Viele Fehler hast Du sicher nicht gemacht, (nehme es als Lob) aber Fehlerfrei warst auch Du nicht.

 

 

Grüße

Peter

@dpfrank sagte:   "Ich habe lediglich eine Tatsache berichtet. Mit Meinung hat das aus meiner Sicht nichts zu tun."

 

@Gelöschter Nutzer sagte:  "Das weiß ich Dietmar, ich meinte auch eher die "volle Zustimmung!" darunter."

 

Meine Frage: Macht man so in diesem Forum Tatsachen zu Meinungen?

 

@dpfrank sagte eindeutig: "wurde ich auch schon von Guides belehrt"

 

Da frage ich mich nun wirklich, wie bei dem besonderen Vertrauensverhältnis, so eine Ableitung entstehen kann. Denn mit der Tatsache "auch schon" sind doch längst nicht alle gemeint. (Kopfschütteln)

 

 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das weiß ich Dietmar, ich meinte auch eher die "volle Zustimmung!" darunter.

 


Wenn @dpfrank von Tatsachen spricht und nicht die Meinungen meinte, dann passt für mich deine Antwort nicht!

Lösung
Telekom hilft Team

@wkuhse @ReiPar @Peter ... @Gelöschter Nutzer @dpfrank 

 

Hallo zusammen!

 

Wie @Peter ... bereits mitgeteilt hat, ist der Fehler seit Freitagabend behoben. Leider ist es auch so, dass die Lücke in der Statistik vom 11. bis zum 16. Mai 2022 verloren ist und nicht nachgereicht werden kann.

 

Viele Grüße Nadine H.

 

P. S. Der Rest des Threads ist doch ziemlich offtopic und bedarf keiner Antwort von mir in dem Sinne. Achtet bitte auf einen freundlichen Umgangston miteinander. Es wäre schade, wenn dieser hier verloren geht.

Vielen Dank für die Mitteilung, @Nadine H. . Sie kommt etwas spät, aber ich vermute, die Kundendienstmitarbeiter sind erst spät informiert worden. Das gab es hier schon öfter.

 

Was den Umgangston betrifft: Vermutlich bin ich nicht gemeint, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Ich bin für eine offene, transparente Sprache ohne Zensur. Letztere hat es hier ja auch nicht gegeben.

Aber auch ich war schon versucht, hier im Diskussionsfaden einen längeren Beitrag zu schreiben, der sich mit der Community und auch mit hier lang gedienten, sehr aktiven Kunden befasst. Die Telekom spart sich durch diese Kunden Personal und damit sehr viel Geld! Es ist nicht verwunderlich, wenn den quasi ehrenamtlichen Mitarbeitern des Telekom-Kundendienstes ihre Unverzichtbarkeit bewusst wird und sie sich hier deshalb wie Platzhirsche benehmen. Das ist ganz normales menschliches Verhalten, besonders wenn das durch die verwendete Software durch Badges und Titel unterstützt wird.

 

Gleichzeitig werden diese Kunden hier bei »Homepage & Shop« dazu missbraucht, ein - wie ich finde - sehr fragwürdiges Geschäftsmodell zur Kundenbindung mitzutragen. Dabei denke ich an die Baukastensysteme, die es bei vielen Webhostern gibt, weshalb die Telekom hier m. E. keine Extrarolle spielt. Aber sie spielt das Spiel mit. Die Kundendienstmitarbeiter, die hier in Erscheinung treten, können dafür nichts. Sie müssten sich versetzen lassen oder kündigen, wenn sie bei dem Spiel nicht mitspielen wollten. Deshalb kritisiere ich sie auch nicht dafür.

 

Für solche Baukastensysteme gibt es gute Alternativen. Sie haben den Vorteil, dass die Kunden nicht an einen Webhoster gebunden sind, sondern weiterziehen können, wenn die Qualität schlecht ist oder sinkt.

 

Freundliche Grüße

ReiPar

Gelöschter Nutzer

Allmählich bin ich wohl zu alt um mich wie ein Platzhirsch aufzuführen was doch nur zu noch mehr "Kopfschütteln" führt. Ich bin mir auch keiner Unverzichtbarkeit bewußt sondern fühle mich eher leicht austauschbar und gebe meinen Platz gerne frei. Noch habe ich nämlich auch gute Erinnerungen denn es gab tatsächlich einige User, die sich gerne von mir haben helfen lassen und dafür sogar dankbar waren. Ich muss mir nichts mehr beweisen und bevor die Erinnerungen ins negative rutschen, höre ich lieber auf.

Der Entschluß ist endgültig, von Anrufen bitte ich also abzusehen.

MfG. Bernd

Hallo @Nadine H. 

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Mit der Lücke (denke ich) kann man leben. Die kommt ja nicht so oft vor.

 

Ab nächsten Monat wird das bestimmt wieder lückenlos werden und dann ist ja wieder alles gut.

 

Ich sehe mit Verwunderung, dass Bernd gelöscht ist. (verstehen kann ich es noch nicht)

 

 

Für mich hatte in diesem Faden nicht der Umgangston, eher die Kommunikationsform etwas negatives, aber das ist ja immer eine Momentaufnahme des Betrachters. Ich dachte eigentlich, es hat sich nun beruhigt, nachdem ja niemand mehr etwas dazu geschrieben hatte. Damit war ich zwar nicht glücklich, aber wollte es damit beruhen lassen.

 

 

Liebe Grüße

Peter

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Noch habe ich nämlich auch gute Erinnerungen denn es gab tatsächlich einige User, die sich gerne von mir haben helfen lassen und dafür sogar dankbar waren. Ich muss mir nichts mehr beweisen und bevor die Erinnerungen ins negative rutschen, höre ich lieber auf.

 


Hallo Bernd,

 

ich akzeptiere deinen Entschluss. Der erste Satz vom Zitat lässt aber vermuten, dass Du von meiner Dankbarkeit nicht erreicht wurdest, obwohl ich dich mehrfach für dein Wissen gelobt hatte. Was ist denn so schlimm daran zu erfahren, dass es auch mal einen Fehler gab?

 

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bedanke mich noch einmal ausdrücklich für die 98% deiner Arbeit. (mehr wäre ja göttlich)

 

Viele Grüße

Peter