MagentaTV Testcommunity: Wir wollen weiter wachsen!

3 years ago

Liebe TV Fans,

 

in unserer MagentaTV Testcommunity wollen wir mit euch neue Software für unsere MagentaTV Geräte und Apps noch vor Bereitstellung für alle MagentaTV Haushalte testen. Und wir möchten gemeinsam prüfen, ob mit neuer Firmware für Router oder Telekom Mesh das MagentaTV Nutzungs-Erlebnis weiterhin top ist. 

 

Seit dem Startschuss im März 2021 haben schon über 600 Fernseh-Fans mit uns viele gute Ideen geteilt, wie wir unsere Geräte und Apps noch besser machen können; so tragen schon heute viele Kundinnen und Kunden aktiv bei zum unbeschwerten Fernseh-Spaß für alle. Dafür sagen wir DANKE!

 

MagentaTV_mit_One.jpg

 

Das erwartet dich

In der MagentaTV Testcommunity kannst du uns jederzeit über Auffälligkeiten informieren und deine Ideen für MagentaTV mit uns teilen. Wir bieten dir interessante Test-Aufgaben und erkundigen uns regelmäßig per Umfrage nach deinem Nutzungs-Erlebnis.

 

Die MagentaTV Testcommunity hat verschiedene Testbereiche, an denen du je nach Interesse und vorhandener Hardware teilnehmen kannst. Du kannst dich aber auch erst einmal "einfach so" registrieren und wirst dann automatisch informiert, sobald neue Tests zu MagentaTV geplant sind.

 

Eckdaten zum Test

Start: März 2021

Dauer: offen - dauerhaft

Format:  Testcommunity

Testbereiche (Stand März 2022):

  • MagentaTV Box
  • Media Receiver
  • MagentaTV App
  • MagentaTV Stick
  • MagentaTV One
  • Sprachsteuerung

 

Voraussetzungen

  • Nutzung von MagentaTV

 

Dein Interesse ist geweckt? Dann gleich registrieren unter www.telekom.de/magentatv-testcommunity

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung  🤗 ! 

 

Bis bald also und viele Grüße,
euer Team der MagentaTV Testcommunity

 

******

edit Schmidti 16.11.2022: Link zum alten Formular entfernt und öffentliche Landingpage der MagentaTV Testcommunity ergänzt

23386

90

  • 3 years ago

    Ich möchte mich Registrieren, aber meine Zugangs Nr aus dem Jahr 1996 wird nicht akzeptiert.

    was kann ich machen?????

    Gruß

     

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja, ganz genau diese habe ich benutzt.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Canadawolle 

    fülle sie vorne mit Nullen auf 10 Stellen auf, wenn sie kürzer ist.

    Answer

    from

    3 years ago

    damit hat es geklappt, Danke

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    habe die gesamten magenta geräte zuzeückgeschickt, weil nichts funktionierte !

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    @mufti 

    welche denn? 
    Bei mir läuft MR 401 B, MR 201, MagentaTV Stick, MagentaTV One, MagentaTV App auf iPhone, bei einer Freundin MagentaTV App auf FireTV Stick.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Warum immer wieder bei Magenta : Bildausfall und anschl.Neuaufbau. Dauert zwar nur ca.3 Minuten,trotzdem sehr nervig.

    0

  • 3 years ago

    Hey seit ihr noch auf der Suche nach Testern für MagentaTV /und ihren Produkten ? 

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    _Henry_

    @_Henry_ Gastbeitrag lesen und bewerben, der Link steht da.

    @_Henry_ 

    Gastbeitrag lesen und bewerben, der Link steht da.

    _Henry_

    @_Henry_ 

    Gastbeitrag lesen und bewerben, der Link steht da.


    Autokorrektur dürfte zugeschlagen haben. @_Henry_  Link zum Bewerbungsformular im Startbeitrag.

    Answer

    from

    3 years ago

    wie schauts aus? muss man sich neu bewerben, wenn man von den MRs auf die MAgenta Box gewechselt hat und hier auch "up-to-date" sein möchte?

    Answer

    from

    3 years ago

    @Peeta831 

    Bist du noch MagentaTV Tester? Im Labor gibt es ein verlinktes Kontaktformular für Änderungsaustausch.

    Im Infothread des Hauptboards. Falls du es nicht findest: ping mich im Hauptboard Testcafe an, dann verlinkt ich dir die Infoanwort mit dem Link drin.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Dein Anliegen wird hier wohl untergehen @JorgBrammer , müsste mal wer passend verschieben @Schmidti oder so. Hier geht's ja mehr um MagentaTV Testcommunity Bewerbungen und Fragen.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke für den Ping @jm2c, ich hab geschoben Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hatte mich beworben aber noch keiner Rückmeldung ob ich dabei bin. 

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich hatte mich nur einmal beworben, Reaktion dauert was länger, zumindest kam meine Ablehnung spät 😋.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Ich erhielt eine Einladung, mich der Testcommunity anzuschließen, dabei wurde als Nutzerkreis explizit die MagentaTV App erwähnt. 

    ich nutze MagentaTV ausschließlich auf iPhone (und gelegentlich iPad) und vor allem auf AppleTV. 

    Beides ist offenbar bei der Anmeldung nicht vorgesehen, man muss das Gerät angeben, mit dem MagentaTV genutzt wird, und beides kommt dort nicht vor. 

    was tun?

