Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Der "Ich hab schon Hybrid" Erfahrungsthread
vor 10 Jahren
Hier mögen doch glückliche Kunden, die schon einen MagentaZuhause Hybrid-Tarif beauftragen konnten und diesen schon geschaltet bekommen haben ihre gemachten Erfahrungen mitteilen hinsichtlich Bereitstellung und hinsichtlich Funktionalität.
Hinweis:
Hinweis:
9026
2
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
SmirnoffICE1983
NeMann
Blaubein
AljonaLE
enisa
Nadine G
Skymarshall
des_cilla
Br0cken
M. Bethge
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1150
0
2
vor 6 Jahren
511
0
1
622
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
ThomasR._1
vor 10 Jahren
Da bin ich auch gespannt, denn es gab vor paar Monaten ein Bericht, das eine Firma die Telekom verklagen wollte - sollte Telekom es wagen Hybridrouter auf den Markt zu bringen - die auch noch funktionieren sollten.
Die Firma hat ein Patent auf diese Hybridtechnologie und huawei würde das Patent verletzen wenn das Hybrid funktionieren sollte.
Da denkt man so, wenn man die Meldung gelesen hat, ob denn das tatsächlich ordentlich funktioniert, solche Hybridrouter (der anderen Firma) waren auch sehr teuer.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
mric
Antwort
von
ThomasR._1
vor 10 Jahren
LTE wird erst automatisch zugeschaltet, wenn die Festnetzstrecke ausgelastet ist. Dies regelt der HAAP wann was über welchen Tunnel geschickt wird.
0
Anonymous User
vor 10 Jahren
Hier mögen doch glückliche Kunden,
Hier mögen doch glückliche Kunden,
@muc80337_2 :
Es wird davon sicher welche geben, jedoch sagt mir mein Bauchgefühl und meine (mäßige) Forenerfahrung: Von glücklichen Kunden hört man eher selten ein Feedback, da diese wenig Veranlassung haben, in einem Serviceforum herumzustöbern. (besonders wenn dessen Übersichtlichkeit zu wünschen übrig lässt)
Es gibt selbstverständlich Forenjunkies, wie Dich und mich :smileywink:, für die das nicht zutrifft.
Aber das wußtest Du schon :smileywink:
0
0
tomasz.ka
Antwort
von
Anonymous User
vor 9 Jahren
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung:
Ich muss manchmal den Router mehrmals ein und ausschalten bis das Bounding up ist.
Gruß
0
bullwinkle
vor 10 Jahren
Hallo,
bei mir hier wurde der Hybrid-Anschluss heute geschaltet. Bestelleingang bei der Telekom am 7.12.14.
Ich war positiv überrascht, wie schnell das doch ging. Der Router kam auch heute.
Mein Anschluss ist ein DSL 6000 Ram ohne Splitter (1) mit wahnsinnigen 3.5Mbit, von daher dachte ich mir, dass ich mit Hybrid nur gewinnen kann. Gebucht wurde Zuhause S Hybrid + Speedoption M.
Nach dem Einrichten und ersten Tests hatte ich Leistungswerte im Bereich von 10 Mbit. (2LTE Balken am Router).
Für mich waren die 10 Mbit natürlich erstmal ein enormer Leistungssprung, obwohl ich mir gerade mit der Speedoption mehr erhofft hatte. Gegen 15Uhr brach LTE dann bei mir komplett zusammen. Warum kann ich nicht sagen. Ggf. ja der Router-Standort.
Habe jetzt einen Platz im Haus gefunden, wo mir 4 Balken beim LTE Empfang angezeigt werden. Direkt wieder getestet. Ca. 12 Mbit.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir eher was im Bereich 25 Mbit erhofft hatte und weiss noch nicht so recht, wo das Problem liegt. Die 4,95€ Investition in die Speedoption scheinen momentan allerdings eher ein Reinfall zu sein.
Also kann ich momentan sagen, dass LTE bei mir zugeschaltet wird, wenn auch nicht in dem Rahmen, wie ich es erwartet oder gehofft hätte.
Ich werde weiter probieren und hoffentlich noch das ein oder andere Mbit rauskitzeln können. Wie ich das machen soll, bleibt mir bis auf weiteres allerdings ein Rätsel.
Warum mir bei solchen Werten die Speedoption angeboten wurde kann ich auch noch nicht so recht nachvollziehen. Ggf. sollte man was das angeht erstmal klein anfangen.
