Gelöst
Telekom hilft Labor: Beta-Phase MagentaTV Stick (2.Gen) # Aufruf beendet
vor 8 Monaten
Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten.
Ergänzung 20.11.2024: Aufruf beendet - es werden keine weiteren Tester*innen mehr benötigt
******
Liebe Community, liebe Kundinnen und Kunden,
es ist so weit: wir starten die Beta-Phase für den neuen MagentaTV Stick!
Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick. Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), allerdings ohne Tastenbeleuchtung.
Ausgewählte Telekom Festnetzkunden können vorab den neuen MagentaTV Stick online buchen und diesen 12 Monate lang kostenlos und unverbindlich testen (danach 3 € pro Monat oder einfach jederzeit kündigen). Es fallen lediglich 6,95 € Versandkosten an. Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit dem neuen MagentaTV Stick ist ein neuer MagentaTV 2.0 Tarif (buchbar seit dem 15.2.2024).
Teilnahmevoraussetzung
- du bist Telekom Festnetzkunde
- du nutzt das neue MagentaTV ("MagentaTV 2.0")*
Jetzt anmelden und MagentaTV Stick bestellen
Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden und den neuen MagentaTV Stick testen!
Wenn deine Bewerbung erfolgreich ist, erhältst du in Kürze von uns eine E-Mail mit weiteren Infos zur Bestellmöglichkeit.
Aufruf beendet
Hinweis
Bitte beachte, dass es sich um eine Beta-Phase handelt und es anfangs noch zu Einschränkungen kommen kann. So können in Einzelfällen temporäre Performance-Schwankungen auftreten (z.B. kurzzeitig langsamere Navigation oder Ruckler zu Beginn des Streams). Dies wird in wenigen Wochen durch ein automatisches Software-Update behoben.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!
Euer Team für den neuen MagentaTV Stick
*So findest du heraus, ob du das neue MagentaTV nutzt.
******
edit Schmidti 20.11.2024: Aufruf ist beendet. Keine weiteren Testplätze vorhanden
18322
26
292
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (292)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
916
10
3
631
10
4
1537
12
7
3822
14
5
2313
14
4
Anonymous User
vor 5 Monaten
schreibe ich jetzt hier meine Fehler / Nicht-Funktionen des Sticks nieder?
0
1
Mar_kus
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Monaten
schreibe ich jetzt hier meine Fehler / Nicht-Funktionen des Sticks nieder?
schreibe ich jetzt hier meine Fehler / Nicht-Funktionen des Sticks nieder?
Nein, die haben hier nichts zu suchen. Die kommen bzw. sollen in den dazu gehörigen Testbereich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hallo @Gelöschter Nutzer,
den Zugang zum Testbereich bekommst du nach der bestätigten Anmeldung zum Test.
Fehler meldest du dann dort im Laborbuch.
Viele Grüße Inga Kristina
0
0
kristina.le
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe mich registriert und bereits den Stick erhalten. Diesen kann ich dann am dem 1.11.2024 nutzen.
In dem oben stehenden Hinweis "Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten."
kann ich zwar auf den Testbereich drücken, bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.
0
2
Mar_kus
Antwort
von
kristina.le
vor 5 Monaten
@Inga Kristina J.
Hallo, ich habe mich registriert und bereits den Stick erhalten. Diesen kann ich dann am dem 1.11.2024 nutzen. In dem oben stehenden Hinweis "Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten." kann ich zwar auf den Testbereich drücken, bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.
Hallo,
ich habe mich registriert und bereits den Stick erhalten. Diesen kann ich dann am dem 1.11.2024 nutzen.
In dem oben stehenden Hinweis "Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten."
kann ich zwar auf den Testbereich drücken, bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.
0
Sherlocka
Antwort
von
kristina.le
vor 5 Monaten
ich habe mich registriert
ich habe mich registriert
@kristina.le
mir ist nicht ganz klar, wofür du dich registriert hast (könnte beispielsweise auch für die Magenta Testcommunity sein, die wäre aber im Falle der Beta-Phase des Geräts gar nicht zuständig).
Schau mal nach oben in den Startbeitrag (nach oben im Thread scrollen). In dem dortigen Text nach unten lesen bis zu dem blauen Schriftzug "Jetzt hier zur Beta-Phase". In dem blauen Schriftzug steck ein Link zu einem Formular.
