MagentaTV Testcommunity: Wir wollen weiter wachsen!
3 years ago
Liebe TV Fans,
in unserer MagentaTV Testcommunity wollen wir mit euch neue Software für unsere MagentaTV Geräte und Apps noch vor Bereitstellung für alle MagentaTV Haushalte testen. Und wir möchten gemeinsam prüfen, ob mit neuer Firmware für Router oder Telekom Mesh das MagentaTV Nutzungs-Erlebnis weiterhin top ist.
Seit dem Startschuss im März 2021 haben schon über 600 Fernseh-Fans mit uns viele gute Ideen geteilt, wie wir unsere Geräte und Apps noch besser machen können; so tragen schon heute viele Kundinnen und Kunden aktiv bei zum unbeschwerten Fernseh-Spaß für alle. Dafür sagen wir DANKE!
Das erwartet dich
In der MagentaTV Testcommunity kannst du uns jederzeit über Auffälligkeiten informieren und deine Ideen für MagentaTV mit uns teilen. Wir bieten dir interessante Test-Aufgaben und erkundigen uns regelmäßig per Umfrage nach deinem Nutzungs-Erlebnis.
Die MagentaTV Testcommunity hat verschiedene Testbereiche, an denen du je nach Interesse und vorhandener Hardware teilnehmen kannst. Du kannst dich aber auch erst einmal "einfach so" registrieren und wirst dann automatisch informiert, sobald neue Tests zu MagentaTV geplant sind.
Eckdaten zum Test
Start: März 2021
Dauer: offen - dauerhaft
Format: Testcommunity
Testbereiche (Stand März 2022):
- MagentaTV Box
- Media Receiver
- MagentaTV App
- MagentaTV Stick
- MagentaTV One
- Sprachsteuerung
Voraussetzungen
- Nutzung von MagentaTV
Dein Interesse ist geweckt? Dann gleich registrieren unter www.telekom.de/magentatv-testcommunity
Wir freuen uns auf deine Bewerbung 🤗 !
Bis bald also und viele Grüße,
euer Team der MagentaTV Testcommunity
******
edit Schmidti 16.11.2022: Link zum alten Formular entfernt und öffentliche Landingpage der MagentaTV Testcommunity ergänzt
23386
36
90
Accepted Solutions
All Answers (90)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
496
0
11
757
0
1
331
6
3
187
0
1
Canadawolle
3 years ago
Ich möchte mich Registrieren, aber meine Zugangs Nr aus dem Jahr 1996 wird nicht akzeptiert.
was kann ich machen?????
Gruß
0
4
Load 1 older comment
Canadawolle
Answer
from
Canadawolle
3 years ago
Ja, ganz genau diese habe ich benutzt.
0
kurz59
Answer
from
Canadawolle
3 years ago
@Canadawolle
fülle sie vorne mit Nullen auf 10 Stellen auf, wenn sie kürzer ist.
2
Canadawolle
Answer
from
Canadawolle
3 years ago
damit hat es geklappt, Danke
1
Unlogged in user
Answer
from
Canadawolle
mufti
3 years ago
habe die gesamten magenta geräte zuzeückgeschickt, weil nichts funktionierte !
0
1
Sherlocka
Answer
from
mufti
3 years ago
@mufti
welche denn?
Bei mir läuft MR 401 B, MR 201, MagentaTV Stick, MagentaTV One, MagentaTV App auf iPhone, bei einer Freundin MagentaTV App auf FireTV Stick.
0
Unlogged in user
Answer
from
mufti
k.-p.kuehl
3 years ago
Warum immer wieder bei Magenta : Bildausfall und anschl.Neuaufbau. Dauert zwar nur ca.3 Minuten,trotzdem sehr nervig.
0
0
_Henry_
3 years ago
Hey seit ihr noch auf der Suche nach Testern für MagentaTV /und ihren Produkten ?
0
4
Load 1 older comment
Sherlocka
Answer
from
_Henry_
3 years ago
@_Henry_ Gastbeitrag lesen und bewerben, der Link steht da.
