Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Herzlich willkommen in der MAGENTA Testcommunity
vor 2 Jahren
Hallo zusammen!
Wir freuen uns, aktive Tester in unserem MAGENTA Testcommunity Kreis begrüßen zu dürfen.
Schön, dass ihr #dabei seid und unsere Community verstärkt! Wir testen mit euch neue Firmware für Router, Apps und Heimnetzwerk. Um auf dem Laufenden zu bleiben, abonniert ihr am besten den Thread Wichtige Informationen.
Wollt ihr MagentaTV testen und weiterentwickeln?
Meldet bitte mindestens ein Testobjekt an. Bald nach der Anmeldung erhaltet ihr eine E-Mail mit der Bestätigung, dass das Gerät mit Testsoftware versorgt wird. Anschließend habt ihr Zugriff zum Testbereich
Obacht!:
Sieht deine Startseite so wie auf dem unterem Bild aus, dann nutzt du das bewährte MagentaTV.
Melde deine Testobjekte bitte hier an: Testbereiche An- und Abmelden MagentaTV
Oder sieht deine Startseite so wie auf dem unteren Bild aus, dann nutzt du bereits das neue MagentaTV 2.0.
Melde deine Testobjekte bitte hier an.
Die MAGENTA Testcommunity besteht als MagentaTV Testcommunity seit März 2021, seitdem haben wir gemeinsam viele gute Beiträge zur alltäglichen MagentaTV Nutzung geleistet und uns über eure Ideen für MagentaTV ausgetauscht. Im Juni 2023 tauschten die zwei Buchstaben "T" und "V" gegen viele neue Tests. Neben der getesteten MagentaTV Hard- und Software, Routerfirmware und Tests von weiteren Apps.
Viele Grüße
Euer Team der MAGENTA Testcommunity
11114
46
436
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
539
0
3
vor 22 Tagen
189
0
4
vor 4 Jahren
2068
0
2
vor einem Jahr
185
0
0
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sherlocka
vor 8 Monaten
Hallo in die Runde,
es tut mir leid, dass die Formulare aktuell nicht richtig funktionieren. Seit Montag scheint seit Montag Probleme zu geben, die erst nur sporadisch auftraten. Da ich zu diesem Zeitpunkt den Fehler nicht selbst reproduzieren konnte, bin ich erstmal "nur" von tatsächlichen Wartungsarbeiten an einem der beteiligten Systeme ausgegangen. Bis Mittwochabend scheint sich das Problem aber verschärft zu haben. Ich selbst konnte das Problem zwar anfangs immer noch nicht nachstellen, aber in einem längeren Telefonat mit @Mar_kus am Mittwochabend, wo wir verschiedene Dinge ausprobiert haben, ist das Problem auch bei mir vorhanden. Ich habe eine interne Störung für die beteiligten Systeme eingestellt.
Ich werde im Laufe des Tages weiter berichten.
Viele Grüße
Henning
PS: An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an @Mar_kus für deine Zeit.
0
1
Henning H.
Antwort
von
Henning H.
vor 8 Monaten
Hallo in die Runde,
kurzes Update: Der eigentliche Fehler ist zwar immer noch vorhanden, aber wir konnten für das Anmeldeformular in der MAGENTA Testcommunity und auch für das Formular zum An- und Abmelden der Testgeräte für MagentaTV 2.0 einen Workaround einrichten. Diese können jetzt wieder genutzt werden.
Für die übrigen Formulare konnten wir den Workaround leider nicht einsetzen und ich bitte euch, mit Änderungswünschen zu warten, bis ich hier "Entwarnung" gebe. Dies wird hoffentlich spätestens Mitte der Woche sein.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Henning
0
Sonja K.
Community Manager*in
vor 2 Jahren
Willkommen!
@Wiggerla, @ProfyLine, @silencio42, @Joggi2222, @ulf.d, @d.birke, @streif71, @frank_koeln, @Rauja, @r.uebbing, @cux83, @SSC Nappo , @Jolinho85, @F.Reich
Toll, dass ihr #dabei seid!
12
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Antwort
von
Sonja K.
vor einem Jahr
Und noch ein WILLKOMMEN an unsere neuen Mitspieler.
@MAntes, @Maria Weigl, @Mario W., @Markan1, @masie-90, @Maxhex, @McBain2109, @Megabeit, @messadie, @Michael.Stryczek, @michaelkaegeler, @mohof, @Moritz-r, @MP0602, @MUC-e, @N.Jendreizik, @nease, @netpeople, @nickleodeon, @Nobi75, @Gelöschter Nutzer, @Gelöschter Nutzer, @Oceanking77, @oscar.cieslak, @Osman Türk, @paton1, @Pier-o, @Praenki, @pschnoor, @r.p.-sichelschmidt, @Raph91, @Ray25, @rene.spieker, @Ripper94, @ritter-biebergemuend, @Romed Ritter, @RudiBO, @sanny.abert, @sebastian-foertsch, @sebo.cassia, @Simu112, @Sober, @Spelly75, @Sportboot.Schneider, @StefanLunz, @steffen.r.boehrer, @sven.ladewig, @svwagener, @Swagger93 , @TALISKEN, @Tatiana Lischka, @tees, @Tekener01, @TH267, @Thomas Albert, @Timi , @timmi7200, @Tobias1980, @TobiL1994, @T-St, @umsiegler, @Volker.Eberweiser, @w.herbach501, @wilstedter, @Wotu1, @yannick.streubel, @zardoz1972 und @Zorro211
Schaut euch bitte diesen Beitrag an und dann viel Freude beim Testen!
Wir freuen uns über euch!
