Telekom_Fon deaktivieren

7 years ago

Telekom_Fon deaktivieren

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

21880

0

  • 7 years ago

    um das ganze zu deaktiveren, musst du WLAN TO GO über das Routermenü ausschalten


    0

    Answer

    from

    7 years ago

    methodm2001

    um das ganze zu deaktiveren, musst du WLAN TO GO über das Routermenü ausschalten

    um das ganze zu deaktiveren, musst du WLAN TO GO über das Routermenü ausschalten


    methodm2001

    um das ganze zu deaktiveren, musst du WLAN TO GO über das Routermenü ausschalten



    @methodm2001

    Das ist nicht korrekt.

    WLAN To Go muss im Kundencenter abbestellt werden.

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

     

    Im Routermenü ist bloß ein Verweis, der ebenfalls ins Kundencenter führt.

    Answer

    from

    4 years ago

    Leider geht das nicht über das Router-Menue!! Nur über eine unübersichtliche Telekom-Seite... und dann funktioniert es meistens nicht!

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @k.eltner,

    entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

    Wie ich sehe, wurde WLAN TO GO für Ihren Vertrag inzwischen gekündigt.

    Mit einer Anpassung der WLAN-Einstellungen im Router kann man auch Einiges an der WLAN-Stabilität verbessern. Wir haben hier einige Tipps dazu zusammengestellt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

  • 7 years ago

    @meyandre07

     

    Falls du die Ausstrahlung des Telekom(Fon)-Hotspots an deinem heimischen Speedport abschalten möchtest:

    1. Rufe die folgende Seite auf: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
    2. Logge dich ein, alternativ mit a oder b
      a) Benutzername = E-Mail-Adresse des Hauptnutzermailkontos, Passwort = Passwort zum Einloggen ins E-Mail-Centers
      b) Benutzername = Zugangsnummer des Anschlusses (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
    3. Etwas warten, bis sich die Seite "Wlan to go und Hotspot" vollständig aufgebaut hat
    4. In der Zeile hinter "Wlan to go" steht "grün 1 mal angemeldet". Klicke auf "1 mal angemeldet"
    5. Warten bis sich die nächste Seite "Wlan to go" komplett aufgebaut hat.
    6. Etwas nach unten auf der Seite "Wlan to go" scrollen.
    7. Unterhalb der Zeile "Das haben sie bereits gebucht" steht vorne "angemeldet an" und ganz hinten rechts "Abmelden". Klicke auf "Abmelden".
    8. Es erscheint ein kleines Arbeitsfenster "Extras abmelden". Klicke darin auf "Ok".
    9. Warte etwas, es werden Daten geladen.
    10. Schau danach nach rechts oben im Bildschirm. Dort ist das Zeichen eines Einkaufswagens abgebildet. Klicke auf das Symbol des Einkaufswagens. Danach werden wieder Daten geladen. Warte etwas.
    11. Dir müsste nun die Seite "Mein Warenkorb" angezeigt werden.
    12. Lese die Seite, ob du das tatsächlich so möchtest, wie es dort steht, also die Kündigung von Wlan to go zu dem genannten Termin. Wenn ja, dann klicke auf "Zahlungspflichtig bestellen". (Es kostet 0,00 Euro, also darf man das mit dem Zahlungspflichtig bestellen nicht so eng sehen, die Formulierung ist nur eigenartig).
    13. Gegebenenfalls ist noch etwas anschließend zu bestätigen.
    14. Schau in dein Mailpostfach, ob dort dein Änderungswunsch angekommen ist. Falls in einer Mail der Telekom stehen würde, du müsstest nochmals einen Link aufrufen, um deinen Wunsch zu bestätigen, dann mach das.

    Mal eine Frage am Rande:

    Wieso verzichtest du darauf, an Telekom(Fon)-Hotspots dich kostenlos einloggen zu können? Das machst du nämlich durch die Deaktivierung.

