Gelöst

Telekom hilft Labor: Beta-Phase MagentaTV Stick (2.Gen) # Aufruf beendet

vor 8 Monaten

Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten.

 

Ergänzung 20.11.2024: Aufruf beendet - es werden keine weiteren Tester*innen mehr benötigt

 

******

Liebe Community, liebe Kundinnen und Kunden,

 

es ist so weit: wir starten die Beta-Phase für den neuen MagentaTV Stick!

 

MagentaTV Stick (2. Generation).png

Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick. Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), allerdings ohne Tastenbeleuchtung.

 

Ausgewählte Telekom Festnetzkunden können vorab den neuen MagentaTV Stick online buchen und diesen 12 Monate lang kostenlos und unverbindlich testen (danach 3 € pro Monat oder einfach jederzeit kündigen). Es fallen lediglich 6,95 € Versandkosten an. Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit dem neuen MagentaTV Stick ist ein neuer MagentaTV 2.0 Tarif (buchbar seit dem 15.2.2024).

 

Teilnahmevoraussetzung

  • du bist Telekom Festnetzkunde
  • du nutzt das neue MagentaTV ("MagentaTV 2.0")*

 

Jetzt anmelden und MagentaTV Stick bestellen

Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden  und den neuen MagentaTV Stick testen!

Wenn deine Bewerbung erfolgreich ist, erhältst du in Kürze von uns eine E-Mail mit weiteren Infos zur Bestellmöglichkeit.

Aufruf beendet

 

Hinweis

Bitte beachte, dass es sich um eine Beta-Phase handelt und es anfangs noch zu Einschränkungen kommen kann. So können in Einzelfällen temporäre Performance-Schwankungen auftreten (z.B. kurzzeitig langsamere Navigation oder Ruckler zu Beginn des Streams). Dies wird in wenigen Wochen durch ein automatisches Software-Update behoben.

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

 

Euer Team für den neuen MagentaTV Stick

 

*So findest du heraus, ob du das neue MagentaTV nutzt.

 

******

edit Schmidti 20.11.2024: Aufruf ist beendet. Keine weiteren Testplätze vorhanden

18322

292

  • vor 5 Monaten

    schreibe ich jetzt hier meine Fehler / Nicht-Funktionen des Sticks nieder?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    schreibe ich jetzt hier meine Fehler / Nicht-Funktionen des Sticks nieder?

    schreibe ich jetzt hier meine Fehler / Nicht-Funktionen des Sticks nieder?

    schreibe ich jetzt hier meine Fehler / Nicht-Funktionen des Sticks nieder?


    Nein, die haben hier nichts zu suchen. Die kommen bzw. sollen in den dazu gehörigen Testbereich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    den Zugang zum Testbereich bekommst du nach der bestätigten Anmeldung zum Test. 

    Fehler meldest du dann dort im Laborbuch. 

    Fröhlich

    Viele Grüße Inga Kristina 

    0

  • vor 5 Monaten

    Hallo,

    ich habe mich registriert und bereits den Stick erhalten. Diesen kann ich dann am dem 1.11.2024 nutzen.

    In dem oben stehenden Hinweis "Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten."

    kann ich zwar auf den Testbereich drücken, bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Inga Kristina J. 

     

    kristina.le

    Hallo, ich habe mich registriert und bereits den Stick erhalten. Diesen kann ich dann am dem 1.11.2024 nutzen. In dem oben stehenden Hinweis "Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten." kann ich zwar auf den Testbereich drücken, bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

    Hallo,

    ich habe mich registriert und bereits den Stick erhalten. Diesen kann ich dann am dem 1.11.2024 nutzen.

    In dem oben stehenden Hinweis "Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten."

    kann ich zwar auf den Testbereich drücken, bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

     

     

    kristina.le

    Hallo,

    ich habe mich registriert und bereits den Stick erhalten. Diesen kann ich dann am dem 1.11.2024 nutzen.

    In dem oben stehenden Hinweis "Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten."

    kann ich zwar auf den Testbereich drücken, bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

     

     


     

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    kristina.le

    ich habe mich registriert

     

    ich habe mich registriert

    kristina.le

     

    ich habe mich registriert


    @kristina.le 

    mir ist nicht ganz klar, wofür du dich registriert hast (könnte beispielsweise auch für die Magenta Testcommunity sein, die wäre aber  im Falle der Beta-Phase des Geräts gar nicht zuständig).

     

    Schau mal nach oben in den Startbeitrag (nach oben im Thread scrollen). In dem dortigen Text nach unten lesen bis zu dem blauen Schriftzug "Jetzt hier zur Beta-Phase". In dem blauen Schriftzug steck ein Link zu einem Formular.