Gruß Sonja
2
MUC-e
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo und danke das ich dabei sein kann. Ich hoffe es klappt mit dem Software Beta Test auf meinem MR 4001 und MR 201.
s
Sonnige Grüße ans Team hier. Gruß René
0
45
Henning H.
Antwort
von
MUC-e
vor einem Jahr
Und noch ein WILLKOMMEN an unsere neuen Mitspieler.
@_Mieze_, @Aarndt83, @acon59, @Aischa , @andisk, @andreas.korsanke, @andre-woehlck, @Apophenia, @AvH-PA, @bartel-kemmer, @BASZ1801, @BielefeldBoy, @Bjoern-Lu, @Black_Ravven, @BlueSoleil, @Bluritory, @Campi9486, @ch3vch3l10s87, @charlie18, @ChilleeX, @ChrisDK, @christiane.metzner, @christinati, @Claudia S, @Claudienchen78, @Cosius, @cpgoo, @crlnsnhfr, @Cubi92, @cuccinho, @dirk0504, @DirkObst72, @donedh, @Dstruct, @Elmo_83, @felix-okun, @finy_29, @Firedan1982, @florian.krug, @FrankieG, @freshmaker84, @Gerd74, @Gunter.Franke, @H0444ywx, @Hagen_S, @Harun Kaya, @HBernd, @hjeurgen1960, @Hkn_68!, @Ihmchen2641985, @inajahnke78, @jaboko, @JaniBow63, @Jannis Thiesen, @jenspahl und @Joe_User
Schaut euch bitte diesen Beitrag an und dann viel Freude beim Testen!
Wir freuen uns über euch und euer Feedback.
Viele Grüße
Henning
5
MUC-e
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Heute sollte doch auch bei mir als Beta Tester die neue Software eingespielt werden. Dich es ist sie nicht. Auch nach einen ,,kalt Start,, ist nicht zu sehen! Wer kann denn sagen wann wir diese nun bekommen. Die Info habe ich bekommen das es heute bei mir gegen 3:00 Bis 5:00 passieren sollte. ??? Komisch
0
1
Sherlocka
Antwort
von
MUC-e
vor einem Jahr
@MUC-e
es gibt KEINE Software für herkömmliche Media Receiver wie den MR 401 und 201 als Beta-Tester des neuen MagentaTV 2.0.
Und es wird auch keine kommen. Diese Geräte gehören zur herkömmlichen Media Receiver Plattform, nicht zur Beta-Tester-Plattform.
Die Beta-Tester nutzen eine komplett andere mobile Streaming-Plattform. Nur per bestimmten Apps auf gewissen Streaminggeräten oder per Browser nutzbar.
0
johrden.mel
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo, ich habe gestern den Smart 2.0 Tarif gebucht und gerade mit Erschrecken festgestellt, dass es die Beta Magenta App noch noch gar nicht für Android TV auf der Shield TV Pro gibt. Ist das richtig? wann wird die kommen?
Und kann ich mit dem neuen Tarif auch in der alten App weiterhin Fernsehen schauen oder kann ich das nur noch in der neuen App? Falls nicht müsste ich meine Buchung bitte wieder stornieren, weil sonst ich kein Fernsehen mehr nutzen kann. Können Sie mir auch dabei helfen?
0
1
kurz59
Antwort
von
johrden.mel
vor einem Jahr
@johrden.mel
das ist richtig, soll bis Ende des Jahres kommen.
1
kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
@johrden.mel
nein.
1
0
Henning H.
Community Manager*in
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
mit etwas Verzögerung - verursacht durch die Umstellung auf das neue Layout - möchte ich folgende Nutzer in der MAGENTA Testcommunity herzlich willkommen heißen:
@Ally-Pira, @andibaer28, @BennyCheng, @bristow, @ DFS -90, @fawnchopper, @FNawrocki, @gillachen, @Güntervonameln, @heihu, @JaytFunky, @jliebig, @joergho, @kathrin_sven, @Kritischer Optimist, @Lea&Steve, @marcel1979, @Gelöschter Nutzer, @m-bojarra, @Messi1977, @raikr1, @rainerschneider04, @RalfS.1, @Schildi_65, @Smartsenior, @sml.rogge, @Tobflo, @uwemeise, @W7, @wol4ara und @wolfmitzel
Schön, dass ihr dabei seid und uns zukünftig in der Testcommunity unterstützt.
Einen ersten Überblick findet ihr im Startbeitrag dieses Threads und natürlich auch in den wichtigen Informationen.
Viele Grüße
Henning
4
0
Henning H.
Community Manager*in
vor einem Jahr
Wir freuen uns sehr heute in der MAGENTA Testcommunity willkommen zu heißen:
@a.kretschmer2022, @atze.klanglos, @Batty70, @boeckelmann, @Bugan, @Carlos Manuel Manzano, @Carstenwaehler, @chrismertens, @D_Andree, @Dagoberto412, @erwin99bln, @frjuergens, @fumanchu666, @goe27, @haschuco, @horst-peter, @HR787, @Karlothroda111, @Kasperle13, @Katajama, @Lawi1966, @lriese, @Luzzi, @Marcel Koritnik, @mibuc, @Mucjan45, @nor.blum, @peter.wiecek, @peter-dietrich, @Reini777, @RoDeBa, @roman.buendig, @Salvafuture, @sauerwald_1, @Runkelritter, @Taekwondo, @tauchmaus63, @The Fall, @Thomas 1968, @Timo.Mydlaszewski, @Tolibi und @Zadara
Danke für eure Anmeldung! Schaut euch zu Beginn diesen Beitrag an.
Schön, dass ihr #dabei seid.
Viele Grüße
Henning
1
9
RoDeBa
Antwort
von
Henning H.
vor einem Jahr
Olay, verstanden. Danke