@_Henry_
Gastbeitrag lesen und bewerben, der Link steht da.
Autokorrektur dürfte zugeschlagen haben. @_Henry_ Link zum Bewerbungsformular im Startbeitrag.
0
Peeta831
Answer
from
_Henry_
3 years ago
wie schauts aus? muss man sich neu bewerben, wenn man von den MRs auf die MAgenta Box gewechselt hat und hier auch "up-to-date" sein möchte?
0
Sherlocka
Answer
from
_Henry_
3 years ago
@Peeta831
Bist du noch MagentaTV Tester? Im Labor gibt es ein verlinktes Kontaktformular für Änderungsaustausch.
Im Infothread des Hauptboards. Falls du es nicht findest: ping mich im Hauptboard Testcafe an, dann verlinkt ich dir die Infoanwort mit dem Link drin.
2
Unlogged in user
Answer
from
_Henry_
bkpp
3 years ago
Dein Anliegen wird hier wohl untergehen @JorgBrammer , müsste mal wer passend verschieben @Schmidti oder so. Hier geht's ja mehr um MagentaTV Testcommunity Bewerbungen und Fragen.
0
1
Schmidti
Community Managerin
Answer
from
bkpp
3 years ago
Danke für den Ping @jm2c, ich hab geschoben
0
Unlogged in user
Answer
from
bkpp
Charly0366
3 years ago
Hatte mich beworben aber noch keiner Rückmeldung ob ich dabei bin.
0
1
bkpp
Answer
from
Charly0366
3 years ago
Ich hatte mich nur einmal beworben, Reaktion dauert was länger, zumindest kam meine Ablehnung spät 😋.
0
Unlogged in user
Answer
from
Charly0366
r_neugebauer
3 years ago
Ich erhielt eine Einladung, mich der Testcommunity anzuschließen, dabei wurde als Nutzerkreis explizit die MagentaTV App erwähnt.
ich nutze MagentaTV ausschließlich auf iPhone (und gelegentlich iPad) und vor allem auf AppleTV.
Beides ist offenbar bei der Anmeldung nicht vorgesehen, man muss das Gerät angeben, mit dem MagentaTV genutzt wird, und beides kommt dort nicht vor.
was tun?
0
1
Sherlocka
Answer
from
r_neugebauer
3 years ago
@r_neugebauer
Du hast im falschen Teil des Formulars geschaut. Schau mal, auch MagentaTV per App vorgesehen. Etwas weiter unten.
Man könnte dort auch das iPad und anderes angeben.
P.S. Bei iPhone, iPad, AppleTV 4K kund so weiter muss man derzeit keine MAC angeben. Womöglich deshalb wo anders weiter unten?
0
Unlogged in user
Answer
from
r_neugebauer
oliver vollmer
3 years ago
wollte mal nachfragen ob die übermittlung meiner neuen daten für die magenta tv box funktioniert hat gruß olli
0
6
Load 3 older comments
Waage1969
Answer
from
oliver vollmer
3 years ago
Hallo @oliver vollmer @gamemasterd
habe es mal weiter gegeben 👍
Gruß
Waage1969
2
Waage1969
Answer
from
oliver vollmer
3 years ago
Hallo @oliver vollmer @gamemasterd
habe es soeben noch einmal weiter gegeben 🤔
Gruß
Waage1969
1
Schmidti
Community Managerin
Answer
from
oliver vollmer
3 years ago
Danke für's Kümmern @Waage1969
Hallo @oliver vollmer,
wir hatten ja schon per PN Kontakt.
Hallo @gamemasterd,
deine Daten sind am Montag angekommen. Wir möchten dich gern noch um etwas Geduld bitten. Nachfragen am besten dann im Testbereich oder gern auch per PN.
Danke!
LG
Schmidti
2
Unlogged in user
Answer
from
oliver vollmer
oliver vollmer
3 years ago
die freischaltung für meine box ist wohl immer noch in bearbeitung habe die testsoftware noch nicht bekommen
0
3
kurz59
Answer
from
oliver vollmer
3 years ago
@oliver vollmer
bitte melde Dich da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testcommunity/ct-p/MagentaTV_Testcommunity
oder fehlt da auch noch die Freischaltung?