Hast du genau jenen Link schon aufgerufen, dann das zugehörige Formular ausgefüllt und dann abgesandt?
Falls ja: Wie lange ist das ungefähr her?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kristina.le
wilhelmo
vor 5 Monaten
bekomme jedoch den Fehler Zugriff verweigert/Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource
@kristina.le wir sind dran und checken das mal.
VG Olli
1
0
wilhelmo
vor 5 Monaten
Moin@Gelöschter Nutzer
hast du den Testbereich gefunden und kontest dein Problem niederschreiben?
Brauchst du ggf. noch Hilfe?
VG Olli
4
1
Anonymous User
Antwort
von
wilhelmo
vor 5 Monaten
Hallo, ja habe was im Testcafe geschrieben ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wilhelmo
wilhelmo
vor 5 Monaten
@kristina.le
wir können leider keine Bewerbung von dir finden... bitte fülle das Bewerbungsformular (ganz oben
unter "Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden") erneut aus, damit du für den Testbereich freigeschaltet wirst.
VG Olli
2
0
Schmidti
Community Managerin
vor 5 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Feedback zum neuen MagentaTV Stick bitte nur im Testbereich: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen/ct-p/Beta-Phase-MagentaTV-Stick-2-Gen
Wenn du auf den Link klickst, findest du etwas weiter unten unter "Testaufgaben" verschiedene Threads. Je nach Thema suchst du dir den richtigen raus und postest ganz einfach dort dein Feedback.
Dein Posting eben habe ich in den Testbereich verschoben.
Viele Grüße
Schmidti
2
0
smaui
vor 5 Monaten
Hallo an Alle,
ich wollte ein Feedback zum Stick geben und dem Link folgen, der oben im Thread eingefügt ist. Leider wird mir hier immer wieder gesagt, dass ich keine Berechtigung habe.
Wie kann ich also mein Feedback zum Stick an euch überliefern, da er bei mir merkliche Fehler aufzeigt.
Viele Grüße
Stefan
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
smaui
Antwort
von
smaui
vor 5 Monaten
Hi,
danke für dein Feedback.
Ich habe mich angemeldet und auch die Bestätigungsmail dazu erhalten.
Leider bekomme ich nach anklicken des Links immer folgendes angezeigt:
Das ist ärgerlich.
Weil mein Magenta TV Stick 2 auf dem Fernseher, an dem er genutzt wird keinen Ton wiedergibt. Er macht wirklich gar keine Geräusche. An einem anderen Gerät funktioniert es aber. Der Fernseher an er hängt, gibt aber wiederum Töne von anderen Eingabegeräten wieder.
Das ist sicher ein Thema für den Test, aber wenn man da nichts melden kann, ist das ärgerlich für alle Beteiligten.
Viele Grüße
Stefan
0
Sherlocka
Antwort
von
smaui
vor 5 Monaten
@smaui
ich könnte deine Antwort rein schieben, aber das bringt dir nichts. Wenn du es selbst dann nicht auch rein schaffst.
@Sandra P @Sonja K. @Inga Kristina J.
Könntet Ihr schauen, was mit seiner Anmeldung für den Testbereich sein könnte, noch in der Warteschlange der Bearbeitung zur Freischaltung oder ggf gar nicht angekommen, ...?
1
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
smaui
vor 5 Monaten
Ich habe mich angemeldet und auch die Bestätigungsmail dazu erhalten.
Hallo Stefan @smaui,
in unserer Datenbank finde ich leider keine Anmeldung zur Beta-Phase. Kannst du es bitte nochmal probieren und das Formular ausfüllen, das Formular ausfüllen: [Link entfernt]
Bitte dabei darauf achten, dass du auch in die Telekom hilft Community eingeloggt bist. Danke.
*******
edit Schmidti 20.11.2024: Link entfernt, Aufruf ist beendet
LG
Schmidti
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
smaui
Joulinar
vor 5 Monaten
Wie kann ich also mein Feedback zum Stick an euch überliefern, da er bei mir merkliche Fehler aufzeigt.
hier kann eventuell @wilhelmo helfen um dich freizuschalten.
0
0
Joulinar
vor 5 Monaten
gelöscht auf Wunsch einer Dame
0
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Henning H.