     

    Hast du genau jenen Link schon aufgerufen, dann das zugehörige Formular ausgefüllt und dann abgesandt?

    Falls ja: Wie lange ist das ungefähr her?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    kristina.le

    bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource

    bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource
    kristina.le
    bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource

    @kristina.le wir sind dran und checken das mal.

     VG Olli

    0

  • vor 5 Monaten

    Moin@Gelöschter Nutzer

    hast du den Testbereich gefunden und kontest dein Problem niederschreiben?

    Brauchst du ggf. noch Hilfe?

     

    VG Olli

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo, ja habe was im Testcafe geschrieben ... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @kristina.le 

    wir können leider keine Bewerbung von dir finden... bitte fülle das Bewerbungsformular (ganz oben

     unter "Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden") erneut aus, damit du für den Testbereich freigeschaltet wirst.

    VG Olli

    0

  • vor 5 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Feedback zum neuen MagentaTV Stick bitte nur im Testbereich: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen/ct-p/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen

     

    Wenn du auf den Link klickst, findest du etwas weiter unten unter "Testaufgaben" verschiedene Threads. Je nach Thema suchst du dir den richtigen raus und postest ganz einfach dort dein Feedback.

     

    Dein Posting eben habe ich in den Testbereich verschoben.

     

    Viele Grüße

    Schmidti

    0

  • vor 5 Monaten

    Hallo an Alle,

    ich wollte ein Feedback zum Stick geben und dem Link folgen, der oben im Thread eingefügt ist. Leider wird mir hier immer wieder gesagt, dass ich keine Berechtigung habe.
    Wie kann ich also mein Feedback zum Stick an euch überliefern, da er bei mir merkliche Fehler aufzeigt.

    Viele Grüße
    Stefan

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi,
    danke für dein Feedback.
    Ich habe mich angemeldet und auch die Bestätigungsmail dazu erhalten.
    Leider bekomme ich nach anklicken des Links immer folgendes angezeigt:

    smaui_0-1730987889851.png


    Das ist ärgerlich. 
    Weil mein Magenta TV Stick 2 auf dem Fernseher, an dem er genutzt wird keinen Ton wiedergibt. Er macht wirklich gar keine Geräusche. An einem anderen Gerät funktioniert es aber. Der Fernseher an er hängt, gibt aber wiederum Töne von anderen Eingabegeräten wieder.
    Das ist sicher ein Thema für den Test, aber wenn man da nichts melden kann, ist das ärgerlich für alle Beteiligten.

    Viele Grüße
    Stefan

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @smaui 

    ich könnte deine Antwort rein schieben, aber das bringt dir nichts. Wenn du es selbst dann nicht auch rein schaffst.

     

    @Sandra P  @Sonja K.   @Inga Kristina J. 

    Könntet Ihr schauen, was mit seiner Anmeldung für den Testbereich sein könnte, noch in der Warteschlange der Bearbeitung zur Freischaltung  oder ggf gar nicht angekommen, ...?

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    smaui

    Ich habe mich angemeldet und auch die Bestätigungsmail dazu erhalten.

    Ich habe mich angemeldet und auch die Bestätigungsmail dazu erhalten.
    smaui
    Ich habe mich angemeldet und auch die Bestätigungsmail dazu erhalten.

    Hallo Stefan @smaui,

     

    in unserer Datenbank finde ich leider keine Anmeldung zur Beta-Phase. Kannst du es bitte nochmal probieren und das Formular ausfüllen, das Formular ausfüllen: [Link entfernt]

     

    Bitte dabei darauf achten, dass du auch in die Telekom hilft Community eingeloggt bist. Danke.

     

    *******

    edit Schmidti 20.11.2024: Link entfernt, Aufruf ist beendet

     

    LG

    Schmidti

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    smaui

    Wie kann ich also mein Feedback zum Stick an euch überliefern, da er bei mir merkliche Fehler aufzeigt.

    Wie kann ich also mein Feedback zum Stick an euch überliefern, da er bei mir merkliche Fehler aufzeigt.
    smaui
    Wie kann ich also mein Feedback zum Stick an euch überliefern, da er bei mir merkliche Fehler aufzeigt.

    hier kann eventuell @wilhelmo helfen um dich freizuschalten. 

    0

  • vor 5 Monaten

    gelöscht auf Wunsch einer Dame

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Managerin

in  

916

10

3

Gelöst

Community Manager

in  

631

10

4

Gelöst

Community Managerin

in  

1537

12

7

Gelöst

Community Managerin

in  

3822

14

5

Gelöst

Community Managerin

in  

2313

14

4