Gelöst

Telekom hilft Labor: Beta-Phase MagentaTV Stick (2.Gen) # Aufruf beendet

vor 8 Monaten

Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten.

Ergänzung 20.11.2024: Aufruf beendet - es werden keine weiteren Tester*innen mehr benötigt

Liebe Community, liebe Kundinnen und Kunden,

es ist so weit: wir starten die Beta-Phase für den neuen MagentaTV Stick!

MagentaTV Stick (2. Generation).png

Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick. Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), allerdings ohne Tastenbeleuchtung.

Ausgewählte Telekom Festnetzkunden können vorab den neuen MagentaTV Stick online buchen und diesen 12 Monate lang kostenlos und unverbindlich testen (danach 3 € pro Monat oder einfach jederzeit kündigen). Es fallen lediglich 6,95 € Versandkosten an. Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit dem neuen MagentaTV Stick ist ein neuer MagentaTV 2.0 Tarif (buchbar seit dem 15.2.2024).

Teilnahmevoraussetzung

• du bist Telekom Festnetzkunde
  • du nutzt das neue MagentaTV ("MagentaTV 2.0")*

Jetzt anmelden und MagentaTV Stick bestellen

Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden  und den neuen MagentaTV Stick testen!

Wenn deine Bewerbung erfolgreich ist, erhältst du in Kürze von uns eine E-Mail mit weiteren Infos zur Bestellmöglichkeit.

Aufruf beendet

Hinweis

Bitte beachte, dass es sich um eine Beta-Phase handelt und es anfangs noch zu Einschränkungen kommen kann. So können in Einzelfällen temporäre Performance-Schwankungen auftreten (z.B. kurzzeitig langsamere Navigation oder Ruckler zu Beginn des Streams). Dies wird in wenigen Wochen durch ein automatisches Software-Update behoben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Euer Team für den neuen MagentaTV Stick

*So findest du heraus, ob du das neue MagentaTV nutzt.

edit Schmidti 20.11.2024: Aufruf ist beendet. Keine weiteren Testplätze vorhanden

18322

292

• vor 5 Monaten

schreibe ich jetzt hier meine Fehler / Nicht-Funktionen des Sticks nieder?

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Nein, die haben hier nichts zu suchen. Die kommen bzw. sollen in den dazu gehörigen Testbereich.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

Hallo @Gelöschter Nutzer,

den Zugang zum Testbereich bekommst du nach der bestätigten Anmeldung zum Test. 

Fehler meldest du dann dort im Laborbuch. 

Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina 

0

• vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe mich registriert und bereits den Stick erhalten. Diesen kann ich dann am dem 1.11.2024 nutzen.

In dem oben stehenden Hinweis "Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten."

kann ich zwar auf den Testbereich drücken, bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

2

Antwort

von

vor 5 Monaten

@Inga Kristina J. 

kristina.le

Hallo, ich habe mich registriert und bereits den Stick erhalten. Diesen kann ich dann am dem 1.11.2024 nutzen. In dem oben stehenden Hinweis "Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten." kann ich zwar auf den Testbereich drücken, bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

Hallo,

ich habe mich registriert und bereits den Stick erhalten. Diesen kann ich dann am dem 1.11.2024 nutzen.

In dem oben stehenden Hinweis "Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten."

kann ich zwar auf den Testbereich drücken, bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

kristina.le

Hallo,

Antwort

von

vor 5 Monaten

kristina.le

ich habe mich registriert

kristina.le

@kristina.le 

mir ist nicht ganz klar, wofür du dich registriert hast (könnte beispielsweise auch für die Magenta Testcommunity sein, die wäre aber  im Falle der Beta-Phase des Geräts gar nicht zuständig).

Schau mal nach oben in den Startbeitrag (nach oben im Thread scrollen). In dem dortigen Text nach unten lesen bis zu dem blauen Schriftzug "Jetzt hier zur Beta-Phase". In dem blauen Schriftzug steck ein Link zu einem Formular.

