Kommt der MagentaTV Stick auch ins Labor?

Gelöst
Tja wie gefragt in der Überschrift - ist dazu ein 'Laborlauf' geplant? Bis Dezember ist ja nicht mehr so lange hin...
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo @herrTravolta,

 

aktuell ist kein Test für den neuen Stick im Telekom hilft Labor geplant. Manchmal kann sich so etwas aber auch recht kurzfristig ändern. Wir halten euch auf der Labor-Startseite auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

naja, jetzt habe ich einen AndriodTV von Sony, aber da wird keine entsprechende App angeboten.

Mit Android TV darauf kann er wohl auch Chromecasten und unterstützt alle Apps des Android App Stores. Das zum Beispiel kann der FireTV imho nicht. Mit anderen Worten er kann alles was FireTV kann und noch mehr.

Nein ist er nicht

@LxFFM081  schrieb:
unterstützt alle Apps des Android App Stores. 

@LxFFM081 

es muss richtig lauten, alle Apps des AndroidTV Play Stores.

 

@Ludwig II 

noch ist sie da nicht, die FireTV MagentaTV App läuft aber auch auf ein AndroidTV Gerät (z. B. auf der NVIDIA Shield.

 


@LxFFM081  schrieb:
Nein ist er nicht

@LxFFM081 

was ist er nicht?

"was ist er nicht?" das war ein versehen.

AndroidTV App Store. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Das kann der FireTV nicht. Es sind halt alternative Produkte. So wie AndroidPhones vs Apple Phones, Windows vs. Mac, Mercedes vs. BMW.

Alle haben Ihre Berechtigung und ihr Vorzüge. Beim nächsten Release des 5er BMW's sagt auch keiner ist ja im Prinzip auch nur ne E-Klasse deswegen macht es keinen Sinn das Auto an den Markt zu bringen.

Ich würde sagen wir schauen uns das Gerät mal an, dann Urteilen wir und tun nicht alles vorher schon als schlechte Kopie ab

@LxFFM081 

also ich habe den Stick mit keinem Wort schlecht gemacht.

Es gibt einen anders gearteten Beta-Test. Testmitglieder sind diejenigen, welche sich den Stick zum BetaTest-Preis kaufen und dann auch MagentaTV App für den Stick buchen.

 

Der Preis ist also ein spezieller Preis für die Beta-Test-Phase. Das kann man auch einem Abschnitt auf der entsprechenden Seite

https://www.telekom.de/tv/geraete/smart-tv-sticks/magentatv-stick

entnehmen.

Mehr Infos
Sherlocka_0-1576076701408.png

Ruft man die Erläuterungen dort über den Punkt "Was bedeutet Beta-Phase" auf, dann erfährt man unter anderem etwas mehr über dem Beta-Test.

Mehr Infos
Werbung_auf_Telekomseite_4_ErläuterungZuWasBedeutetBetaPhase.png

 

@Sherlocka 

 

Der Artikel war definitiv vor der Bestellseite online.


@Mächschen  schrieb:

@Sherlocka 

 

Der Artikel war definitiv vor der Bestellseite online.


Wurde kurze Zeit später wieder entfernt / ausgeblendet.

Und alle schon den Stick geordert? 

aufjedenfall ist auch schon verschickt bin gespannt 

Kann es sein, dass bei mir irgend etwas schief gelaufen ist?

 

Der neue Vertrag hat eine komplett andere Kundennummer als mein Festnetzvertrag (und auch eine andere als mein Mobilfunkvertrag). Der müsste doch normalerweise über meinen bisherigen Festnetzvertrag laufen. Schließlich hatte ich auf der Bestellmaske angeklickt gehabt, dass ich Bestandskunde bin, meinen Mailadresse des Hauptnutzers eingetragen, und dann hat es auch meine Daten automatisch in das Formular übertragen gehabt.

 

Und nur in dem komischen neuen Kundencenter sehe ich diesen neuen Vertrag überhaupt, es sind dort aber auch meine Mobilfunk- und Festnetzverträge aufgeführt, kann von dort aus hinüber linken. Aber umgekehrt im normalen Kundencenter Start nur der Festnetzvertrag und die Mobilfunkverträge aufgeführt, aber nicht der MagentaTV Stick. Und deshalb auch keine Auftragsverfolgung vom normalen Kundencenter aus.

