MAGENTA Testcommunity: Registrieren und sechs Monate das neue MagentaTV kostenlos erleben!

Gelöst
Community Manager

Liebe Community,

 

ab heute habt ihr die Möglichkeit das neue MagentaTV für sechs Monate kostenlos zu testen.

 

Aktuell läuft in der MAGENTA Testcommunity eine Beta-Phase zum neuen MagentaTV, damit wir gemeinsam durch euer Feedback das Fernseherlebnis noch besser machen.

 

Das neue MagentaTV 2.0 bedeutet:

  • Neues übersichtliches Design & einfache Navigation
  • Über 100 Sender in HD 
  • Individuell gestaltbare Startseite 
  • Aufnahmen auch mobil abrufen aus der Cloud  
  • Einfach finden mit MagentaTV Sprachsteuerung und der MagentaTV One 
  • Alle relevanten Streaming-Dienste auf einen Blick  

Weitere Hinweise:

  • MagentaTV Flex 2.0 ist nutzbar mit MagentaTV One, MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Apple TV 4K oder per App und WebClient. SmartTVs sind aktuell noch nicht nutzbar. 
  • Jede Nutzerin und jeder Nutzer des Beta-Angebots wird zu kurzen Befragungen eingeladen.
  • Aufgrund der Beta-Version kann es hin und wieder zu Einschränkungen kommen.
     

So funktioniert´s:

  • In der MAGENTA Testcommunity registrieren und Vorteil sichern: www.telekom.de/magenta-testcommunity
  • Die ersten 500 registrierten User erhalten von uns per E-Mail einen Voucher-Code
  • Löse den Voucher bis zum 15.09.2023 ein
  • sechs Monate kostenlos MagentaTV 2.0 testen, zurücklehnen und genießen Fröhlich 

 

Viel Spaß und wir freuen uns auf euch in der MAGENTA Testcommunity!

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

hi @Peter-59 & @Mar_kus,

 

kostenpflichtige Zubuchoptionen können nicht gebucht werden. Der Tarif wurde technisch so „gestrickt“, weil er automatische gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchläuft. 

 

Viele Grüße 

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

hier einmal ein Abholer zu den Freischaltungen. Falls noch jemand wartet auf die Schreibberechtigung für den Testbereich Beta-Phase MagentaTV 2.0 - erstmal: Vielen Dank für die Geduld! Wir werden heute im Laufe des Tages die restlichen Tester freischalten, die ein Voucher bekommen und den Tarif gebucht haben. Falls es wider Erwarten morgen immer noch nicht klappt mit dem Schreiben im Testbereich, bitte hier melden.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

und vielen lieben Dank für das zahlreiche Interesse an dieser Aktion. Wir sind dann ja doch einige Voucher losgeworden. Zwinkernd Heute Nachmittag schicken wir die letzten Codes raus. Wer sich also noch fix anmelden möchte, sollte die Zeit nutzen.

 

Da wir letzte und diese Woche personell etwas dünn unterwegs sind, dauert es mit den Freischaltungen für den Testbereich leider etwas. Eure Mails dazu liegen uns aber vor und wir bekommen das sicherlich zügig geregelt. Ein bisschen Geduld muss ich an dieser Stelle dafür aber noch erbitten.

 

Habt alle ein schönes, sonniges, letztes Sommer-Wochenende,

Bernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hello an alle Leute, die noch immer auf Schreibrechte warten, habt bitte Geduld mit uns. Hier ist momentan richtig viel los, daher kann es sich noch verzögern.

Die Mails werden bearbeitet, die Leute legen sich ins Zeug. Fröhlich

 

Viele Grüße

Jonas J.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde, danke für die Resonanz. Fröhlich

 

Noch ein paar Ergänzungen:

Pro Telekom Login ist nur eine MagentaTV-Option verfügbar; nutzt ihr also bereits MagentaTV lässt sich der Voucher leider nicht auf dem damit verbundenen Zugang einlösen.

Der Voucher kann ebenfalls nicht für einen Tarifwechsel von MagentaTV (alt) auf MagentaTV 2.0 verwendet werden.

Diese Aktion richtet sich also in erster Linie an die Kunden, die (das neue) MagentaTV noch nicht kennen und gerne ausprobieren möchten.

 

Solltet ihr über ein zusätzliches Telekom-Login verfügen, das noch nicht die MagentaTV-Option beinhaltet, lässt sich der Voucher auch auf diesem einlösen.