Hast du genau jenen Link schon aufgerufen, dann das zugehörige Formular ausgefüllt und dann abgesandt?

Falls ja: Wie lange ist das ungefähr her?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

kristina.le

bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource

bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource
    kristina.le

@kristina.le wir sind dran und checken das mal.

VG Olli

0

• vor 5 Monaten

Moin@Gelöschter Nutzer

hast du den Testbereich gefunden und kontest dein Problem niederschreiben?

Brauchst du ggf. noch Hilfe?

VG Olli

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo, ja habe was im Testcafe geschrieben ... 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

@kristina.le 

wir können leider keine Bewerbung von dir finden... bitte fülle das Bewerbungsformular (ganz oben

unter "Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden") erneut aus, damit du für den Testbereich freigeschaltet wirst.

VG Olli

0

• vor 5 Monaten

@Gelöschter Nutzer 

Feedback zum neuen MagentaTV Stick bitte nur im Testbereich: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen/ct-p/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen

Wenn du auf den Link klickst, findest du etwas weiter unten unter "Testaufgaben" verschiedene Threads. Je nach Thema suchst du dir den richtigen raus und postest ganz einfach dort dein Feedback.

Dein Posting eben habe ich in den Testbereich verschoben.

Viele Grüße

Schmidti

0

• vor 5 Monaten

Hallo an Alle,

ich wollte ein Feedback zum Stick geben und dem Link folgen, der oben im Thread eingefügt ist. Leider wird mir hier immer wieder gesagt, dass ich keine Berechtigung habe.
    Wie kann ich also mein Feedback zum Stick an euch überliefern, da er bei mir merkliche Fehler aufzeigt.

Viele Grüße
    Stefan

4

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hi,
    danke für dein Feedback.
    Ich habe mich angemeldet und auch die Bestätigungsmail dazu erhalten.
    Leider bekomme ich nach anklicken des Links immer folgendes angezeigt:

smaui_0-1730987889851.png

Das ist ärgerlich. 
    Weil mein Magenta TV Stick 2 auf dem Fernseher, an dem er genutzt wird keinen Ton wiedergibt. Er macht wirklich gar keine Geräusche. An einem anderen Gerät funktioniert es aber. Der Fernseher an er hängt, gibt aber wiederum Töne von anderen Eingabegeräten wieder.
    Das ist sicher ein Thema für den Test, aber wenn man da nichts melden kann, ist das ärgerlich für alle Beteiligten.

Viele Grüße
    Stefan

Antwort

von

vor 5 Monaten

@smaui 

ich könnte deine Antwort rein schieben, aber das bringt dir nichts. Wenn du es selbst dann nicht auch rein schaffst.

@Sandra P  @Sonja K.   @Inga Kristina J. 

Könntet Ihr schauen, was mit seiner Anmeldung für den Testbereich sein könnte, noch in der Warteschlange der Bearbeitung zur Freischaltung  oder ggf gar nicht angekommen, ...?

Antwort

von

vor 5 Monaten

smaui

smaui

Hallo Stefan @smaui,

in unserer Datenbank finde ich leider keine Anmeldung zur Beta-Phase. Kannst du es bitte nochmal probieren und das Formular ausfüllen, das Formular ausfüllen: [Link entfernt]

Bitte dabei darauf achten, dass du auch in die Telekom hilft Community eingeloggt bist. Danke.

edit Schmidti 20.11.2024: Link entfernt, Aufruf ist beendet

LG

Schmidti

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

smaui

Wie kann ich also mein Feedback zum Stick an euch überliefern, da er bei mir merkliche Fehler aufzeigt.

smaui

hier kann eventuell @wilhelmo helfen um dich freizuschalten. 

0

• vor 5 Monaten

gelöscht auf Wunsch einer Dame

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Managerin

in  

916