Das war bei mir heute mittag auch so 

Konnte den stick auch nicht über mein festnetzvertrag im kundencenter ordern stattdessen ging es mit einer anderen kundennummer 

Deswegen ist es ja die "Beta-Phase" ... 😉


@Crunchips  schrieb:

Das war bei mir heute mittag auch so 

Konnte den stick auch nicht über mein festnetzvertrag im kundencenter ordern stattdessen ging es mit einer anderen kundennummer 


Ist dann zwar immer noch sonderbar, wie weiß denn dann der Stick, welche Videoload-Kauffilme ich schon habe oder dass ich ein Film-Paket als Abo habe, wenn es nicht über die gleiche Kundennummer läuft?

Und auch komisch, dass es keinen Link rüber vom normalen Kundencenter aus gibt.

 

Aber insoweit beruhigend, dass es nicht nur bei mir so ist.

Das mit dem Beta fängt schon mal sehr irritierend an.

Alles anders als sonst. Wartet mit Überraschungen auf.

@Sherlocka 

 

Das ist i.O., deine Magenta TV Stick Kundennummer ist abweichend und beginnt mit 730000.

 

Das liegt daran, dass der Geräteversandtprozess im neuen System getestet wird.

 

Du loggst dich mit den Zugangsdaten, die du für Videoload normal nutzt am Stick ein.

 

Nur die 3 Monate umsonst können möglicherweise nur über einen Deeplink gebucht werden.

 

Von Telekom.de/Kundencenter fehlt der Link in das andere Kundencenter, das ist ein bekannter Fehler:

https://eur02.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fideenschmiede.telekom-dienste.de%2...

 

Dann bin ich mal auf die Erfahrungsberichte gespannt.

Ich hoffe doch, dass man diese hier zu lesen bekommt!?

@Mächschen 

das klingt danach, als ob ich die drei Monate keine Sender des Film-Pakets nutzen könnte. Denn das hängt immer noch an der anderen Kundennummer. Schade. Wollte den Stick über Neujahr wo mit hin nehmen, sind einige Tage nicht zuhause, und dabei insbesondere auch das Film-Paket nutzen oder Aufnahmen, welche ich zuvor davon im Cloud-Recorder gemacht hätte, abspielen. Das kann ich schon mal zumindest für dieses Neujahr dann wahrscheinlich streichen.

 

Das war einer der Verwendungszwecke für die Anschaffung dieses Sticks.

Dann hoffe ich mal, dass es nicht für die Ewigkeit so sein wird, denn das wäre nicht so prickelnd.

Also hoffentlich nach den 3 Monaten spätestens Verknüpfung zu meinem Festnetzaccount.

 

In dem gibt es zudem sowieso keine 3 Monate umsonst derzeit auszuwählen. Das wird noch interessant werden.

 

Dann bleiben dieses Neujahr als LiveTV oder Aufnahmen-Abspielung fast nur noch die öffentlichen Sender. Mit den meisten freien privaten Sendern habe ich es nicht, die habe ich schon längst von den MR-Senderlisten geschmissen. Viel zu viel Werbung, viel zu viel Polemik, und anderer Schmarrn.

Und von den wenigen freien privaten Sendern, welche ich normalerweise ansehe, habe ich noch keinen auf der Gesamtliste von MagentaTV App entdeckt. Beispielsweise HGTV und SonnenklarTV fehlt.

 

Dann geht hoffentlich schon etwas aus der Megathek, und auch Videoload.

Verzichte doch einfach auf die 3 freimonate und logge dich mit deinen jetzigen account ein und aktiviere nicht die 3 gratis monate

Das hebelt den Test aus. [Wobei ich sowieso mir nicht sicher wäre, dass es so einfach ginge. Der Stick befindet sich noch im Entwicklungsstatus, wenn ich das richtig verstanden habe.]

 

Bin zwar ein bisschen enttäuscht diesbezüglich, aber werde Flexibilität beweisen und umplanen. Ist noch genug Zeit bis dahin (ca 3 Wochen).