Beste Grüße
0
0
bullwinkle
Antwort
von
bullwinkle
vor 10 Jahren
@DarkDragon23
Über eine externe Antenne habe ich auch schon nachgedacht. Werde ich wohl auch mal austesten.
Allerdings war ich mit den 4 Balken schon super zufrieden und bin jetzt auch nicht sicher, ob eine externe Antenne überhaupt noch Vorteile bieten würde.
Alles in allem finde ich die Schwankungen der Downloadrate einfach ziemlich extrem.
Momentan lade ich mit rund 2MB die Sekunde. Wenn ich mich nicht täusche also gut 16Mbit. Stunden später brichts dann leider wieder komplett zusammen. Das Problem hatte ich heute gegen 1 Uhr. Kann mir nicht vorstellen, dass da der Mast komplett ausgelastet ist.
Ich wohne ca. 800-1500m vom Mast entfernt.
Eine Frage hätte ich noch. Kann ich beim Router den Funkkanal fürs Wlan manuell festlegen? Mein Fritz Repeater zeigt nämlich immer mehrere Nutzer auf meinem Kanal an.
0
Ruschni.ps
vor 10 Jahren
0
0
Anonymous User
Antwort
von
Ruschni.ps
vor 10 Jahren
0
emreyil
vor 10 Jahren
Weisst einer von euch Vllt ob bei mir im Wohngebiet hybrid verfügbar ist (PLZ 21635). Der Mast ist ungefähr 500 Meter weg von mir und habe momentan
DSL Ram 2000
Danke voraus
0
0
muc80337_2
Antwort
von
emreyil
vor 10 Jahren
Hallo, Weisst einer von euch Vllt ob bei mir im Wohngebiet hybrid verfügbar ist (PLZ 21635). Der Mast ist ungefähr 500 Meter weg von mir und habe momentan DSL Ram 2000 Danke voraus
Weisst einer von euch Vllt ob bei mir im Wohngebiet hybrid verfügbar ist (PLZ 21635). Der Mast ist ungefähr 500 Meter weg von mir und habe momentan
DSL Ram 2000
Danke voraus
Dies ist der Thread derjenigen, die Hybrid haben und nicht der Thread derjenigen, die Hybrid haben wollen und deshalb dazu Verfügbarkeits-Fragen stellen. Solche Threads gibt es aber auch.
Es gibt aber auch die Hotline, die es einem sagen kann, ohne dass man Vermutungen anstellt. Und wenn es dann nicht passt, dann kann man immer noch nachhaken.
1
emreyil
vor 10 Jahren
0
0
macca127
Antwort
von
emreyil
vor 10 Jahren
Leider klappt das mit der Rufumleitung dann häufig nicht, wenn die Rufnummer irgendwo zwischen den Systemen hängt."
So ist es auch bei mir
0
enisa
vor 10 Jahren
Hallo, , ich möchte nur mitteilen das ich heute meinen Hybrid S Tarif pünktlich zum angekündigten Termin in Funktion nehmen konnte. Die automatische Konfiguration funktionierte nicht, ich habe alles per Hand eigeben. Internet läuft im Moment mit 14,5 MB/min bzw. 1,9 Mb/s. Telefonie funktioniert ebenfalls bei allen Nummern.
0
0
Miracudix
Antwort
von
enisa
vor 8 Jahren
So auch hier meine Erfahrung mit dem Hybrid nach 6 Monaten
nutze
Hybrid M mit LTE Max aufgrund das ich viel mit Cloud und NAS arbeite aufgrund von Videobearbeitung und Webservern.
Download tagsüber 45 - 50 Mbit Upload 25 Mbit durchgehend. Abends ab 23 Uhr 75 - 95 Mbit und Upload 45 Mbit. EInbrüche hat ich noch keine auch wenn ich mal ein 4k Actionvideo auf die Cloud geschoben habe mit meinem NAS. Auch geht problemlos Entertain auf dem DSL Anschluss und den LTE nimmt er dann für die Datentransfers.
Das einzige was ich schade finde das der Speedport keine Trafficanzeige hat und leider Magenta CLoud syncronisation mit dem Router nicht automatisch geht. Ist aber ein anderes Problem wie schon hier in dem Forum geschrieben
0
C.N.H.
vor 10 Jahren
0
0
Käsbub
Antwort
von
C.N.H.
vor 10 Jahren
Was hat den der Switchport denn mit der Mac-Adresse eine PCs zu tun? Die Mac-Adresse ist im Ethernet-Header des Datenstroms enthalten. Der Switchport ist nur eine physikalische Schnittstelle.
LG
0