Gelöst

Connect App immer neu einrichten

vor 5 Jahren

Nach jedem Update bekomme ich die Meldung "Ihre Daten sind leider abgelaufen". Die App muss neu eingerichtet werden. Das geschieht natürlich immer dann, wenn der heimatliche Router nicht in der Nähe ist; denn nur so lässt sich die App neu einrichten. Vermutlich ist diese Neueinrichtung nach jedem Update aus dem Playstore nötig. Das ist nicht nur sehr nervig, sondern ich überlege, die WLAN to Go Option zu kündigen; denn sie bringt mir eigentlich nichts; denn immer dann, wenn ich die App mal brauche, sind die Daten abgelaufen und ich muss die App neu einrichten. Da stimmt doch irgendetwas nicht! 
Daher meine Frage, mache ich einen Fehler oder ist das halt so. Dann würde ich die Option sofort kündigen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Karl

3309

99

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @kalla177_1 und herzlich willkommen in der Community.

    Es ist in der Tat so, dass nach einem Update der App die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen.

    Es handelt sich also nicht um einen Fehler.

    Viele Grüße
    Dean B.

    94

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Etliche Kunden melden sich wegen diesem "Verhalten" der App, vermuten einen Fehler, sind genervt und die Telekom reagiert mit "Verhalten wurde nicht als Problem identifiziert, weswegen dahingehend auch keine Änderung". Das ist igorant. Wenn die Entwickler kein Kundenfeedback wollen oder akzeptieren, dann sollen sie es einfach bleiben lassen. Mann muss doch nur mal die vielen Kommentare hier in der Community oder die Bewertungen in den App-Stores lesen... Scheinbar ist bei diesen Entwicklern noch nicht angekommen, dass Kunden ihren Arbeitsplatz bezahlen. Wenn Kunden also nicht zufrieden sind, werden sie einfach ihr Geld wo anders ausgeben.. Hm... pech...

     

    Ich weiß, ihr als Telekom-hilft-Team oder Community-Guides könnt nichts dafür. Aber euch trifft es am Ende ja auch... Evtl sollte man nicht jede Antwort der Entwickler akzeptieren und hier ins Forum tragen 😉

     

    P.S. Es ist nicht die erste Telekom-App, die ich aufgrund er Igoranz der Entwickler von meinen Engeräten geworfen habe (Telekom Mail, Voicemail, MagentaCLOUD). Entwickelt man geile Sachen, bekommt man geiles Feedback. Wie es andersrum aussieht, könnt ihr euch ja denken. 😘

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

464

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

435

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1576

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

460

0

2