Labor-Café

Liebe Laborantinnen und Laboranten,

 

herzlich willkommen im Labor-Café!

 

Nils_K_0-1655196647918.jpeg

 

Das Labor-Café bietet Platz für den Austausch untereinander, zum Kennenlernen und für alle Dinge, die hier besser passen als in den anderen Threads. Es ist unsere Offtopic-Ecke hier auf der Pinnwand des Telekom hilft Labors.

 

Auf unserer Startseite findet ihr allgemeine Informationen zum Telekom hilft Labor sowie unsere Testübersicht. Um über neue Tests und Umfragen informiert zu werden, abonniert am besten direkt die Labor Pinnwand.

 

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

 

Viele Grüße,

Das Team vom Telekom hilft Labor

Ja den kommisch hab seit je nur Firefox und hier kein problem.

Hab auch 5 andere Browser aufem Handy gerade getestet kein Problem.

hmm ich habe jetzt mal auf die Willommens Email geantwortet mit meinem Profilnamen vielleicht wurde das nicht richtig zugeordnet. Ich probiere mal weiter. Hab schon andere Probleme gelöst.^^

Also wenn ich nach deinem Problem suche, kommt immer alle Cookies löschen, Firewall, antivirus, vpns.

@Jörn Studener 

um welchen Test genau geht es? Bräuchte bitte den genauen Namen. Dann schau ich nach. 

es geht noch um keinen Test, da kann ich erst beitreten wenn ich in die Magenta tv testcommunity komme. Und dieser Login funktioniert nach Freischaltung nicht. Ich konnte mich bisher  dort nicht einloggen. D.h vielleicht ist auch etwas an der Freischaltung falschgelaufen.

Es fängt schon damit an , dass unten steht ich kann keinen Anhang hinzufügen, weil ich nicht eingeloogt sei. Firewall habe ich bei Bitdefender zeitweise deaktiviert. Kein Effekt.

Kurze Rückmeldung. Ich weiß nicht wer was gemacht hat, aber es geht jetzt. Vielen Dank.

Bitteschön und viel Spaß in unserer Testcommunity 😉

Gut das es Geklappt hat, viel Spass hier.

 

Und schöne Ostern an alle hier.

@Henning H.  & Co.

im Archiv vom Labor fehlt der Link zum  Beta Hybrid 5G Labor.

Community Manager*in
@kurz59  schrieb:
im Archiv vom Labor fehlt der Link zum  Beta Hybrid 5G Labor.

Danke für den Hinweis ... jetzt nicht mehr Fröhlich

 

Viele Grüße

Henning

@Schmidti  @Henning H. 

Anregung bzgl Schieben von TV Testcommunity zu Magenta Testcommunity (nur für das Schiebe-Ziel ggf simnvoll, Schieben war ja per Mail allgemein angekündigt, braucht es dann noch EinzelBenachrichtigungen je Schiebung?),

Haken dort setzen jeweils:

IMG_6373.jpeg

Könnte man so beim Schieben konfigurieren.

 

Könnte mir vorstellen, dass Ihr in den Labor-Büchern sogar noch mehr als in den Testboards schieben werdet. Jemand mit Abo bekommt derzeit noch Benachrichtigungen, falls Haken nicht gesetzt. Zwinkernd


@Sherlocka  schrieb:

@Schmidti  @Henning H. 

Anregung bzgl Schieben von TV Testcommunity zu Magenta Testcommunity (nur für das Schiebe-Ziel ggf simnvoll, Schieben war ja per Mail allgemein angekündigt, braucht es dann noch EinzelBenachrichtigungen je Schiebung?),

Haken dort setzen jeweils:

IMG_6373.jpeg

Könnte man so beim Schieben konfigurieren.

 

Könnte mir vorstellen, dass Ihr in den Labor-Büchern sogar noch mehr als in den Testboards schieben werdet. Jemand mit Abo bekommt derzeit noch Benachrichtigungen, falls Haken nicht gesetzt. Zwinkernd


E-Mail Benachrichtigungen bekomme ich keine, passt daher so für mich.

 

@kurz59  schrieb:
E-Mail Benachrichtigungen bekomme ich keine, passt so für mich.

Der Benachrichtigungsfeed, zu einem gesperrten Bereich, quellt allerdings gerade über. 😁

@VoPo914  schrieb:
Der Benachrichtigungsfeed, zu einem gesperrten Bereich, quellt allerdings gerade über. 😁

E-Mails wären aus meiner Sicht schlimmer 😅

Community Managerin

Hallo ihr Lieben, tut uns leid. Wir haben versucht, überall den Haken zu setzen. Aber wo gehobelt wird... und so...

Gute Nachricht: Wir sind fertig mit Schieben Zwinkernd

Ist das eigentlich Absicht, dass das Testboard frei zugänglich ist (war das schon immer so)?

@patrickn  schrieb:
Ist das eigentlich Absicht, dass das Testboard frei zugänglich ist (war das schon immer so)?

@patrickn 

es gibt nun mehrere Bereiche, einen größeren öffentlichen (bzgl Lesen) und mehrere extra kleine geschlossene EvolutionsGruppen für tiefere Testungen (ggf mehr oder kritischere Testversionen mit ggf größerem Bugrisiko, und sehr aktives Feedback etc erwünscht), weiterhin nicht öffentlich.

 

Der öffentliche kann auch von Nichttestteilnehmen gelesen werden. Aber um etwas im öffentlichen zu schreiben, muss man wie bisher dort gemeldeter Testteilnehmer sein.

Was ist der Unterschied zwischen 

 

• Next MagentaTV Device II, keine freien Plätze z. Zt.

• Evolution Speedport Pro Plus, keine freien Plätze mehr
• Evolution Speed Home WiFi, z. Zt. keine freien Plätze

 

@Has  schrieb:
Was ist der Unterschied

Die Aneinanderreihung der Buchstaben im allgemeinen.

Könnte man die anzahl bei der Next MagentaTV Device II, nicht erhöhen wäre gerne hardware mässig dabei.😁


@SirMarc  schrieb:

Könnte man die anzahl bei der Next MagentaTV Device II, nicht erhöhen wäre gerne hardware mässig dabei.😁


Da schließe ich mich auch an. Habe leider keinen freien Platz ergattert würde aber auch gerne testen 

Das Problem man bekommt ja nur meldung über das wo man registriert ist und über das andere fällt man durch zufall darüber.

 

Würde mal vorschlagen das auch themen über die geräte wo in den selben bereich fällt auch veröffentlich werden unter uns Testern.  So als email #ihr seit tester von der One Box wir suchen tester jetzt auch für die next Magenta device II# oder so.

Wobei tönt aber eher wie nach einem Magenta Stick Nachfolger.

@Jacko1972 

@SirMarc 

 

einfach diese Seite im Auge behalten. 
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

 

da bekommt man alle Infos zu bestehenden Laboren und den zukünftigen.