crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.04.2017 12:04
Hallo,
habe den Speedport LTE II mit nach Mallorca genommen. Meine Internetverbindung funktionierte bislang mit dem I-Phone Hotspot. Nun wollte ich meine Twin-Simcard in dem Router nutzen. Habe alles in D ausprobiert - prima!
Jetzt in Malle schön brav APN von Movistar eingestellt; nix geht. Dann bei der freundlichen Hotline von der Telekom angerufen. Die sagen, dass der Speedport nur in D funktioniert. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ich doch die APN auch auf ausländische Anbieter einstellen kann...
Hat jemand damit Erfahrungen und kann helfen ??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.04.2017 15:24
Nein, das geht nicht. Die Firmware des Speedport LTE II ist nicht roamingfähig. Das Problem hatten wir schon vor einer Weile bei einem anderen Kunden. Er funktioniert fort nur mit einer SIM-Karte des Landes, in dem Du Dich aufhältst.
16.04.2017 12:06
16.04.2017 12:42
hy malzeit Un herzlich willkommen hier @Prof-Mp was für nen tarif hast du denn genau im speedportlte 2 stecken ...grüsle
16.04.2017 12:53
Magenta Mobile M Business
16.04.2017 13:11 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 13:13 durch den Autor
@Prof-Mp hast du als apn Internet.telekom eingetipselt bitte das nal testa
.. einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen
dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
dann uf apn profile bearbeiten
dann apn profil hinzufügen
da dann eintipseln un
übernehmen dann das auswählen
grüßle
16.04.2017 15:24
Nein, das geht nicht. Die Firmware des Speedport LTE II ist nicht roamingfähig. Das Problem hatten wir schon vor einer Weile bei einem anderen Kunden. Er funktioniert fort nur mit einer SIM-Karte des Landes, in dem Du Dich aufhältst.
16.04.2017 18:24
Danke für den Hinweis. Das ist das, was mir auch die Telekom Hotline gesagt hat. Konnte es nur nicht glauben. Kann man da ne andere Firmware aufspielen, weil der Hersteller ja nicht die Telekom ist ?
16.04.2017 19:48
Es gibt eine dänische Firmware, die roamingtauglich ist. Damit erlischt aber die Gewährleistung.
16.04.2017 20:07
19.04.2017 11:30
Vielen Dank allen die zur Aufklärung beigetragen haben, dass der Router nicht geeignet ist für Roaming.
Frage:
Gibt´s denn einen Telekom Router mit Sim-Karte der roamingfähig ist? Wenn ja, wäre ich für die Nennung des Typen dankbar, damit ich nun den Richtigen kaufen.
21.04.2017 18:42
04.05.2017 11:08
Hallo, habe ich das aber richtig verstanden, das wenn ich den Router mit nach Sppanien nehme und eine spanische Sim Karte einschiebe und dann die APN anpasse, dann funktioniert das? Also die Karte ist ja dann aus dem Ladn, in dem der Router betrieben werden soll, oder geht das auch nicht?
04.05.2017 12:18
Ja, das funktioniert.
04.05.2017 16:16
Vielen Dank für die Info, dann probiere ich das mal aus.
06.05.2017 07:00
Eine Frage noch zum Gerät:
Es ist ja möglich 2 Antennen auf der Rückseite zu befestigen. Sind diese Antennen nur für den LTE Empfang oder auch für den 3G Empfang? Oder sind die nur für die WLAN Reichweite gedacht?
Ich empfange in Spanien nur 3G, LTE is daher für mich nicht so wichtig.
06.05.2017 08:09
@Trimonium wenn du ne Antenne dranhängst wo au 3g kann geht da au 3g die antennenanschlüssen ein au für 3g grüsle
06.05.2017 13:18
Hallo Dunja,
ich verstehe es nicht so ganz:
Brauche ich dann 2 Umts/3G Antennen oder reicht eine? Habe mal was gelesen, das man eine Antenne und einen Adapter irgenwie braucht?
06.05.2017 13:29
Die Antennenanschlüsse sind nur für Mobilfunk, also LTE, 3G, UMTS, EDGE.
Für 3G/UMTS reicht eine Antenne, allerdings musst Du dann im Menü des Speedport auf Externe Antenne umschalten.
Es macht Sinn, von vornherein eine Breitbandantenne zu verwenden, die alle Frequenzen und Technologien unterstützt, zum Beispiel von Panorama die LTE MIMO universal HighGain oder eine entsprechend breitbandige Kombination aus zwei Magnetfussantennen als mobile Lösung.
06.05.2017 14:52
Alles klar,
vielen Dank für die Infos.
06.05.2017 15:13
Da ich eine mobile Version benötige, dachte ich an diese hier:
Für mich ist nur 3G wichtig, kann ich Spanien kein LTE nutzen.
Wäre diese ok, oder hat die mit2,5 dBi zu wenig Gewinn?
06.05.2017 16:50
Wenn nur 3G wichtig ist, gibt es bessere Varianten, die auf 3G optimiert sind. Ich schicke Ihnen per pm ein paar Vorschläge.
10.05.2017 14:09
Hallo, ich hätte noch eine Frage noch zum Emfpang des Gerätes:
Im Menü unter Diagnose bekomme ich folgende Daten angezeigt:
RSCP (dBm) -74
ECIO (dB) -5
RSSI (dBm) -73
Auf dem Frontdisplay habe ich ich vollen Empfang mit allen Balken im 3G Modus. Wie muss ich die Daten oben deuten? Ist der Empfang besser je mehr oder je weniger die Zahlen werden? Wollte bevor ich eine externe Antenne kaufe diese Zahlen gerne deuten. Würde mich über eine Info freuen.
10.05.2017 14:55
Je größer desto besser. - 50 ist besser als - 70.
Die Werte sind aber schon recht gut. Interessant wäre noch der RSRP.
10.05.2017 16:06
Aha, danke für die Info.
Den RSRP Wert finde ich im Menü nicht? Wo ist denn der versteckt?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.