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ingo122000 

 

@Bernd M.  schrieb:

So funktioniert´s:

  • In der MAGENTA Testcommunity registrieren und Vorteil sichern: www.telekom.de/magenta-testcommunity
  • Die ersten 500 registrierten User erhalten von uns per E-Mail einen Voucher-Code
  • Löse den Voucher bis zum 15.09.2023 ein
  • sechs Monate kostenlos MagentaTV 2.0 testen, zurücklehnen und genießen Fröhlich 

Ja wer lesen kann… danke

Na mal sehen obs klappt.
und wenn, ob ich in den 6 Monaten dann auch vom 6009er DSL zum Glasfaser komme Fröhlich und die Qualitätsunterschiede sehen kann.

@MisterF. 


@MisterF.  schrieb:

Na mal sehen obs klappt.
und wenn, ob ich in den 6 Monaten dann auch vom 6009er DSL zum Glasfaser komme Fröhlich und die Qualitätsunterschiede sehen kann.


 

@Bernd M.  schrieb:

Weitere Hinweise:

  • MagentaTV Flex 2.0 ist nutzbar mit MagentaTV One, MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Apple TV 4K oder per App und WebClient. SmartTVs sind aktuell noch nicht nutzbar. 
  • Jede Nutzerin und jeder Nutzer des Beta-Angebots wird zu kurzen Befragungen eingeladen.
  • Aufgrund der Beta-Version kann es hin und wieder zu Einschränkungen kommen.

Das zu den Smart TVs hast Du gelesen 🤔

Gruß

Waage1969

@Waage- ja, Danke - muss ich eben am PC gucken Fröhlich

 

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Peter-59 

dir sollte bewusst sein, dass auf einer ONE oder einem MagentaTV Stick nur eines von beidem zeitgleich installiert sein kann:

MagentaTV Launcher (herkömmlich) oder MagentaTV 2.0 Launcher, nicht beides.

 

Der MagentaTV Launcher versucht sich mit der herkömmlichen Plattform zu verbinden, für die man einen Login braucht, welcher dort zutrittsberechtigt ist. Um diese herkömmliche Plattform zu nutzen.

 

Und der MagentaTV 2.0 Launcher versucht sich mit der MagentaTV 2.0 Plattform zu verbinden. Für die man einen für die neue Plattform berechtigten Login braucht, um MagentaTV 2.0 zu nutzen.

 

Einfach auf die Schnelle rückzuwechseln, weil man etwas ggf auch MagentaTV (herkömmlich) vermisst, ist somit nicht einfach mal drin, falls man Zugangsberechtigung  zu beiden hätte. 


@Sherlocka @Bernd M. @Jonas J. 

 

Danke Sherlocka für die sehr umfangreichen Informationen!

Ich habe heute Abend mich mit einem neuen Telekom Login registriert unter PMS-10. Inzwischen habe ich da sehr gute Übung drin!!

Danach habe ich dann im Anschluss das Formular erneut ausgefüllt für PMS-10.

 

Für die Beta-Testgruppe MagentaTV one und co. bin ich nach wie vor unter PMS-59 erreichbar.

 

Sollte meine neue Registrierung (Erweiterung) für die Betagruppe MagentaTV 2.0 erfolgreich sein, so bin ich dann zusätzlich unter PMS-10 mit separaten Telekom Login nur für Beta MagentaTV 2.0 erreichbar.

Da ich drei MagentaTV one (zwei Betas) und zwei Sticks (Betas), sowie weitere Hardware für MagentaTV Nutzung im Besitz habe, brauch ich mich ja nur mit den Login Daten von PMS-10 an einem Gerät anmelden. Die anderen Geräte bleiben produktiv unter MagentaTV 1.0. Damit gehen auch die Inhalte, Einstellungen und Betazulassungen für MagentaTV 1.0 nicht verloren.

Damit sollte ich die Bedingungen für MagentaTV 2.0 erfüllt haben.

 

Da die nächsten 6 Monate MagentaTV 2.0 kostenlos sind, gehe ich davon aus, dass MagentaTV 2.0 danach automatisch endet und/oder für die bisherige Hardware und Tarife dann freigeschaltet wird. So sollten dann die bisherigen MagentaTV 1.0 Nutzer auch in den Genuss von MagentaTV 2.0 kommen. 

Sonst macht das Betatesten ja auch keinen Sinn.

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Danke nochmal!

 

PMS-10 + PMS-59

@@Bernd M. 

Wie lange dauert es bis man erfährt ob man zu den 500 Glücklichen gehört?