2
Charly0366
Answer
from
oliver vollmer
3 years ago
In der Community bin ich freigeschaltet aber auf der Box weiterhin keine Veränderung sichtbar.
0
kurz59
Answer
from
oliver vollmer
3 years ago
@Charly0366
melde Dich bitte in der MagentaTV Testcommunity.
1
Unlogged in user
Answer
from
oliver vollmer
oliver vollmer
3 years ago
so ich frage mich warum in der testcommunity noch die MR s und boxen getestet wird!!!!! habe gerade gelesen das die telekom die Vermarktung vom MR401 und der MagentaTV Box einstellen will ist das wahr so verkrault man langjährige kunden
Screenshot 2022-05-30 090941.jpg
4
10
Load 7 older comments
stg123
Answer
from
oliver vollmer
3 years ago
Das schlimmste finde ich dabei eher, das es dann nur noch OTT gibt. Also 50 Std. Cloud-Aufnahme, wo ich nicht mehr vorspulen kann und wenn mehrere im Haushalt die Sendung schauen möchten, dies nur noch nacheinander geht,zumindest wenn es unterbrochen wird um dann weiterschauen zu können.
Das ist ein enormer Rückschritt.
Ich kann ja auf streaming,Mediatheken und Cloud-Aufnahmen umstellen. Dann muss ich aber:
- Mehr Cloud-Speicher anbieten
- vorspulen erlauben,zumindest zu Hause
- Profile anbieten um Marker zu setzen zum weiterschauen, eigene Senderlisten, ggfs. Aufnahmespeicher
- Alle Sender SD/HD anbieten
Vermutlich wurde mir noch mehr einfallen.
Wenn es so wie es jetzt bei OTT ist bleibt, dann werden viele die vorher Receiver hatten nicht zufrieden sein
2
Mikko
Answer
from
oliver vollmer
3 years ago
Dazu gab es im Dezember/Januar eine Umfrage in der Ideenschmiede, bei der natürlich einige User fleißig für mehr Speicher abgestimmt haben
Die Frage war auch, ob das evtl. als Zubuchoption eingeführt wird.
Ergebnisse:
Liebe Community,
der Fachbereich hat sich nach der Umfrage und Sichtung der Ergebnisse unseren Fragen gestellt.
Ideenschmiede: Was hat Euch die Auswertung gebracht und gab es Erkenntnisse, die besonders wichtig waren?
Fachbereich: Wir konnten durch die Ergebnisse die Zahlungsbereitschaft / Preisbereitschaft der Kunden ermitteln. Auch das Interesse an einem Aufnahmespeicher als Zubuchoption. Ebenfalls konnten wir ein Interesse an einem MagentaCLOUD Bundle feststellen.
Ideenschmiede: Was wird jetzt mit den Ergebnissen gemacht?
Fachbereich: Wir entscheiden über die Einführung einer Aufnahmespeicher Zubuchoption.
Ideenschmiede: Wie geht es in dem Projekt weiter?
Fachbereich: Wir treffen Vorbereitungen im Rahmen der Einführung des neuen TV Portfolios zum Ende des Jahres und werden über eine mögliche Aufnahmespeicher Zubuchoption entscheiden und sie dann zeitgleich einführen.
2
VoPo914
Answer
from
oliver vollmer
3 years ago
Wir konnten durch die Ergebnisse die Zahlungsbereitschaft / Preisbereitschaft der Kunden ermitteln….
Wer da wohl befragt wurde ?🤔?
Aber bestimmt nicht die Leute, die hier andauernd hinter ihren 500 MB oder Geburtstagsgutscheinen herhecheln.
Wenn ich allerdings im Vertrieb/Marketing arbeiten würde, hätte ich das natürlich auch geantwortet, keine Frage. 😁
1
Unlogged in user
Answer
from
oliver vollmer
Load 2 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
Schmidti