    0

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Stirnstrahl,

    ich habe das so gelöst, dass ich mich zu Hause mit der Connect App mit meinem FON Hotspot verbunden habe und anschließend in den WLAN-Einstellungen meines Smartphones 'Automatisch erneut verbinden" für dieses Netzwerk deaktiviert habe.
    Seitdem greift auch die Connect App zu Hause nur noch auf mein WLAN zu und nicht mehr auf den FON Hotspot.

    Gruß,
    Ingo F.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Stirnstrahl 

    ich selbst habe keine Connectapp. Habe kein Gerät, auf welche ich diese installieren könnte (nicht das passende Betriebssystem darauf). Kenne aber Vorläufer bzw. Abwandlungen aus Windows 10 Zeiten:

    Beispielsweise dei Hotspot-App der Telekom für Windows 10 Mobile Geräte.

    Und ich könnte mir vorstellen, dass es verwandt gelöst ist.

     

    Bei der Hotspot-App konnte man alternativ (da eine oder das andere) und auch gemeinsam (aber halt in verschiedenen Einstellungsbereichn) Mobilfunk- und/oder  Wlantogo-Zugang (des Festnetzaccounts) hinterlegen, damit man es nicht jedes Mal, wenn man so einen Hotspot nutzen möchte, frisch einpflegen muss. Dann konnte man festlegen, mit welcher von beiden Varianten (Mobildaten oder Festnetzdaten) so ein Hotspot dann bevorzugt verwendet werden soll, also dann automatisch bevorzugt verwendet werden soll.

     

    Man hatte außerem einen Schieber oder etwas ähnliches, dass man die Hotspotsuche deakivieren konnte. Es macht für mich soieso keinen Sinn, dass mein Gerät egal wo ich gerade wandle oder vorbei gehe laufend nach Hotspots sucht und sich mit ihnen zu verbinden versucht, auch wenn ich so einen Hotspot momentan gar nicht brauche. Außerdem verbraucht das unnötig Energie im Gerät.

     

    Also sollte man dann, wenn man alles eingepflegt ist, die Hotspotfunktion in der Connectapp  oder  sie allgem3ein abschalten, und sie erst wieder zuschalten, wenn man den Hotspot in der Fremde braucht. Dann kann sich auch kein Telekom_Fon (Hotspot) zuhause vordrängen.

     

    In den Wlan-Grundeinstellungen des Geräts selbst (also nicht in der Connect-App) könnte man das private heimische Netzwerk als automatisch zu verbinden hinterlegen. Und dann greift in so einem Falle dann auch der automatische Zugang zum privaten Heimnetzwerk.

    Answer

    from

    4 years ago

    ich habe viele Probleme mit dem WLAN hier zu Hause ... und ich habe das Gefühl... das WLAN-ToGo stört meine regulären WLAN-Kanäle!

     

  • 7 years ago

    Hallo @meyandre07,

    zu klären wäre erstmal:

    Gehts um den reinen Empfang des WLANtogo-Hotspots oder bieten Sie selbst einen an und möchten diesen deaktivieren?

    0

    Answer

    from

    7 years ago


    @zimsoschrieb:

    Hallo @meyandre07,

    zu klären wäre erstmal:

    Gehts um den reinen Empfang des WLANtogo-Hotspots oder bieten Sie selbst einen an und möchten diesen deaktivieren?


    Als ich angefangen hatte, meine Antwort zu entwerfen, stand die Frage des Hilfesuchenden in einem anderen Board, und zwar in "Telefonie und Internet", welches zum Bereich "Zuhause" gehört. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es sich um die Ausstrahlung des Hotspots zuhause handelt. Später wurde der Thread zum Board "Wlantogo und Hotspot" verschoben.

    Answer

    from

    7 years ago

    Guten Morgen @meyandre07,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich bin auf deine Antwort gespannt, was du wirklich vor hast. Zwinkernd
    Möchtest du die Option gelöscht haben, benötige ich Daten von dir. Ergänze einfach die Daten in deinem Profil und gib mir kurz Bscheid.

    Viele Grüße
    Marleen E.

This could help you too

Solved

in  

1058

0

3

in  

833

0

3

in  

271

0

2

Solved

7 years ago

in  

870

0

2