Wie komme ich den an diesen Voucher Ran was muss ich dafür machen ?


@ Geralt von Riva  schrieb:

@Ingo122000 

Über diesen Link, und dann auf registrieren:

http://www.telekom.de/magenta-testcommunity


Und da registrieren @Ingo122000 

Hab ich schon 

Ich leider noch nicht.

Registriert um 12:18 Uhr.

Community Manager

@ELIL-1860  schrieb:

@@Bernd M. 

Wie lange dauert es bis man erfährt ob man zu den 500 Glücklichen gehört?


Guten Morgen @ELIL-1860 und all die anderen, die danach fragten.

 

Da wir die Codes manuell versenden müssen, sammeln wir erstmal. Unser Plan ist, dass die ersten Mails heute Nachmittag oder Montag rausgehen. Wir konnten es leider in der Kürze der Zeit nicht automatisieren. Wenn ich die Namen hier aber so lese und in unser Postfach schaue, bin ich guter Dinge für euch. Fröhlich 

 

Grüße,

Bernd 

Das ist aber doch für einen Test recht unsinnig oder?

 

Das klingt gerade so als wenn möglichst Kein Vergleich zum Bestands MagentaTV gezogen werden soll.

 

Traurig

 

ein Extra Account anzulegen dafür find ich umständlich.

 

vielleicht überdenkt man das Angebot noch einmal.

Wie lange dauert eigentlich in der Regel die Freischaltung für die Testcommunity?

@ Geralt von Riva  schrieb:
Wie lange

Bis zu 14 Tage ... Daher wurde hier ja schon angemerkt das se sich etwas beeilen müssen wenn der Voucher bis zum 15. eingelöst werden muss 😅

@tilmann.grossmann  schrieb:
ein Extra Account anzulegen

... ist in 1 Minute gemacht, 20 Sekunden Telekom-Login, 20 Sekunden ThC-Profil und 20 Sekunden Registrierung für die TestCommunity... Bei langsamer Internetverbindung ggf. länger 🤪

Geht nicht anders @tilmann.grossmann , wenn Bestandstarife nicht auf den Beta Tarif wechseln können.

 

Wegen mir können die sich Zeit lassen. Je später Voucher einlösbar, desto mehr Zeit hinten raus für umme. Meine MVLZ TV Entertain OTT läuft noch bis Mitte November, den zahl ich so oder so.

@jm2c  schrieb:
Je später Voucher einlösbar, desto mehr Zeit hinten raus für umme.

Frist ist aber schon nächste Woche Freitag.

 

( @Bernd M. noch mal die Frage, ist das Datum korrekt? )

Das Datum ist korrekt. 

Bekomme ich die MagentaTV One kostenlos oder muss ich sie mir selber bestellen? Ich habe mir jetzt nicht alle Fragen angeschaut, sorry, wenn ich evtl. doppelt frage.

@Shar1  schrieb:
Bekomme ich die MagentaTV One kostenlos oder muss ich sie mir selber bestellen?

Du bekommst 6 Monate kostenlosen Tarif, das Gerät gibts nicht für umme.


@Espresso doppio  schrieb:
@Shar1  schrieb:
Bekomme ich die MagentaTV One kostenlos oder muss ich sie mir selber bestellen?

Du bekommst 6 Monate kostenlosen Tarif, das Gerät gibts nicht für umme.


Hat man einen Login mit ZugangsBerechtigung zu MagentaTV 2.0, dann kann man MagentaTV 2.0 auch über eine bestimmte Webadresse oder über bestimmte Apps nutzen (ab bestimmten OS Versionen, derzeit: App für iOS, Android &  FireTV und App für AppleTV 4K). Und falls bereits MagentaTV Stick oder ONE vorhanden, kann man per Werksreset sich den MagentaTV Launcher des Geräts und dann Login mit dem MagentaTV 2.0 Login sich den zu MagentaTV 2.0 passenden Launcher auf das Gerät holen.

@Espresso doppio  schrieb:
das Gerät gibts nicht für umme

Nicht ganz, aber halb ... zumindest auch für die ersten 6 Monate für umme 🤗

@Peuki  schrieb:
Das Datum ist korrekt. 

Sozusagen also nette Überraschung für Schmidti, wenn sie danach wieder im Dienst ist.

@Sherlocka  schrieb:
Hat man ...

Machs doch nicht immer so kompliziert... Du antwortest auf Fragen die gar nicht gestellt waren. Ich weiß, du erklärst gern, aber hin und wieder isses "too much"