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    @r_neugebauer 

    Du hast im falschen Teil des Formulars geschaut. Schau mal, auch MagentaTV per App vorgesehen. Etwas weiter unten. Zwinkernd

    F3F64B22-C46A-4BB4-B963-AA5DC68ED74D.jpeg

    Man könnte dort auch das iPad und anderes angeben. 

    P.S. Bei iPhone, iPad, AppleTV 4K  kund so weiter muss man derzeit keine MAC angeben. Womöglich deshalb wo anders weiter unten?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    wollte mal nachfragen ob die übermittlung meiner neuen daten für die magenta tv box funktioniert hat   gruß olli

    6

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @oliver vollmer  @gamemasterd 

    habe es mal weiter gegeben 👍

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @oliver vollmer  @gamemasterd 

    habe es soeben noch einmal weiter gegeben 🤔
    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke für's Kümmern @Waage1969 Fröhlich

     

    Hallo @oliver vollmer,

     

    wir hatten ja schon per PN Kontakt.

     

    Hallo @gamemasterd,

     

    deine Daten sind am Montag angekommen. Wir möchten dich gern noch um etwas Geduld bitten. Nachfragen am besten dann im Testbereich oder gern auch per PN. 

     

    Danke!

     

    LG

    Schmidti

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    die freischaltung für meine box ist wohl immer noch in bearbeitung habe die testsoftware noch nicht bekommen

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Answer

    from

    3 years ago

    In der Community bin ich freigeschaltet aber auf der Box weiterhin keine Veränderung sichtbar.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Charly0366 

    melde Dich bitte in der MagentaTV Testcommunity.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    so ich frage mich warum in der  testcommunity noch die MR s und boxen getestet wird!!!!! habe gerade gelesen das die telekom die Vermarktung vom MR401 und der MagentaTV Box einstellen will ist das wahr so verkrault man langjährige kunden

     

    Screenshot 2022-05-30 090941.jpg

    10

    Answer

    from

    3 years ago

    Das schlimmste finde ich dabei eher, das es dann nur noch OTT gibt. Also 50 Std. Cloud-Aufnahme, wo ich nicht mehr vorspulen kann und wenn mehrere im Haushalt die Sendung schauen möchten, dies nur noch nacheinander geht,zumindest wenn es unterbrochen wird um dann weiterschauen zu können.

    Das ist ein enormer Rückschritt.

    Ich kann ja auf streaming,Mediatheken und Cloud-Aufnahmen umstellen. Dann muss ich aber:

    - Mehr Cloud-Speicher anbieten

    - vorspulen erlauben,zumindest zu Hause

    - Profile anbieten um Marker zu setzen zum weiterschauen, eigene Senderlisten, ggfs. Aufnahmespeicher

    - Alle Sender SD/HD anbieten

    Vermutlich wurde mir noch mehr einfallen.

     

    Wenn es so wie es jetzt bei OTT ist bleibt, dann werden viele die vorher Receiver hatten nicht zufrieden sein

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @stg123  schrieb:
    - Mehr Cloud-Speicher anbieten

    Dazu gab es im Dezember/Januar eine Umfrage in der Ideenschmiede, bei der natürlich einige User fleißig für mehr Speicher abgestimmt haben Zwinkernd

    Die Frage war auch, ob das evtl. als Zubuchoption eingeführt wird.

    Ergebnisse:

    Liebe Community,

    der Fachbereich hat sich nach der Umfrage und Sichtung der Ergebnisse unseren Fragen gestellt.

     

    Ideenschmiede: Was hat Euch die Auswertung gebracht und gab es Erkenntnisse, die besonders wichtig waren?
    Fachbereich:
    Wir konnten durch die Ergebnisse die Zahlungsbereitschaft / Preisbereitschaft der Kunden ermitteln. Auch das Interesse an einem Aufnahmespeicher als Zubuchoption. Ebenfalls konnten wir ein Interesse an einem MagentaCLOUD Bundle feststellen.

     

    Ideenschmiede: Was wird jetzt mit den Ergebnissen gemacht?

    Fachbereich: Wir entscheiden über die Einführung einer Aufnahmespeicher Zubuchoption.

     

    Ideenschmiede: Wie geht es in dem Projekt weiter?

    Fachbereich: Wir treffen Vorbereitungen im Rahmen der Einführung des neuen TV Portfolios zum Ende des Jahres und werden über eine mögliche Aufnahmespeicher Zubuchoption entscheiden und sie dann zeitgleich einführen.


    Answer

    from

    3 years ago

    Mikko

    Wir konnten durch die Ergebnisse die Zahlungsbereitschaft / Preisbereitschaft der Kunden ermitteln….

    Wir konnten durch die Ergebnisse die Zahlungsbereitschaft / Preisbereitschaft der Kunden ermitteln….
    Mikko
    Wir konnten durch die Ergebnisse die Zahlungsbereitschaft / Preisbereitschaft der Kunden ermitteln….

    Wer da wohl befragt wurde ?🤔?

    Aber bestimmt nicht die Leute, die hier andauernd hinter ihren 500 MB oder Geburtstagsgutscheinen herhecheln. 
    Wenn ich allerdings im Vertrieb/Marketing arbeiten würde, hätte ich das natürlich auch geantwortet, keine Frage. 😁

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from